Wer hat den Gürtel? November 2019

Wer stoppt den Tapir aus Tallinn?

  • Disco Elysium (Titelverteidiger)
  • Planet Zoo
  • Star Wars Jedi: Fallen Order
  • Need for Speed Heat
  • Shenmue 3
  • Football Manager 2020
  • Lost Ember
  • Death Stranding
  • Pokémon Schwert & Schild

0 Teilnehmer

Also Pokemon ist schon echt geil und Titelverteidiger wählen ist langweilig. Aber Verdammt Disco Elysium wird einfach nur noch geiler umso länger ichs spiel.

2 Like

j@@@@@@@ (20 Zeichen)

Lost Ember ist zwar ein wahnsinnig schönes Wohlfühlspiel, aber kein Gürtelträger und der Rest ist zwischen Mittelmässigkeit, Artsyfartsyprätentiösbullshit und Unfall.

Disco Elysium zwar nicht selbst gespielt, aber jede Textstelle die ich lese ist grossartig und da vertraue ich schlicht fast allen, die es spielten und es gut fanden (obwohl es keine englischen Muttersprachler geschrieben haben, tztztz)

Death Stranding, einfach weil der Hype darum so nett ist. Außerdem ist das das Spiel welches ich am meisten mal anspielen möchte aber nie mache…bisher…

Planet Zoo hat dafür putzige Tierchen und ich darf Leute mit Pommes Schranke übern Tisch ziehen…

Schwer, schwer…

1 Like

Star Wars, allein schon, weil es ein Star Wars ist, das nicht komplett scheiße geworden ist. Das muss man echt honorieren. :stuck_out_tongue:

Also so wie Disco Elysium hier abgeht und bei dem was im Dezember so (nicht) kommt, nimmt es denn auch gleich mit.

4 Like

Wo ist der Eichentisch-Kneipen-Simulator Crossroads Inn?

Scheint es ja durchaus auch verdient zu haben, so positiv wie sich alle darüber äußern.

Der erschien bereits im Oktober und da wurden meine Proteste auch schon überhört…

crossroadsinnprotest

1 Like

Wir sollten für den Dezember per Wildcard ein vergessenes Spiel Nachnominieren.

1 Like

Das ist nicht StarTrek, wo man froh ist, dass ein Spiel mal nicht totale Scheisse ist und das (mit weitem Abstand) beste Spiel seit Armada ein Mobile-Spiel ist :stuck_out_tongue:

StarWars hat dann schon höhere Ansprüche, auch wenn EA das nicht honoriert… :wink:
„Nicht Scheisse“ bis „ganz nett“ rein nicht aus

Ich war in letzter Zeit so arg von allen Star Wars-Produkten enttäuscht (außer Rogue One), dass ich mit ganz gut schon glücklich bin.^^
Star Trek ist halt nochmal ne andere Baustelle :smiley:
(Außerdem hab ich keins der Spiele in der Liste gespielt…:sweat_smile:)

DE ist ohne zu übertreiben eins der Top 5 Spiele der letzten 10 Jahre und hat den Titel eher verdient, als 4/5 der Spiele der aktuellen Staffel. Im Bereich ISO RPG wahrscheinlich das beste, was ich seit Planescape: Torment gespielt habe.

Wenns nach mir geht hat es den Titel noch sehr, sehr lange…

4 Like

DAS ist eine gute idee!

Famous last words standing.

hab mal für Planet Zoo gestimmt, da es das von den Spielen ist, dessen Wahrscheinlichkeit, von mir irgendwann mal gespielt zu werden, am grössten ist.

1 Like

Hab nur Pokémon gespielt, hätte sonst womöglich star wars genommen, aber davon muss ich mich erst selbst überzeugen.

1 Like

Pokémon ist ganz geil. Bisher das erste, das ich weiter gespielt hab als den ersten Arenaleiter.

Auf Planet Zoo würde ich mich deutlich mehr freuen, wenn Jurassic World nicht so eine riesige Enttäuschung gewesen wäre.

Exakt so, (depperte zwanzig Zeichen)#