Wo findet der LGS-Verfassungskonvent statt?

Apropos, wann tagt denn der LGS Verfassungskonvent?

1 Like

Am Abend nach dem H├Ârertreff im Wildpark Poing

2 Like

Hatten wir uns nicht auf das Zentrum Europas geeinigt -W├╝rzburg :wink:

Das warst du und deine Mimosenrevolution. Von ÔÇ×wirÔÇť kann da ja wohl nicht die Rede sein

Au├čerdem ist der Wildpark Poing bisher nicht nach W├╝rzburg umgezogen

2 Like

Der Wildpark Poing bildet im LGS-Universum die Mitte der Erde und um die Achse dreht sich alles.

Science-Fact: Der Wildpark Poing ist eine Replika vom Original, der sich im Erdkern befindet. Um symbolisch die Wichtigkeit vom Wildpark Poing zu untermauern wurde deshalb 0┬░/0┬░ auf den Oberfl├Ąchen-Park verschoben. Somit bildet der Wildpark Poing sowohl auf Karten- wie auch physikalisch den Mittelpunkt.

image

12 Like

au contraire!
Die Mimosenrevolution war zum damaligen Zeitpunkt nur ein feuchter Traum von LGS Veteranen.

@Symm hat in diesem Beitrag

Eine nahezu perfekte grafische L├Âsung gefunden.
Hier wurde bereits Frankenthal/Mannheim als der LGS Mittelpunkt h├Âchst pr├Ązise in Microsoft Paint ermittelt. Ich habe dann lediglich festgestellt, dass rein rechnerisch mit dem Ausscheiden der Briten, der europ├Ąische Mittelpunkt in W├╝rzburg - genauer in Gadheim - liegt. Und da LGS ├Ąu├čerst europ├Ąisch ist (wir haben ja selbst D├Ąnen und Schweizer hier im Forum) war es vollkommen klar, dass W├╝rzburg der Place to be f├╝r LGS sein muss (Die gute Zugverbindung war ebenfalls ein plus :wink: )

So wichtig der WIldpark Poing auch sein mag, W├╝rzburg ist hier eindeutig die bessere Wahl :wink:

Ja, das stimmt. Die Verbindung und das Klima ist im Mittelpunkt der Erde nur so gew├Âhnunsbed├╝rftig. Ich h├Ątte da einen anderen Literaturklassiker im Angebot

3 Like

Siehst, nach W├╝rzburg kommst nur per Anhalter. Nach Poing schafft es jeder.

Und es geht hier nicht darum, was f├╝r jeden am Praktischsten ist, sondern es geht um das Pilgern. Maniac Mansion Fans pilgern ja auch zur Skywalker Ranch weil es ein besonderer Ort ist und nicht, weil es bei sich daheim liegt :wink:

2 Like

Vorschlag als Kompromis:
Wir essen w├╝rzige Burger im Wildpark Poing.

7 Like

Also in dem Moment in dem das LGS eine religi├Âse Vereinigung wird, werde ich - bei aller Verehrung f├╝r die Christians - meinen Account l├Âschen.
Und sind wir doch mal ehrlich. Niemand hier im Forum folgt irgendeinem blinden Dogma und w├╝rde sich und seine Liebe zu sinnlosen Videospielvergleichen als religi├Âs herab w├╝rdigen lassen.
Wir pilgern also sicher nicht. Wir nutzen, die noch zugelassenen Verkehrswege (auch per Anhalter) um uns bei einem Schwank ├╝ber Ansto├č 2 Gold dar├╝ber aufzuregen, dass @Christian.Schiffer Mount and Blade nicht nominiert hat.

Man muss nat├╝rlich auch erw├Ąhnen, dass die Weltmittelpunktmetropole Poing nicht nur den legend├Ąren Wildpark, sondern auch das Bauzentrum Poing, S├╝ddeutschlands gr├Â├čte Musterhausausstellung beheimatet.

Gegen Poing, das Las Vegas S├╝ddeutschlands, kann W├╝rzburg halt echt einpackenÔÇŽ

4 Like

Also da muss ich hart widersprechenÔÇŽ W├╝rzburg hat das sch├Ânste Parkhaus Deutschlands und zeitgleich Weltkukturerbe

wu_residenz450

8 Like

Au├čerdem ÔÇŽ nicht zu vergessen. Die legend├Ąre und mythenumrankte Westernstadt, die ich nat├╝rlich nur aus dem Vorwort der Happy Computer und aus Heinrich Lenhardtschen Anekdoten kenne. Wir hatten die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, ihr No Name City.
Keine Frage dass Poing als Pilgerst├Ątte des Spielejounalismus der geeignetere Ort ist, das erkenne ich sogar aus dem entfernten Kopenhagen an.

2 Like

OKÔÇŽ Ich wollte eigentlich das Namedropping sein lassen, aber neben dem gr├Â├čten deutschen Sportler aller Zeit (Dirk - Flamingo shot) Nowitzki, hat W├╝rzburg auch Balthasar (motherfucking Baumeister) Neumann. Mr. 50 Mark Schein. Leute, da kann Poing immer und zu jeder Zeit einpacken.
Au├čerdem schmeckt unser Wein besserÔÇŽ

Da denkst du zu kurz finde ich.
Man sollte die LGS Bewegung doch eher als Chance sehen, die Religiosit├Ąt wieder positiv zu besetzen! DIe letzten Jahrhunderte haben ja gezeigt, dass das so nicht richtig funktioniert.
Also geben wir kleine Pamphlete an Bahnh├Âfen heraus mit den neuesten Einsichten von Gerald [ÔÇŽ] K├Âhler und warum Breath of the Wild wirklich das beste Spiel aller Zeiten ist, sogar besser als Witzardiieey. Dazu Sagrotan Proben. Dann wird die Meme Bundeswehr an die neu gebaute LGS Kathedrale in Poing stationiert und die Welt wird sehen, dass religi├Âse Anleihen auch mal weniger Schei├če sein k├Ânnen.

2 Like

f├╝r mich ist Poing zwar am Arsch der Welt, aber ein Ort, der namentlich wie das allererste Videospiel klingt ist ja mal perfekt geeignet, aus Prinzip!

Nach W├╝rzburg nennt man nicht mal eine deutsche WiSim und die hiessen echt nach allemÔÇŽ

6 Like

Die ÔÇ×ChristianisierungÔÇť des Abendlandes hat sogar schon ├╝ber 1000 Jahre vor der Erfindung der Videospiele stattgefunden. Also wenn man da nicht @christian.alt und @Christian.Schiffer als Propheten bezeichnen kann, wei├č ich auch nicht.

2 Like

ich halte mit der 2 DM M├╝nze mit Franz Josef Strau├č dagegen!

1 Like

Mich beschleicht das Gef├╝hl, dass ich hier ziemlich auf verlorenen Posten k├Ąmpfe :thinking:

W├ťRZBURG!!!

1 Like

Du meinst den Menschen, der W├╝rzburg verlassen hat, sobald er konnte und auch so schnell nicht wieder kommt?

1 Like