Wer hat die längste Spielzeit?

@ Symm: Echt. Bei meinen Spielen steht neben „Spielen“ erst „Zuletzt gespielt“ und dann meine Spielzeit. ZB:

Ich muss ja zugeben das ich mir vor 2 Jahren im GoT Staffel 7 Hype Crusader Kings II gekauft habe (mein erstes Paradox Grand Strategy Game) nur um die Game of Thrones zu spielen :D. Es war mir damals zu komplex, aber dann hab ich dieses Jahr im Urlaub immerhin fast mal 50h am Stück gespielt.
Also eigentlich hab meinen ganzen Urlaub, den ich mit leisten konnte mit CK2 verbracht. Danach ging es leider nicht mehr zwecks Privater Vorfälle.

Besser?.

Wenn du runterscrollst dann verschwindet das „Zuletzt gespielt“ und im neuen Steam UI steht oben nur noch der Balken „spielen“

2 Like

@Symm: Dont panik. Wollte dich nicht stressen.

Hab CK2 so mittelviel gespielt

Und ich muss Marvel Puzzle Quest spielen:

1 Like

Wups - das ist glaube ich mehr Spielzeit, als meine Top 5 Games zusammen.

1 Like

Ok… das hab ich auf meinem kompletten Steam Account nicht

CK2 hat mit einigen Abstand am meisten Spielzeit auf meinem Steam-Account. Wobei sowas wie Football Manager drüber wäre, wenn man die Spielzeit in den jährlichen Neuauflagen aufaddiert.

PES 6 hab ich seinerzeit wahrscheinlich noch mehr gespielt, aber das war vor Steam.

@simon: Bei Minecraft gibts sowas - glaub ich - nicht. Aber das ist - zumindest bei mir - noch viel mehr…

1 Like

Sortiert nach Spielzeit, von viel nach wenig. Ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher… als es noch keinen Spielstunden Count gab.

Ich war mal so frei die Non-Minecraft/CK2-Spielzeitvergleiche in einen eigenen Thread zu verschieben weil das ist eigentlich ganz interessant. Die höchsten Zahlen sind bei mir alle viel lower. (Platz 2 wäre aus der neueren Zeit vermutlich Breath of the Wild mit so 120 Stunden.)

MGSV ist mir echt etwas peinlich weil das Spiel eigentlich ziemlich mies ist letzten Endes. Aber der Grind kickt. PUBG ist nochmal so 40 Stunden mehr, den Testserver hab ich rund um den Release von Miramar (der zweiten Map) viel gespielt.

Wer hat die längste Spielzeit?

Der Typ von Final Fantasy Online, der diese hervorragende Bewertung schrieb.

grafik

Bzw der hier

grafik

2 Like

Hier meine:

wie gesagt ohne Minecraft. Das ist sicher auf Platz 1 mit großen Abstand…

1 Like

Von der Hälfte der Spiele habe ich noch nicht einmal den Namen gehört…

4 Like

@Simon: :slight_smile: NIU: 49095 Stunden? „Habe es kurz angespielt, ist ganz gut“?!?

600 Stunden Adventure Capitalist? Dabei ist Oktoberfest doch nur einmal im Jahr! #katerspieldesjahrzehnts

1 Like

wenig überraschen:

zwei Completionist.Durchgänge mit Geralt […] … … von Riva… einer im NG+ dann noch inkl. der DLCs
ich bereue keine Minute :blush: (naja okay… das Fragezeichenabklappern auf den Skellige vielleicht eeetwas :smiley: )

Wenn du mich meinst, dann sind die meisten eher so Clicker games (AdVenture Capitalist hast du btw mindestens 2x gehört wenn du alle Folgen von last game standing gehört hast)

Marvel Puzzle Quest ist einfach ein geiles 3-match-game. Die anderen - außer Stellaris - kannst du gerne vergessen…

@ goschi: Die Spiele die du anführst - außer witcher 3 - hab ich alle auf der PS3 gespielt. Alle cool…

1 Like

Nach ein bischen nachdenken ist mir eingefallen, dass mein „meist gespieltes Spiel“ wohl „Die Stämme“ ist: https://www.die-staemme.de/

Ein - echt brutales - online browser game das dich richtig fickt wenn du nicht online bist. Kennt das jemand?

1 Like