Wer hat den Gürtel - März 2021

  • Hitman 3 (Gürtelträger)
  • Maquette
  • Loop Hero
  • Stronghold Warlords
  • Mundaun
  • Endzone - A World Apart
  • Spacebase Startopia
  • Balan Wonderworld
  • It Takes Two
  • Way To The Woods
  • Evil Genius 2: World Domination
  • Monster Hunter Rise
  • Mr. Prepper
  • Paradise Lost
  • Genesis Noir
  • Narita Boy
  • Dorfromantik

0 Teilnehmer

Höre gerade den Podcast. @Christian.Schiffer - War es die Marquise von O …, die zu der sprachlichen Abscheu vor Maquette geführt hat? :sweat_smile:

MvO

2 Like

Was sind eure Dorfromantik-Highscores? Ich hab’s gestern auf 9100 geschafft.

1 Like

Ich hab’s auf 12.950 geschafft.

1 Like

Ich wollte Dir gestern zuschauen, aber Du hast ja nicht akzeptiert :frowning:

Ich wüsste übrigens auch zu gern mal, wie so ein typischer Tagesablauf von @christian.schiffer und @christian.alt ausschaut. Wie schafft man es, in einem Monat hunderte Stunden zu spielen, obwohl doch der ganze Tag schon vollgepackt sein muss mit Arbeit und Aktivitäten (Meetings, Besprechungen, Interviews, Podcasts, Einkaufen, Wohnung aufräumen, Bücher schreiben, Serien schauen etc.)? Schlaft Ihr auch irgendwann einmal? Gebt mir bitte Tipps, ich will das auch schaffen :smiley:

6 Like

Ich hab keine Kinder :smiley:

8 Like

Gestern knappe 12k geschafft

1 Like

Sorry, hab mich irgendwie in Verwirrung verquickt :smiley: Ich stell das jetzt mal so ein, dass alle Freund*innen bei Steam automatisch zuschauen dürfen.

3 Like

Jetzt mal im Ernst: Wie sieht ein üblicher Tagesablauf so bei Dir aus?

Spielen ist doch seine Arbeit :grin:

Das würde ich auch gern wissen, vor allem weil er noch 9100 Podcasts pro Woche macht.

1 Like

Er hat halt einen Ghostwriter und Ghostpodcaster. In Wirklichkeit hören wir nie Christian Alt, sondern er bezahlt jemanden dafür. Vermutlich verstellt Christian S. seine stimme die ganze Zeit.

3 Like

frage ich mich schon auch immer! ich konnte diesen Monat nur mithalten weil ich Urlaub hatte aber für den Gürtel werden sicher einige Spiele auch nur mal angespielt schätze ich?

naja :smiley:

ich steh meistens um 7 auf, sitz ab spätestens 8 am Schreibtisch und arbeite dann bis 17 oder 18 uhr. Es ist aber nicht so, dass da jetzt jemand mit ner Stoppuhr sitzt, wenn ich mich mittags nicht konzentrieren kann, mach ich zum Beispiel gerade gerne eine Persona-5-Pause und dann geht’s abends halt länger.

Außerdem kann ich manche Dinge auch gut verbinden: Wir produzieren gerade zum Beispiel sehr viel, was bedeutet, dass ich Audios abhören muss und Kommentare geb. Das sind gerade mindestens anderthalb Stunden am Tag, wo man nebenbei was anderes machen kann.

Danke für den Einblick! :+1:

Das mit dem nebenher Spielen bekomme ich irgendwie überhaupt nicht hin. Gut, bei mir reiht sich auch oft eine Besprechung an die andere, bei denen ich meist die Gesprächsleitung/Moderation hab. Da ist natürlich volle Aufmerksamkeit gefragt. Was ich bei Euch beiden so krass finde, ist, dass Ihr so viele Sachen gleichzeitig am Laufen habt. Ich hab „nur“ meinen einen Job und bin da schon gut gefordert, manchmal vielleicht auch überfordert. Ich finde es faszinierend, wie viel Energie Ihr in alle Eure Projekte steckt, und es dann noch hinbekommt, dass das Spielen nicht komplett zu kurz kommt :smiley:

Finde alle Spiele relativ uninteressant - ich warte dann mal auf überzeugende Memes

it takes Two überzeugt mit dem tollen Artdesign und Stil

Dorfromantik traue ich nicht, denn wir alle wissen, Dorfromantik ist immer nur eine dülle Kulisse hinter der Psychoterror, Mobbing, Überwachung und alle Arten von Rassismus, Sexismus und sonstiger Ausgrenzung stattfinden.

ansonsten ein egaler Monat, Hauptsache der olle Däne fliegt raus.

1 Like

Christian Alt ist also der Wolfgang Hohlbein der Podcasts?

Ich hatte bei Dorfromantik bisher nie mehr als 8000 Punkte. Ich geh immer zu sehr auf die Quests und „sieht das auch schön aus?“ und lass da viele Punkte liegen

Egaler Monat?
MonsterHunter Rise Leude! Auf jeden Fall ein Bewerber auf Goty 2021. Bockt sehr und macht einiges besser als MonsterHunter World. Ich komme nicht davon weg.
einfach sehr geil.

Was ist den @sofakissen’s meinung zum Greed DLC von Hitman 3? Geil oder Geil? Gürtelwürdig?