Wer hat den Jahresgürtel 2019?

… und nächste Woche beginnt die neue LGS-Staffel!

  • Slay the Spire
  • Anno 1800
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Control
  • Untitled Goose Game
  • Disco Elysium

0 Teilnehmer

Wow, ich hab drei von sechs Jahresgürtelträgern gespielt.

Ich bin ja sowas im Trend :scream:

2 Like

ja ich auch.
Anno, Goosegame und Slay the Spire

Bei mir war es Anno, Goosegame und Firedingens Teestundensimulator 19.

1 Like

Schwere Wahl zwischen dem absolut genial designten Slay the Spire, oder dem glasklaren, besten Spiel des letzten Jahrzehnts, Disco Elysium. Hmmm

ich hab das Goose Game gewählt. Es ist zwar kurz, aber absolut geil und einzigartig.
Die Wahl zwischen StS und Goose Game war aber nicht leicht.
Aber jetzt mal die Folge hören…hab ja schon LGS Entzug

Disco Elysium habe ich (noch) nicht g spielt, aber verdient hätte es das wohl
Goose Game habe ich, hat mich beim ersten ausprobieren aber nicht gehonkt, muss ich nochmal in passender Laune probieren, Control ist halt einfach ein geiler, abgefahrener Trip durch Sam Lakes absurde Phantasie, spielerisch absolut okay (aber nicht super) aber als Szenario arschgeil.

Aber wie kann man freiwillig Teenie-Teestunden-Laber-Japansim wählen? :no_mouth::stuck_out_tongue:

2 Like

Könnt ihr den Podcast schon streamen? Er erscheint in den Podcastapps, aber läßt sich weder hier noch direkt über die Patreonseite abspielen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof oder ungeduldig.

Nö bei mir geht weder Podcast Addict noch Patreon App

Also Download über browser geht (Ich hab ja tatsäch noch nen altmodischen MP3 Player. :slight_smile: )

Da ich ja eh versuche DE möglichst lange am Gürtel zu halten, geht daran natürlich auch der Jahresgürtel.
Mit Slay the Spire (4 in meiner Top Ten) oder Anno 1800 (6) könnte ich auch leben.

Control hab ich nicht gespielt und FE und den Honk halte ich für maßlos überschätzt. :stuck_out_tongue:

EDIT sagt: Jetzt wo ich die Folge höre:
Dragon Quest Builders 2 ist ein völlig unterschtztes Meisterwerk!einself

3 Like

Dragonquest Builders 2 ist mein persönliches GotY 2019

Wenn das bauen etwas weniger hakelig wäre, hätt ich es nicht 100 sondern 1000 Stunden gespielt :smiley:

1 Like

Ich werde das neue DLC nur spielen, wenn es mehr Teestunden-Content bietet.

1 Like

Vielleicht kann man seine Schüler nun auch flachlegen und die eigenen Krieger züchten?

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Jahresgürtel 2019 lässt sich nicht runterladen

Scheint es zu bieten!

Ich hatte mich eigentlich wenig für Fire Emblem interessiert, habe es dann aber ausprobiert und war begeistert. Weniger Klischee Anime Mist als erwartet/befürchtet und eine wirklich spannende Story. Außerdem mein erstes „richtiges“ Rundenstrategiespiel, weswegen das Gameplay selbst auch was neues war. Supergutes Spiel und für mich die größte Überraschung des Jahres.

Control war auch sehr geil, aber Fire Emblem: Tea Houses hat mich dann doch etwas mehr begeistert.

1 Like

Also… es gab schon ein Fire Emblem in dem man so ziemlich genau das gemacht hat.

Ich ahnte es… :no_mouth: (20mal)

Meine Vorhersage: Disco Elysium bleibt bis zum Juni der Gürtelträger und wird dann durch The Last of Us 2 abgelöst. Einzige andere Möglichkeit die ich sehe ist vielleicht Nioh 2 schon vorher.

1 Like

Also The Last of Us 2 ist echt das letzte Spiel das ich Disco Elysium vorziehen würde.

4 Like

Letztlich wird alles von der Frage abhängen, wann Gerald [] Köhler mit seinem neuen Fußball-Manager um die Ecke kommt.

10 Like