Wer hat den Gürtel? März 2020

So, das wird spannend…!

  • Disco Elysium (Titelverteidiger)
  • Ori and the Will of the Wisps
  • CoD: Warzone
  • Doom Eternal
  • Nioh 2
  • Yes, Your Grace
  • Animal Crossing: New Horizons
  • Half-Life: Alyx
  • The Longing
  • Mount & Blade II (Early Access)

0 Teilnehmer

5 Like

Animal Crossing ist doch einfach ein Mobile-Idle-Game ohne harte Monetarisierung aber mit den gleichen dummen „warte bis Morgen für deine nächste Aktion“ Mechaniken. :sleeping:

DAS Gürtel-Spiel ist eh Ori and the Will of the Whisps
Das ist eiinfach perfekt, es ist optisch wahnsinnig geil, es hat wahnsinnig tolle Animationen, der Sound ist der Hammer, die Story herzerweichend und es spielt sich SOOO ARSCHGEIL!
Wirklich, einfach nur geil, da passt einfach alles.

2 Like

DOOM, DOOM, DOOM!! Würdiger Nachfolger. @Christian.Schiffer beschreibt das Gefühl bei zocken richtig, aber genau diese Anstrengungen fühlen sich dann so belohnend wenn man ganze Horden wie im Schlaf auseinandernehmen kann. Und ich finde auch die ganzen Cutscenes super… überlege zudem wegen dem Game mir auch einen neuen Rechner zu holen :smiley:

Also ich muss sagen, Disco Elysium ist trotzdem noch das bessere Spiel. Aber bis da was kommt das wirklich klar besser ist wird vermutlich ewig dauern (eventuell FF VII Remake für mich ich glaub aber auch da nicht an besser). Deshalb Ori, denn das ist ein würdiger Konkurrent.

2 Like

Wirklich mal unpopuläre Meinung: Ich Find Ori echt nicht so… hübsch. Es ist super polished und alles, aber diese ganze graublaue Düsterästhetik lässt mich so massiv kalt, einfach. Find das langweilig.

3 Like

Das erinnert mich, dass ich eigentlich immer mal Nioh bzw jetzt Nioh 2 spielen wollte. Hat das irgendjemand diesen Monat angespielt und eine Meinung dazu?

1 Like

WTF?
häh?
Hast du mehr als ein Bild angeguckt?
Also wenn das Spiel etwas nicht ist, dann „graublaue Düsterästhetik“
Das Spiel hat so ziemlich jede Farbe und Farbstimmung und untermalt das alles soundtechnisch perfekt, dazu kommt halt einfach auch noch die dynamik der Grafik und der Animationen, alles bewegt und reagiert und hat wahnsinnig passende Lichteffekte.

aber „graublaue Düsterästhetik“? echt?
Also das ist ja schon quasi Meinungsdisqualifikation, wenn man mit so einer Aussage kommt :joy:

1 Like

ja ich? :smiley: ich mein Hauke und Trant:

3 Like

Oh man, Mount & Blade II schon jetzt im Ring… Puh. Ob der junge aufstrebende Kämpfer da nicht unter die Räder kommt?
Aber natürlich stimme ich für Mount & Blade II… Der Rocky Balboa dieses Monats, der Turkey from Turkey! Mount and Blaaaaaaaadeeeeee!

2 Like

2 Like

einfach so ein paar Impressionen von „graublaue Düsterästhetik“
(immer bedenken, in Bewegung sieht das nochmals VIEL VIEL GEILER aus)

4 Like

Das sieht wahrlich sehr knuffig aus…

2 Like

Ich will dir gar nicht absprechen das Spiel hübsch zu finden, wirklich nicht, ich mein, ich hab ja Augen. Ich persönlich find diesen Look aus schwarz vignettierten Komplementärfarben plus ein bisschen Bloom-Effekt und Glitzer halt einfach nicht ansprechend. Gefühlt hab ich das in zig Spielen schon gesehen.

Und bevor du jetzt sagst, natürlich sehen die Spiele nicht gleich aus und natürlich heißt das nicht, dass Ori nicht einen eigenen Stil hat, und so weiter. Ich find nur die grundlegende Ästhetik halt… einfach nix für mich.

2 Like

das ist ja was anderes als „graublaue Düsterästhetik“, denn das ist halt schlicht Bullshit :woman_shrugging:
Und Ori ist einfach auf einem eigenen Niveau an Grafik- und Detailpracht, eben auch weil das einfach in Bewegung nochmals SO viel geiler aussieht und ich mag Song of the Deep sehr und finde es toll, aber das ist halt trotzdem einfach zig Niveaus tiefer.

Ich schreibe gleich ein offizielles Entschuldigungsstatement verkürzte Polemik im Last-Game-Standing-Forum eingesetzt zu haben.

6 Like

Quark und verkürzte Polemik sind zwei verschiedene Dinge, du hast ersteres produziert :wink:

So sieht das übrigens in meinem Kopf aus, wenn ich und Goschi uns streiten

8 Like

Endlich mal ein richtiger Battle-Royal-Monat! Am Ende werden sich alle gegenseitig die Stimmen wegnehmen und wieder Disco Elysium den Gürtel mit nach Hause nehmen. :smirk:

3 Like

Ich glaube du darfst die M&B Fraktion nicht unterschätzen. Ich sehe da schon ein verbissenes Duell bis Ende des Monats. Wird geil!

Ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden, wo ich mein Kreuz setzen kann. Mal sehen wann ich zu Ori komme oder ob ich mich wirklich an M&B wage und die 45 € ausgebe, obwohl ich keine Ahnung haben ob es mir gefällt (oder ob ich will, dass es mir gefällt).
Ich warte erstmal die nächste Entwicklung hier ab :nerd_face:

1 Like

Doom, ich meine, hey, was sonst.
Und dann ist Mount & Blade ZWEI dabei. Verdammter Mist.

1 Like