Wer ist der Rollenspiel-Messias? Disco Elysium oder The Outer Worlds

ach krasssss… ich dachte, Patreon benennt es noch mal um. Weiß ich fürs nächste Mal :9

Ich bin Fundamentalatheist, wer mir mit Bibelversen kommt… … …
Gut, der kommt mir vermutlich auch mit Fussballvergleichen
tenor-1

5 Like

Meine Apatheisten-Seele blutet auch ein wenig. Aber da müssen wir jetzt durch…

„Und sollst den Weg dahin zurichten und das Gebiet deines Landes, das dir der Herr, dein Gott, austeilen wird, in drei Kreise scheiden, daß dahin fliehe, wer einen Totschlag getan hat.“ 5. Buch Mose, Kapitel 19, Vers 3.

3 Like

Ich hab die Folge jetzt gehört und… ihr begründet beide, warum die Spiele geil sind und warum ich jetzt sofort geil weiterzocken werde, aber…

Warum welches der beiden jetzt der Messias ist, der das Genre niedlich wieder zur alten Größe zurückführt… Das fehlte mir!

Los, leistet mal weiter Überzeugungsarbeit!

@Christian.Schiffer: Wie verhält sich das alte Testament eigentlich zur Binnenschiffahrt auf lasziven Klein- und Sportbooten und wo muß ich als Laie suchen? Bei Onan? Oder Rebecca gar?

2 Like

Hach die Bibel… Ein Fundus voller guter Argumente und Vorsätze. Den hier finde ich immer sehr hilfreich.

Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
(4. Mose 31,14-15)
„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.“
(4. Mose 31,17-18)

1 Like

Sehr schön ist ja auch die Geschichte im ersten Buch Samuel, wo David für den Schleuderpreis von einhundert Philister-Vorhäuten Michal zur Frau bekommt. Aber auch das kann man als metaphorischen Verweis auf die zahlreichen Fetch-Quest, die Kommerzialisierung aller Lebensbereiche und die allgegenwärtige Brutalität lesen, wie sie sich in Outer Worlds dem Spieler nun einmal darstellt.

3 Like

Eigentlich wollte ich das Plädoyer von Schiffer über die Pulp Fiction Szene legen.

Weisst du wer der Rollenspielmessias ist?
Www…was…

Aber ich hab dann doch lieber Outer Worlds gespielt.

2 Like

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber ich finde keine hörbare Folge. Nur einen Texteintrag.

hast du den Feed abonniert? Findest du auf deiner Patreon-Seite

5 Like

2 Like

Hat funktioniert. Help lesen hilft.

Ich finde es so scheiße, dass ich nicht zum Spielen komme.

1 Like

Welches es?

(Dieser Beitrag muss zwanzig ?? enthalten)

1 Like

Keines.

(Betrag enthält 20 nichts)

1 Like

Hmm :thinking:

1 Like

Ich hab das mal korrigiert.

6 Like

Interessant wäre natürlich jetzt wie und warum die die beiden Christians auf die Geschlechter aufgeteilt hast.

1 Like