Wer hat den Gürtel? Oktober 2019

Wer schlägt die Gans von ganz weit down under?

  • Warsaw
  • Ghost Recon: Breakpoint
  • John Wick Hex
  • Lonely Mountains: Downhill
  • The Outer Worlds
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Afterparty
  • Concrete Genie
  • Luigi’s Mansion 3
  • Disco Elysium
  • Untitled Goose Game (Titelverteidiger)

0 Teilnehmer

Hab ich die Folge verpasst oO.
Wie soll ich mich denn ohne eure Folgen entscheiden?
Ach ja wie sonst auch…

1 Like

Folge codiert noch und ist in ca. ner halben Stunde überall ausgespielt. Aber man kann ja schon mal abstimmen :slight_smile:

1 Like

11 Like

PFFFFFT!
Keine Abstimmungsmöglichkeit für Trails of Cold Steel III?

@Manuel_Fritsch Frag mal bei Deinem Kollegen nach, der mochte die beiden Vorgänger.

Gut, enthalte ich mich diesen Monat. #grummelgrummel #beleidigtdieArmeverschränken :wink:

Wer wollte nicht schon immer mal ein Saufduell mit dem Teufel?!
Auch wenn das Gameplay nicht an den Einfallsreichtum der Prämisse ranreicht, erhält Afterparty für die ausgefallene Idee meine Stimme :smiley:

Ein Bier beim LGS Hörertreffen für deine Stimme auf Outer Worlds?

Ja gut, wird ja eh Disco Dance Elysium. Kann man die Umfrage auch direkt schliessen.

Verdient. Citizen Kane der Umfragen.
11/10 Spiel.

4 Like

Der Wildpark Poing ist mir wahrscheinlich zu weit weg. :stuck_out_tongue:

Eigentlich müsste ich ansonsten für DE stimmen, das gefällt mir doch besser als OW…

2 Like

extreme Stadionsprecher-Stimme: Kann das Jungtalent Disco Elysium, die esthnische Elster, dem neuen Schwergewicht aus der Talentschmiede von Obsidian, The Outer Worlds, dem Iltis auf Irvine, den Gürtel stehlen?!

2 Like

Wo ist Atelier Ryza? JRPGs werden hier nicht gewürdigt!! Rechte für JRPGs

4 Like

bisher erst The Outer Worlds (Kosename auch Otter Wilds) davon gespielt, das ist schon sehr gut gelungen.
Gerade Parvati ist ein grossartiger Charakter mit einer schlicht grossartigen Questline, die mMn zu den besten Questlines in RPGs ever gehört, ähnlich (wenn auch total anders) dem blutigen Baron in the Witcher 3
Wobei Elli auch toll ist und selbst der echt strunzdumme Felix etwas Charme versprüht.

Disco Elysium hat die Sprachgrenze, die mich vom spielen abhält, da benötige ich eine Übersetzung, mein Englisch ist zu schlecht dafür (zudem, ich habe keine 3 Semester Englisch studiert und erkenne daher sowieso nie angemessen, dass das nicht-muttersprachliches Englisch ist!), glaube aber gerne dass das toll ist (Aber es kann kein Citizen kane sein, denn dafür müsste es die Technik revolutioniert haben, bzw die Anwendung dieser, oder durch eine völlig neue Form der Narration glänzen, aber storymässig war Citizen Kane nur mittelmässig.)

Auf Afterparty freue ich mich, es zu spielen, das habe ich vorbestellt, weil mir deren Vorgängerspiel sehr gefiel.

Ich und Greta heißen dich mit solidarischen Grüßen im Forum Willkommen :fist:

image

9 Like

Ich habe bisher weder die Folge hören können, noch habe ich eines der Titel gespielt…

Mal sehen wer mich diesesmal mit seiner Argumentation: „Ich hab das zwar nicht gespielt, aber soll ziemlich geil sein“ überzeugen kann :thinking::wink:

Hab für Disco Elysium gestimmt, weil es mir noch ein kleines bisschen besser gefällt als Outer Worlds. (Also bisher. Hab beide erst „angezockt“, muss ich gestehen.) Könnte jemand an meiner Stelle für OW stimmen? Ich will, dass die zwei exakten(!) Gleichstand haben und beide in die nächste Runde kommen.

1 Like

Wir sollten das Groose Goose Gate [sic] 2019 nicht wiederholen!

Darum exakter Gleichstand. Ich verstehe immer noch nicht, wo bei der Gans überhaupt Diskussionspotential war. Wer mehr Stimmen hat, kommt weiter. Zack, feddich.

1 Like

Da ja aber gleichzeitig abgestimmt wurde, das Goose Game gegen Gustav Gans getauscht werden soll ist natürlich Gustav Gans weitergekommen. Von daher ist die Abstimmung schlicht falsch!

1 Like

Die Gustav-Gans-Abstimmung war aber, so wunderbar Gustav auch ist, schon grundlegend nicht rechtens, da Gustav nicht im September 2019 erschienen ist. (Sondern im Januar 1948.)

Lustig. Höre gerade die Folge und wohl instinktiv „Dumm“ und „CoD MW“ richtig kombiniert in meinem Meme

1 Like