Wer hat den Gürtel? November 2020

  • Hades (Gürtelträger)
  • Dirt 5
  • Yakuza: Like a Dragon
  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Fuser
  • Godfall
  • The Pathless
  • Bugsnax
  • Call of Duty Black Ops: Cold War
  • Football Manager 2021
  • Marvel’s Spider-Man Miles Morales
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Astro’s Playroom
  • Demon’s Souls Remake
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
  • Xuan-Yuan Sword 7
  • Amazing Cultivation Simulator

0 Teilnehmer

Ich möchte kurz anmerken, dass in der Liste das jetzt schon legendäre Remake zu XIII fehlt :joy:

1 Like

Heute auf der Fahrt zum Flughafen gleich hören können.

Ich nehme Assassins Creed Valhalla. Einfach um @christian.alt zu ärgern. Wie sehr würde ich es genießen, wenn nächste Folge wieder über diesen Ubisoft Meilenstein gesprochen werden müsste :wink:
Natürlich habe ich weder Valhalla noch irgendein anderes Assassins Creed gespielt, weshalb meine Expertise außerordentlich gut ist.
LGS lässt Grüßen.

Ich freu mich drauf.

4 Like

Was ich lustig finde: @christian.schiffer s Stimme zählt offenbar weniger als meine :wink:

1 Like

Eigentlich ein historischer Zwischenstand… Reinrassig LGS für Otto Normal Abstimmer.

1 Like

Dirt Rally war so gut, dass ich einfach jedes Dirt immer ungesehen wählen werde.

Schon ohne die Folge gehört zu haben: Astro’s Playroom!

Fälschlicherweise oft als Controller-Demo abgetan ist dieses tolle 3D Jump ‚n‘ Run für mich ein ernsthafter Contender für das Spiel des Jahres.
Das Spiel geht über die Vorstellung und Nutzung der neuen Controllerfeatures weit hinaus und ist ein richtig gutes Jump ‚n‘ Run. Meiner Meinung besser als das immer noch oft gelobte Super Mario 64 und jegliches andere Spiel dieses Genres das ich bisher gespielt habe.

Jeder Playstation Spieler wird darin so viele kleine Anspielungen auf vergangene Spiele finden und der Schluss ist eine überragende Hommage an die erste Playstation Demo.

Aber ich befürchte die schlechte Verfügbarkeit der PS5 wird hier viele Stimmen kosten, man muss es einfach gespielt haben um die Begeisterung zu fühlen und das schafft Sony leider aktuell nicht für jeden der möchte.

Und nun lausche ich mal den Ausführungen der Werten Podcaster, warum ein Yakuza oder COD-Aufguss Nr xyz besser sein soll als dieses JnR-Meisterwerk.

PS: Der Forensoftware sollte mal echt jemand beibringen wie ‚n‘ im Bezug auf das Genre richtig geschrieben wird…

1 Like

ich wähle einfach das Demons Souls Remake.

ich habe noch garkeine PS5 , aber das Original ist so dermaßen gut. Mein Lieblingssoulsteil

ich wähle vorerst Hades und warte die Memes ab. Das ist also die Aufforderung an @alicinger dämonen Memes auf uns zu hetzen um paar Stimmen zu ergattern.

1 Like

ich lasse vorerst die Welt etwas brennen und wähle *Godfall aka the Generic Genericgame :grin:

Assassin’s Creed führt? Ist das euer Ernst?!

8 Like

Hast du denn mal ein Dirt ohne den Rally-Zusatz gespielt? Die sind leider deutlich arcadiger, haben eine teilweise etwas nervige Aufmachung und viele langweilige und meh-e Spielmodi. Ich hab bei allen Dirts immer fast nur die Rally-Strecken gespielt, weil das einfach die besten sind, der ganze Rest ist unnützer Ballast

Dirt 1+2 waren grossartig, auch die zusätzlichen Rennmodi!
Ab Dirt 3 (mit dem nervigen KEN BLOCK!!!) und dem ganzen Drifting-Scheiss wurden die regulären Dirt leider immer arcadiger und mit Dirt5 jetzt wohl mehr NfS mit Rally als Dirt.

ich fand Gymkhana toll
habe anfangs auch geschimpft über diesen Pseudocoolen Scheiss.

Aber als ich das Spiel mal platinieren wollte, habe ich mich damit beschäftigt, und es ist grossartig.

Ken Block Videos sind zwar prollig, aber geil. Als ernsthafter Rallyfahrer in der WRC hat er es ja auch versucht, dort ist er aber abgestunken. Ist halt doch ein Unterschied, alleine auf einer 7 spurigen Strasse von LA zu driften, oder gegen die Uhr in einem finnischen Wald.

Nixdestotrotz: Ich mag seine Videos

1 Like

Ist schon eine Ewigkeit her, aber war Ken Block nicht schon in Dirt 2 unterwegs? Und dieser aufgesetzte Wohnwagenscheiß bei Dirt 2 war unheimlich nervig. Daher empfand ich Dirt 3 trotz Gymkhana eigentlich als Rückkehr zu alten Tugenden. Außerdem hatte es einen Splitscreenmodus - für mich immer noch ein wichtiges Kriterium bei Rennspielen.

Assassin’s Creed Valhalla bin bei 40h… schönes Spiel!
Leider macht man es sich sehr viel zu einfach, wenn man zu viele der Nebenaufgaben löst. Wer das hier liest und noch zocken will - versuch bitte der Hauptstory gradliniger zu folgen als ich es getan habe ;p. Zumal man in vielen der Missionen sowieso noch an dem Sammelkram vorbeigelotst wird.

With best regards
KikYu0

8 Like

:heart:lich willkommen hier im Malstrom aus Wahnsinn und Piefigkeit.

4 Like

Hat Ken Block nicht irgendwas gesagt, dass der Beifahrer unwichtig ist und mit dem gestritten?

Ich sag mal so: Der Unterschied ist eher ob etwas von anfang an sitzen muss oder man 10x dieselbe Kurve fahren darf.

die Aussage kenne ich jetzt nicht, würde aber passen :smiley:

Die Rallyfahrer fahren ja die strecken und Wertungsprüfungen auch nicht zum ersten mal, die werden ja im Vorfeld mal abgefahren und dann wird das Roadbook geschrieben, dass der Beifahrer dann vorliest (im Deutschen nennt man das die Bibel)…

Aber der grosse Unterschied ist auch, dass der Rallyfahrer (auch wenn es nicht so aussieht und man Walter Röhrl heisst) weit weg vom absoluten Limit fahren.
Rundstreckenfahrer fahren erstens nicht alleine auf der Strecke, und zweitens steigern die sich ja im Laufe eines Rennens zum absoluten Limit, wo absolut kein Zehntel mehr rauszuholen ist. (im Idealfall))

Ein Rallyfahrer würde mit dieser Fahrweise nicht lange leben. Es sind zwei völlig unterschiedliche Disziplinen, die unterschiedliches Mindset erfordern.

Nicht umsonst hat auch noch kein Pilot nennenswerte Erfolge in F1 wie auch Rally vorzuweisen

1 Like

Nicht zu vergessen. Bald erscheint der @christian.alt ärgert sich DLC, wenn Valhalla den Titel holt. Wenn der draußen ist, könnt ihr nebenbei den DLC als Podcast hören und die nebenquests mit noch mehr Spaß verfolgen.

Ach ja. Willkommen im Forum :wink:

Siedler 2 lässt grüßen.

1 Like