Wer hat den Gürtel? Juli 2021

Los gehts!

  • We Are Football (Gürtelträger)
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
  • Cris Tales
  • Melvor Idle (Kampfgewicht)
  • Last Stop
  • The Forgotten City
  • Death’s Door
  • UBOAT (Kampfgewicht)
  • The Great Ace Attorney Chronicles
  • Unbound: Worlds Apart
  • Pokémon Unite
  • Chernobylite
  • Lost at Sea
  • NEO: The World Ends With You
  • The Origin: Blind Maid
  • Boomerang X
  • Highrisers
  • F1 2021
  • Hell Let Loose
  • Samurai Warriors 5
  • Warhammer 40.000: Battlesector
  • Orcs Must Die! 3
  • Tribes of Midgard
  • Omno
  • The Ascent
  • Eldest Souls

0 Teilnehmer

Ich stimme natürlich für UBOAT, die beste U-Boot-Simulation ever! :slight_smile:

Und wer bekommt bitte keine Gänsehaut, wenn man unter Wasser auf Schleichfahrt ist und plötzlich das hört?

3 Like

bin OMNO-Backer und freue mich es die Tage zu spielen, hoffe das wird Gürteltauglich :slight_smile:

FamilieAlt

7 Like

Ich hab mal wieder keine Ahnung, was ich nehmen soll.
We are Football besitze ich zumindest…

Da kommt man aus dem Urlaub zurück und dann vergesst ihr doch glatt den Flugsimulator! Die XBOX-Version ist zwar noch im frühen Early-Access-Zustand (das wahrscheinlich erste Konsolenspiel, bei dem ich eine Maus anschließen musste um überhaupt im Menü weiterzukommen) aber Flugsimulator ist Flugsimulator und endlich kann ich den Wildpark Poing in Ultra-Grafik anfliegen.

Zum Thema Bilge und Lenzpumpe: Uns ist mal der Fäkalientank geplatzt und das Abwasser verätzte die in der Bilge verstauten Bierdosen (die wir erfolgreich am schwedischen Zoll vorbeischmuggelt hatten). Das war ein gefährliche Suppe aus Salzwasser, Abwasser, Bier und Cola, die da unten in Bilge herumschwappte. Mit der handbetriebenen Lenzpumpe kam man da nicht gegen an. Den Rest der Ferien mußten wir uns mit Bier und Cola aus stark angerosteten Dosen begnügen …

2 Like

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe haben wir diesen Monat die Wahl zwischen verschiedenen Graden von gespielten Tabellenkalkulationen, Idle Games, Kunstsch****, „las uns mal schauen wie weit wir das Franchise noch melken können“ -Spielen und einen richtig kreativen Spiel.
Da ist die Wahl ja mal einfach.
Mal schauen ob ich zu einem Spiel von dem ich bis gerade noch nie gehört habe, passende Memes hinbekomme, aber das Plädoyer für The Forgotten City hat mich überzeugt.

3 Like

Ja, The Forgotten City klingt wirklich interessant, von dem hatte ich bisher auch noch nichts gehört, es jetzt aber gleich mal auf die Wishlist gesetzt.

2 Like

Gehört aufjedenfall in letzter Zeit zu meinen vermehrt gespielten Spielen. Bin grad in einer Spionagemission Unterwegs, das ist schon ziemlich cool.

1 Like

Aber der ist doch bereits letztes Jahr beim Gürtel angetreten.

1 Like

Ja natürlich, das ist mir nicht entgangen, aber die XBOX-Fassung sollte selbstverständlich ihre eigene Würdigung erhalten. Ein einzelner Gürtelsieg für dieses Jahrhundertwerk ist schlicht zu wenig. Ich setze dann mal auf Top Gun Maverick im Herbst.

3 Like

3 Like

Am Ende wird es so aussehen:

waf-uboat-getaucht-378164-1

4 Like

Sim Update 5 hat meine Performance mal eben verdoppelt. War zwar direkt danach noch etwas holprig, aber der Hotfix hat dann alle Probleme aus der Welt geschafft, die ich noch so hatte. Ich bin wirklich hellauf begeistert. Und dann kommt in absehbarer Zeit auch noch ein neues G1000 Nxi, das näher an der Realität ist. Der FS wird wirklich besser und besser.

Was aber wirklich nicht geht: Der Update-Prozess ist eine reine Qual. Dass die Server gezergrushed wurden, kann ich ja noch verstehen. Aber dass man jedes Mal in drei Schritten das Update anstoßen muss und hoffen, dass es klappt, das darf nicht sein. Mir fällt auch sonst kein Spiel ein, bei dem das so umständlich ist. Alles andere updated sich von selbst, ohne dass ich auch nur einen Gedanken darauf verschwenden muss.

2 Like

Ich möchte kurz erwähnen dass Melvor Idle kostenlos ist. Es kostet nur was auf Steam und es ist eh fraglich wieso man sich überhaupt etwas installieren sollte wenn es im Browser genauso funktioniert.

Freunde der Strategie UND Action, lasst uns ausgefeiltes Gameplay gegen diese Horde an One Trick Ponys verteidigen! Wählt Orcs Must Die! 3!

1 Like

Christian Alt hat einen famosen Elevator Pitch für Melvor Idle abgefeuert. Als Ausgleich klang Manus Beschreibung zu Last Stop wie ein Idle Game.

The Ascent zerfickt ja wohl alles andere diesen Monat. Alter, was für ein geiles Teil.

ja, bin auch ziemlich begeistert, hat schön WUMMS, sieht absurd geil aus, hat coole Gadgets und „Skills“ (via Augmentationen)

Einzig die lahme Laufgeschwindigkeit und die miese karte nerven, aber der Rest fetzt gut.

1 Like

Naja naja. Also bei The Ascent muss auch dazu sagen, dass die Story und die quests richtig belanglos sind. Zudem sind die Charaktermodelle ziemlich hässlich. Die Welt ist zwar schön, aber an viele Ecken erscheint mit alles etwas zu groß. Und abschließend ist die Technik leider ebenfalls ein Problem. Regelmäßig gab es bei mir beim Einsatz von Fertigkeiten microstutter, so dass ich auf den Einsatz einfach verzichtet habe.