Wer hat den Gürtel? Januar 2020

• Disco Elysium (Titelverteidiger)
  • The Walking Dead: Saints & Sinners
  • Through the Darkest of Times
  • Dragon Ball Z: Kakarot
  • Journey to the Savage Planet
  • Frank Rieger: Gefährliche Menschen
  • Temtem
  • Here be Dragons

0 Teilnehmer

20x Danke 20xxxxxxxx

2 Like

der Mungo von München hat die Abstimmung hingekriegt :smiley:

1 Like

4 Like

Here Be Dragons sieht nice aus :thinking:

1 Like

Zu meiner Verteidiung muss ich sagen, dass ich parallel die wirklich sehr interessante LGS-Minecraftserver-Führung geschaut habe. Wäre gestern gerne dabei gewesen, aber habe es nicht geschafft…

5 Like

Auch wenn ich grosser Freund des absurden bin (Darkest Dungeon vs Darkest dungeon), hätte wohl hier das konsequente weiterführen dieses faux-pas zum Ende des Gürtels geführt.

Und das will ja hoffentlich niemand

Zur Abstimmung selbst: ich bin ja voll casual. Ich habe keinen einzigen der Herausforderer gespielt und den titielverteidigenden tapir aus tallin auch nicht .
Ich glaub das Weltkriegspiel kriegt meine Stimme. Das spiele ich vielleicht mal

1 Like

Cool, ich wollte „Here be dragons“ markieren um es zu kopieren, und habe jetzt dafür abgestimmt ohne irgendetwas über das Spiel zu kennen :sweat_smile:

3 Like

So geht unverkrampft!

8 Like

Also unverkrampft ist nur, wenn man die Mechanik nicht mangelhaft findet, alles andere ist verkrampft? :thinking:

1 Like

grafik

1 Like

WTF?

Wieso hat das Widerstands-Spiel 45% erhalten?
Nur weil man im Widerstand gegen das NS Regime spielt, aber das Spiel an sich nicht sonderlich gut ist, was aber egal zu sein scheint, weil !!!WICHTIG!!!..

Ich bleib bei Disco Elysium, das eindeutig bessere Spiel.

Das hier ist kein elfenbeinturmiger Feuilleton, sondern rumpeliges Spieleforum.

2 Like

Das mag ja sein, aber Kim Kitsuragi würde TTDOT wählen.

1 Like

Muss man den Namen kennen?

Nvm… war grad nicht auf der Höhe. :smiley:

Nur wenn es auch eine gute Spielmechanik hätte, sonst hilft er lieber dabei dabei bei here be Dragons Meeresungeheuer zu versenken.

3 Like

Ja.

Sind das jetzt alles Protestwähler für TTDOT oder was ist hier los?

grafik

3 Like

Dann nehm ich wieder Disco Elysium Temtem sieht interessant aus aber naja ist halt noch Early Access und das mit dem MMO klingt auch nicht so geil. Sonst ist da halt nichts wirklich gutes im Januar erschienen. Das Dragonballspiel ist ja wohl leider recht langweilig geworden.

2 Like

Auf wen beziehst du dich damit eigentlich, weil auf den Podcast ja nicht :thinking:

1 Like

Ich wollte schon immer bei einer Abstimmung darüber was das beste Computerspiel des Monats ist ein Buch wählen!
Frank 4TW