Wer hat den Gürtel? Mai 2020

Der bionische Bieber aus Berlin hat gesiegt! Aber kann er sich auch in diesem Monat durchsetzen?

  • Cloudpunk (neuer Champion)
  • Maneater
  • Deep Rock Galactic
  • Crucible
  • Minecraft: Dungeons
  • Virtua Verse
  • Monster Train
  • Them’s Fightin’ Herds

0 Teilnehmer

Außerdem die Frage: neues Abstimmungsmodell cool oder nicht?

  • ja geil, so soll es bleiben
  • nein, voll scheiße. ich will sehen, wer abgestimmt hat
  • im Prinzip ok, aber ich habe andere Ideen, die ich beim Verfassungskonvent im Wildpark Poing klären will

0 Teilnehmer

Echt stranger Monat…

Ja, aber Juni wird

3 Like

ja gut, wenn das nicht Monster Train wird, weiss ich auch nicht mehr. Bestes „Kennerspiel / Expertenspiel“ seit Slay the Spire

2 Like

Ihr habt Resolutiion vergessen :scream:

Das ist ein Spiel, das sich an Hyper Light Drifter orientiert, aber was eigenes daraus macht, sehr geiles Artdesign

:sleeping::sleeping::sleeping:

Shantae and the Seven Sirens habt ihr auch vergessen. Damit ist dann Minecraft Dungeons das einzige Spiel zur Auswahl das mir nicht komplett am Arsch vorbei geht.

Crucible!?

Bin jetzt bereit für HL: Alyx zu stimmen, wo geht das? Sonst nur Trash diesen Monat, aber weil Cloudpunk Puzzlescheiße in der Beschreibung hat, geht meine Stimme an Monster Train, weil Kartenspiel > Puzzlescheiße

ich stimme mal für Monster Train
Habs noch nicht gespielt, aber ich habe Slay The Spire und Dicey Dungeons gespielt. Das reicht mir.
Den Rest kenne ich nicht, ist mir nach googeln egal oder wirkt wie ein trashiges „Höhöhöhö“ Spiel, dass vielleicht mal 2h Spass machen könnte. Nix Gürtelwürdiges dabei

Hauke, sach mal, wo ist denn dieses Before we leave, das sah doch ganz nett aus? War das nix?

Ne, das ist nix. Grafikblender.

Schon lange kein Spiel mehr gehabt, in dem man sich in 20min in nen Deadlock fahren kann. Da wurde viel zu wenig getestet. Hat auch keine richtige Tiefe. Komplett linearer Ablauf, auch wenn es drueber hinwegtaueschen will.
Schade um meine 7Euro.

2 Like

6 Like

Monster Train wäre in jedem Monat ein starker Kandidat, diesen muss es eigentlich locker gewinnen.

3 Like

Maneater ist so skurril, das sollte belohnt werden.
Außerdem verdient ein Spiel, das FFVIIR als Gürtelträger verhindert hat keinen weiteren Erfolg. Gegen Cloudpunk.

3 Like

Die Spiele zwischen Cloudpunk und dem letzten Bild sind eh egal, wenn im September Crusader Kings 3 kommt.

2 Like

Ist leider nicht wirklich gut designt.
Wenn schon reduziertes Aufbauspiel, dann spielt man besser das sehr gelungene Kingdoms&Castles

Aber das Spiel ist nicht sehr gut lesbar, zudem wie @lnhh schreibt, kann man sich schnell in Sackgassen manövrieren, schon im Tutorial!

1 Like

Ups, das sollte gar keine Antwort werden.

Crusader Kings 3 ist mir aber echt egal :smiley:

2 Like

43t1oe

6 Like

Drei Dinge, die für Them Fighting Herds sprechen:

  1. als Prügelspiel mit handanimierten Grafiken könnte es die Niederlage von Streets of Rage 4 wettmachen
  2. die Prämisse prügelnder Paarhufer ist eigentlich ziemlich geil dumm
  3. Christian Schiffer müsste es bei einem Sieg in der nächsten Folge aussprechen
4 Like

Es scheint ja auch ein recht gutes Spiel zu sein. Vielleicht das beste diesen Monat, aber mindestens Virtua Verse, Monster Train und Deep Rock Galactic finde ich auch interessant.