Wer hat den Gürtel? Januar 2021

So.

  • Cyberpunk 2077 (Gürtelträger)
  • Hitman 3
  • Redout: Space Assault
  • Sword of the Necromancer
  • The Medium
  • Gods Will Fall
  • Ride 4
  • Cyber Shadow
  • Olija
  • Disjunction
  • Curious Expedition 2
  • Ryte - The Eye of Atlantis
  • Dyson Sphere Program

0 Teilnehmer

Cyberpunk 2077 ist übrigens noch ein Titel aus 2020, die Benennung nach Lebensmitteln fängst aber erst 2021 an :stuck_out_tongue:
Es war ja der Gürtel Dezember 2020.

Die Bennenung hat einen Tier -, als auch einen Lebensmittelbestandteil, womit wir den Charakter des Übergang von der einer Bennenungsmethode in die andere unterstreichen wollen. Wir wollen harte Brüche unbedingt vermeiden.

9 Like

Akzeptable Ausrede :joy::+1::+1:

1 Like

Redout Space Assault hatte ich lange auf der Wunschliste und leider ist das richtig schlecht geworden :no_mouth:
Mehr als einen geilen, coolen Space-Rail-Shooter wollte ich nicht, aber leider funktioniert das alles nicht so gut wie es müsste um richtig fetzig zu sein.
Habe es wider Warnungen doch gekauft und nach 20 Minuten refundet.

Schade, das originale Redout war sehr geil als Wipeout-Nachfolger.

Hab mich vorerst für CB2077 entschieden…Das hat mich einfach noch so geflasht. Hab mittlerweile auch einen 2. Charakter angelegt, werde aber wohl noch warten bis das erste DLC kommt. Es ist einfach alles noch zu frisch.

Aber ich hab auch DSP angefangen und ich finds gerade eigentlich ganz geil. Mal ein übersichtliches Factorio in 3D. Klar Factorio ist ein Monster was Inhalt angeht, aber bisher scheint mir für einen EA schon viel drin zu sein.
Auf der anderen Seite lebt Factorio bei mir auch von den Mods. Ob die je für DSP kommen werden, keine Ahnung. 2D ist halt gerade mit Inhalt leichter und schneller zu füllen als 3D.
Aber mir taugt es als entspannte Alternative für Factorio gerade ganz gut.

1 Like

Leute, wo ist NERTS Online? Spiele seit Januar nichts anderes.

das liegt an der Zielgruppe. Solitair ist ein klassisches Spiel unserer Vater-generation, wäre NERTS dabei, würde ich es meine Stimme geben. Stellvertretend für alle Väter.

1 Like

Ich spielte gestern gegen jemand jüngeres Solitaire und es fiel der Kommentar, dass ich nur so gut sei, weil das eben ein Spiel meiner Generation wäre… :older_man:

Apropos, spielen das hier ein paar? Wir wäre es mal mit einer gepflegten KneipenKartenschlägerei mit 4, 5 Leuten!? (Gott, ich lieb das Spiel so sehr.)

Probiert’s unbedingt aus: NERTS! Online bei Steam (steampowered.com)

<y,sjkcbuvhk<sancfm-l, sdcaESDVCD AFvdfbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

uff sorry, ich versuchte weiterzulesen, aber dann bin ich eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt :sleeping:

1 Like

2 Like

ich glaube zwar nicht wirklich dran… aber ich lass das dennoch da:

10 Like

5 Like

Jetzt habt ihr mich noch mehr überzeugt, ich bin ab sofort für Hitman 3. Außerdem habe ich gerade eh wieder Bock auf Hitman, seit ich dieses Video zum ersten Teil gesehen habe:

2 Like

Ich mag ansich garkeine Stealthgames, aber Hitman ist geil:

3 Like

Cyberpunk hat letzten Monat verdient gewonnen, aber seien wir mal ehrlich…

So toll ist es nicht, dass es jetzt mehrere Monate am Stück gewinnen müsste. Entweder nehme ich The Medium, einfach weil ich es schon durchgespielt habe haha oder Hitman 3 (obwohl nicht gespielt), die früheren Hitmans waren schon immer cool :smiley:

7 Like

Aus Lokalpatriotismus bin ich auch auf den Hitman umgeschwenkt. Heimische Spieleschmieden gehören schließlich unterstützt.

1 Like

Doch, schon :slightly_smiling_face:

1 Like

Wenn das LGS-Forum immernoch über Cyberpunk 2077 diskutiert:

6 Like

Also Bowser’s Fury ist natürlich nur ein DLC innerhalb eines bereits existierenden Spiels, dass nun auf die Switch portiert wird und darf daher selbstredend nicht im Januar als Gürtel-Anwärter teilnehmen, da war ich etwas voreilig im Cast bei der Kurzvorstellung der kommenden Titel.

1 Like