Wer hat den Jahresgürtel 2019?

also wenn dreams nicht den nächsten Gürtel gewinnt, dann habe ich den glauben an die Menschheit verloren
oh wait, den hab ich ja garnimmer

Disco Elysium wird bis dahin auch in Dreams nachgebaut sein

Tlou 2 wird soooo gut und wird DE entthronen.

1 Like

image

4 Like

:joy: :joy: :joy:

Das wird maues Gameplay, mit übertriebener Gewaltdarstellung bis zum unangenehmen mit ganz viel Emotionen bei den Figuren:

Wegen dem Motion Capturing und dem guten Drehbuch wie immer bei Naughty Dog ein toller spielbarer Film, spielerisch aber objektiv gesehen mittelmässig (nett ausgedrückt, oder will hier mal wieder jemand Leitern rumtragen?)
Eigentlich ist Naughty Dog das moderne Interactive Movie.

aber am 11.3. erscheint Ori and the blind Whisp, Moon Studios (nein, es sind keine Österreicher, es ist explizit eine globale Kollaboration) müsste sich schon anstrengen da nicht das neue Referenzspiel bei Metroidvania/Plattformern/whateverirgendwasmithüpfen hinzulegen

Und wie jedes Jahr, wenn Moon Studios ein neues geiles Spiel bringen, bringt später auch noch CD Projekt ein neues geiles open World Spiel raus, womit die GotY2020 und GotD20er schonmal definiert sind :woman_shrugging:

2 Like

@Christian.alt so: „Anno wird Disco Elysium vom Jahresthron stossen“

Die LGS-Community so:
Unbenannt

:joy:

Ja, was denn, sieht doch gut aus? Da geht noch was!
Eine frühe und hohe Führung ist schließlich die gefährlichste Führung - 4-0 zu führen ist die Qual eines jeden Fußballers.

1 Like

Same, aber die Erfahrung zeigt dass es hier eine starke Front für Tote-Tochter-Zombie-Pilcher gibt.

1 Like

Du meinst wohl… in die Ecke. Und zwar lupft!

1 Like

Ach wie schön hier gefaßbendert, gehanscht und getöpperwient wird!

3 Like

Wie hier gegen die Gans gehated wird im cast.
Möge euch die Brille gestohlen und die Schuhe zusammengebunden werden für diese blasphemie.
Mildernd zählt der Umstand, dass transportfever2 liebe erfuhr

1 Like

Lasst und trotzdem kurz noch folgende Frage klären. Welcher Fußballkommentator-Skandal ist geiler?

• Der "Ich zieh mir auf dem Hotelzimmer eine Linie Koks und zünde mich dabei versehentlich mit Strohrum an-Skandal? (Töpperwien)
  • Der „Ich leih mir mal eben fünf Riesen beim CDU-Bosbach und haue die mal ordentlich auf den Kopf“-Skandal? (Hansch)

0 Teilnehmer

2 Like

Ich hab noch einen aus Österreich
Herbert prohaska, nach dem das Mikro noch läuft: da San scho a poor hurnkinder dabei

2 Like

Ich kenne keinen der Namen und sie sind mir auch völlig egal, aaaaber:
Sich versehentlich beim Koksen selbst anzünden, mit Strohrum… ERZÄHL MEHR!!!

1 Like
1 Like

Ehrlich gesagt langweilt mich Disco Elysiums Dominanz zusehens. Leider macht einem die Abstimmung ein mit gutem Gewissen abgegebenes Trollvotum sehr schwer. Die Gans ist zu möchtegern subversiv und Control sowie Slay the Spire zu gut. Bliebe noch Anno: Durchaus verlockernd aber zu meta und im Zweifel ein zu subtiles Trollvoting. Womöglich werde ich daher Schiffers Anregung folgen und Fire Emblem pushen…

1 Like

Die Ecke muss er dann nur noch verwandeln

1 Like

Jetzt schon GOTY

(mind. 20 GOTYs)

1 Like

8 Like

dann schlag halt ein gutes Spiel vor :stuck_out_tongue:

Disco Elysium kann sich ja nicht absichtlich schlechter machen, nur damit andere Spiele besser erscheinen :wink:

2 Like

Das Probelm ist, dass

a) Disco Elysium ein Ausnahmenspiel ist

und b) es nach und nach von immer mehr Leuten gespielt wird. Also anders als jetzt mancher Megahit, der kurz im Scheinwerfelicht steht und dann schnell in Vergessenheit gerät, scheint mir Disco Elysium ein Grower zu sein, der mit der Zeit eher stärker wird, als schwächer. Allerdings kommen dieses Jahr schon noch ein paar gute Spiele, die in der Lage sein könnten, auch Disco Elysium durch die Wand zu ficken.

4 Like