Wer hat den Gürtel? Juni 2021

  • It Takes Two (Gürtelträger)
  • Necromunda: Hired Gun
  • Operation: Tango
  • Chivalry 2
  • Backbone
  • We Are Football
  • Open Country
  • Guilty Gear Strive
  • The Red Solstice 2: Survivors
  • Dungeons & Dragons: Dark Alliance
  • Olympische Spiele Tokyo 2020
  • Alex Kidd in Miracle World DX
  • Scarlet Nexus
  • Stonefly
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Nintendo Spielestudio
  • Mario Golf: Super Rush
  • Griftlands
  • Minute of Island
  • Wildermyth
  • Roguebook

0 Teilnehmer

Diesen Monat nichts gespielt aber:

11 Like

2 Like

Ratchet and Clank - denke aus spielerischer Sicht gibts da gar keine Debatte =P

1 Like

from Imgflip Meme Generator

Fixed that for you :wink:

5 Like

Diesen Monat muss eigentlich Guilty Gear Strive gewinnen.

1 Like

Selbst wenn ich es leider noch nicht gespielt habe, ist das sehr eindeutig, dass dies die einzige Antwort sein kann.

Aber im Deutschland-Nostalgieland … da wird jeder Fussballmanager Vorsprünge kriegen, einfach weil „aber ALT!!! und FUSSBALL!!!“ :woman_shrugging:

Als wäre Ratchet and Clank nicht das Nostalgie-Release für Leute die damals 'ne PS2 hatten :smiley: Insofern könntest du mit deinem Tipp richtig liegen. (Ich glaube das geht diesen Monat recht clanklos unter.)

5 Like

Reib hier nicht noch Salz in die Wunden, an diesem Tag der Trauer. Ihr seid weiter, wir raus. Gönn uns doch wenigstens einen Köhlersieg.

3 Like

Meine Nostalgie ruft WARHAMMER!! :wink:

2 Like

Nein, Ratchet&Clank hatte durchgehend tolle Spiele, gerade die der PS3 waren die besten überhaupt (und ich zB lernte die Reihe erst da kennen)

Fussballmanager sind aber so ein Nostalgieding der mittleren 2000er, da will man dann krampfhaft „sich fühlen wie damals!!“

Ratsche und Klonk kann ich aus akutem PS5 Mangel ja nicht spielen, daher geht meine Stimme an Wildermyth.

2 Like

Fussballmanager hatten durchgehend tolle Spiele tho :thinking:

Mir ist Fussball total egal, glaub mir, dass mir beide Faktoren davon total schnuppe sind
Mich interessiert Fussball sonst nicht, wieso sollte es das dann zur einer Meisterschaft tun? tut mich Radrennen oder Turmspringen doch auch nicht plötzlich…

Hier gehts aber um diese „simplen Retro-Manager wie damals!!!“, nicht um die Excelmonster, die als einzige überlebten.
Und diese „spassigen, simplen“ sind seit den frühen 2000ern tot und da lagen sie auch schon ne Weile im sterben.

New Star Soccer ist peak „simpler, spassiger Manager“ und seit Jahren erfolgreich :thinking:

Weiß ich doch und glaube ich dir. Aber trotzdem toll.

Aber Fußballmanager sind doch für Leute, die sich eben für Fußball interessieren zeitlos interessant - auch ohne Nostalgiefaktor. So furchtbar simpel ist We are Football doch auch wieder nicht. Hat eben keine fancy 3-D-Engine. Dass die meisten eher den Sega-Manager kaufen hat ja eher was mit der Bekanntheit zu tun. Und den Lizenzen.

2 Like

Vielleicht nicht der beste oder einzige Messpunkt für Erfolge aber

All Reviews:

Mixed (297)

Release Date:

27 Sep, 2012

Aus Steam klingt nicht so nach Erfolg

1 Like

Vor allem Mobile:

Kann die Switch-Version wärmstens empfehlen. Kommt ohne den F2P-Kram aus und steuert sich grad in den Match-Momenten echt gut.

1 Like

Aber das ändert eh alles nichts an der Sache, dass We are Football hier den Köhlerbonus zu haben scheint. Insgesamt scheint es ja nicht so gut anzukommen. Das beste Spiel diesen Monats (Vermutlich auch Jahres) ist ja eh Guilty Gear Strive.

2 Like