Wer hat den Jahresgürtel 2019?

Nö bei mir geht weder Podcast Addict noch Patreon App

Also Download über browser geht (Ich hab ja tatsäch noch nen altmodischen MP3 Player. :slight_smile: )

Da ich ja eh versuche DE möglichst lange am Gürtel zu halten, geht daran natürlich auch der Jahresgürtel.
Mit Slay the Spire (4 in meiner Top Ten) oder Anno 1800 (6) könnte ich auch leben.

Control hab ich nicht gespielt und FE und den Honk halte ich für maßlos überschätzt. :stuck_out_tongue:

EDIT sagt: Jetzt wo ich die Folge höre:
Dragon Quest Builders 2 ist ein völlig unterschtztes Meisterwerk!einself

3 Like

Dragonquest Builders 2 ist mein persönliches GotY 2019

Wenn das bauen etwas weniger hakelig wäre, hätt ich es nicht 100 sondern 1000 Stunden gespielt :smiley:

1 Like

Ich werde das neue DLC nur spielen, wenn es mehr Teestunden-Content bietet.

1 Like

Vielleicht kann man seine Schüler nun auch flachlegen und die eigenen Krieger züchten?

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Jahresgürtel 2019 lässt sich nicht runterladen

Scheint es zu bieten!

Ich hatte mich eigentlich wenig für Fire Emblem interessiert, habe es dann aber ausprobiert und war begeistert. Weniger Klischee Anime Mist als erwartet/befürchtet und eine wirklich spannende Story. Außerdem mein erstes „richtiges“ Rundenstrategiespiel, weswegen das Gameplay selbst auch was neues war. Supergutes Spiel und für mich die größte Überraschung des Jahres.

Control war auch sehr geil, aber Fire Emblem: Tea Houses hat mich dann doch etwas mehr begeistert.

1 Like

Also… es gab schon ein Fire Emblem in dem man so ziemlich genau das gemacht hat.

Ich ahnte es… :no_mouth: (20mal)

Meine Vorhersage: Disco Elysium bleibt bis zum Juni der Gürtelträger und wird dann durch The Last of Us 2 abgelöst. Einzige andere Möglichkeit die ich sehe ist vielleicht Nioh 2 schon vorher.

1 Like

Also The Last of Us 2 ist echt das letzte Spiel das ich Disco Elysium vorziehen würde.

4 Like

Letztlich wird alles von der Frage abhängen, wann Gerald [] Köhler mit seinem neuen Fußball-Manager um die Ecke kommt.

10 Like

also wenn dreams nicht den nächsten Gürtel gewinnt, dann habe ich den glauben an die Menschheit verloren
oh wait, den hab ich ja garnimmer

Disco Elysium wird bis dahin auch in Dreams nachgebaut sein

Tlou 2 wird soooo gut und wird DE entthronen.

1 Like

image

4 Like

:joy: :joy: :joy:

Das wird maues Gameplay, mit übertriebener Gewaltdarstellung bis zum unangenehmen mit ganz viel Emotionen bei den Figuren:

Wegen dem Motion Capturing und dem guten Drehbuch wie immer bei Naughty Dog ein toller spielbarer Film, spielerisch aber objektiv gesehen mittelmässig (nett ausgedrückt, oder will hier mal wieder jemand Leitern rumtragen?)
Eigentlich ist Naughty Dog das moderne Interactive Movie.

aber am 11.3. erscheint Ori and the blind Whisp, Moon Studios (nein, es sind keine Österreicher, es ist explizit eine globale Kollaboration) müsste sich schon anstrengen da nicht das neue Referenzspiel bei Metroidvania/Plattformern/whateverirgendwasmithüpfen hinzulegen

Und wie jedes Jahr, wenn Moon Studios ein neues geiles Spiel bringen, bringt später auch noch CD Projekt ein neues geiles open World Spiel raus, womit die GotY2020 und GotD20er schonmal definiert sind :woman_shrugging:

2 Like

@Christian.alt so: „Anno wird Disco Elysium vom Jahresthron stossen“

Die LGS-Community so:
Unbenannt

:joy:

Ja, was denn, sieht doch gut aus? Da geht noch was!
Eine frühe und hohe Führung ist schließlich die gefährlichste Führung - 4-0 zu führen ist die Qual eines jeden Fußballers.

1 Like

Same, aber die Erfahrung zeigt dass es hier eine starke Front für Tote-Tochter-Zombie-Pilcher gibt.

1 Like

Du meinst wohl… in die Ecke. Und zwar lupft!

1 Like