Wer hat den Gürtel? September 2020

  • Champion: Microsoft Flight Simulator
  • Mafia: Definitive Edition
  • Tony Hawks Pro Skater 1+2
  • Iron Harvest
  • Crusader Kings 3
  • Marvel’s Avengers
  • Spelunky 2
  • Hades
  • Hot Shot Racing
  • Inertial Drift
  • Ary and the Secret of Seasons
  • NBA 2K21
  • WRC 9
  • Necromunda: Underhive Wars
  • Star Renegades
  • Port Royale 4
  • Space Crew
  • Spellbreak
  • Spinch
  • eFootball PES 2021
  • Unrailed!
  • Going Under
  • Squad
  • Kirby Fighters 2

0 Teilnehmer

6 Like

Dieses Crusader Kings 3 ist schon ganz in Ordnung, aber diesen Monat sollte es nur für den zweiten Platz reichen. Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 ist einfach zu gut.

3 Like

Habe gestern Abend mit Mafia begonnen. Auf Tony Hawk’s bin ich auch schon richtig heiß. Bei mir wird es wohl eine Wahl zwischen diesen beiden. Am Ende wird es dann aber wohl auf Folgendes hinauslaufen:

Ich stimme mal für Hades das ich noch keinen Meter gespielt hab, das aber toll sein soll. Alternativ gäbe es Spelunky 2 das ganz toll sein soll, dass ich aber auch noch keinen Meter gespielt hab und das aber keine Switch Version hat.

1 Like

Hades ist halt durch und durch Supergiant Games

d.h. es ist spielerisch enorm poliert, die Optik und die Animationen sind ein Traum und der Soundtrack und die Vertonung wunderbar
Und vor allem harmonieren Gamedesign, Sounddesign und Artdesign einfach perfekt miteinander.

Noch immer ist Transistor mein liebstes von ihnen, aber nebst Pyre (bestes Sportspiel EVER) ist Hades mittlerweile mein zweitliebstes von ihnen.

Es ist mMn einer der momentan fluffigsten und dank sehr verschiedener Waffen und clever zufällig verteilten Boni vielseitigste Twinstick und Roguelite Titel :heart_eyes:

Diesen Monat ist für mich nichts dabei. Hades wäre es eigentlich gewesen, da ich bisher alles von Supergiant genial fand, aber das hat mir leider überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ich würde jetzt sagen, dass meine Stimme an die besten Memes geht, nur scheint das Ergebnis diesen Monat eh schon festzustehen…

Das Mafia-Remake hat schon allein deshalb ne fette Abwertung verdient, weil man da nicht mehr mit den Öffis fahren kann!

7 Like

Bitte?! Hochbahnfahren war doch das geilste Feature überhaupt damals! Bin stundenlang rumgefahren und habe die Häuserfassaden bewundert. Dann kann man das ja gleich sein lassen.

3 Like

Mafia 1 macht mir sehr bewusst wie alt ich mittlerweile bin, das ist das Spiel was ich „damals“ immer aufgeschoben habe und mir dachte „Das spielst du mal bei Gelegenheit!“.
Und jetzt
FUCKING
18 Jahre später erscheint das Remake, und ich denke mir so „Genau richtig abgewartet!“

3 Like

neue Monat und direkt den achso supertollen Fligth Simulator fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel :stuck_out_tongue:

4 Like

lol
lol. Völlig unerwartet haben sich bereits vier weitere meinem Trollvote angeschlossen und wie obige Grafik verdeutlicht ist damit der Sprung an die Spitze nur noch eine Frage der Zeit.

4 Like

Oh, das wär’ schon sehr geil, wenn wir mal so einen totalen Aussenseiter zum Gürtel trollen! :grin:

Alternative Geschichte vs Die ganze Welt.
Schwere Entscheidung.
Iron harvest soll ziemlich geil sein.
Leider lockt mich Echtzeit"Strategie" hinter keinem Ofen vor.
Daher bleibe ich dem Flight Simulator treu.

Ich hab Port Royal 4 tatsächlich aus dem Dunklen heraus gewählt, weil ich die Reihe einfach mag… Crusader Kings 3 war so ein bisschen die offensichtliche Wahl und der Rest nicht so wirklich ansprechend. Leider ist Port Royal nicht im Games Pass. Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich erst, wenn es für 12,99 im Xmas Sale ist.

2 Like

Wot?
Nix für ungut Mädels und Jungs, aber PR besser als CK zu finden ist in etwa so, als würde man Mensch ärgere Dich nicht besser als Siedler von Catan finden, weil man noch nie Siedler gespielt hat,

3 Like

Boah. ich glaub, ich muss Port Royale 4 spielen

5 Like

ich mag Mensch ärger dich nicht, muss ich jetzt also Port Royale 4 wählen? :thinking:

1 Like

Du meinst das Spiel, dessen Kartenversion um ein Vielfaches besser ist als das Brettspiel und das erstaunlich langatmig sein kann?

Funfact an der Stelle: Hier in der Niederlande heißt das Spiel „De Kolonisten van Catan“ und ehrlicher wird’s nicht mehr

image

2 Like

Ach komm, Siedler (oder Catan, wie die das jetzt nennen) ist schon ein spaßiges Brettspiel - ich hab das aber leider schon eine Ewigkeit nicht mehr spielen können, weil sich bei dem Spiel immer alle an die Gurgel gehen und danach mehrere Tage nicht mehr miteinander reden. Fast so schlimm wie Risiko. Und da soll noch mal jemand sagen (digitales) Multiplayerspielen sei toxisch!

2 Like