Wer hat den Gürtel? Februar 2020

Ring frei!

  • Disco Elysium (Titelverteidiger)
  • Zombie Army 4: Dead War
  • The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics
  • LUNA The Shadow Dust
  • Wolcen: Lords of Mayhem
  • The Suicide of Rachel Foster
  • Dota Underlords
  • Dreams
  • Corruption 2029

0 Teilnehmer

Wolcen!
Schlechtester Name der Spielegeschichte, aber ein richtig gutes ARPG.
Die Bugs werden wöchentlich weniger und das Endgame ist derzeit sehr Abwechslungsreich. Daher, ein Wolcen bitte. :beer:

Das klingt wie „das Essen verursacht nur noch einmal wöchentlich eine Lebensmittelvergiftung und ich sehe immer weniger Ratten am Boden“ :joy:
Irgendwie ein vergiftetes Lob

War vielleicht ungünstig formuliert…
Zu release lief das game ja nur offline. Jetzt stehen die Server stabil und das Game performed ordentlich. Es gibt hin und wieder Schwierigkeiten beim bilden von Partys, aber das hat man recht schnell raus, wie es stabil geht. Der Rest ist einfach gutes Gameplay.

Alle anderen die ich kenne, die sich das Spiel gekauft haben widersprechen dem leider zT deutlich. Vielleicht sehr selektive Blase, aber die knapp anderthalb handvoll war ziemlich deutlich enttäuscht und zwar nicht nur vom Zustand des Spiels.

ich bin dem Spiel gegenüber daher ziemlich misstrauisch :frowning:

Denk das kommt auch auf die Frust toleranz an. Hin und wieder wird eine Fähigkeit nicht sofort ausgeführt. Hat man Pech kann man daran sterben. Dann warte ich bis ich aufgehoben werde und es geht weiter.
Wen das stört, der hat natürlich im Moment ein Problem mit dem Spiel.

Ich hatte mir wolcen noch im early Access geholt und seitdem meinen Spaß.
Probleme Abseits der Serverperformance beim Release hatte ich noch keine.
OK, binauch noch nicht zum Partyspiel gekommen :sleepy:.

Zwei Sachen sind mir unbegreiflich.

  1. Warum stimmen viele ab und keiner schreibt was? Was ist nur los? Zwischen Mettigel und Frauenrechten den Gürtel vergessen?

  2. @Christian.Schiffer und den Rest des Panels. Das großartige Wolcen so abzustempeln ohne das es auch nur einer wirklich gespielt hat? Und @christian.alt hier als Krankheits Referenz zu verwenden ohne sich sicher zu sein… Also, da hab ich, ganz ehrlich, ohne Umschweife und weiteres Zögern und Zaudern, liebe LGS Gemeinde… Das hab ich genau so erwartet :wink:

Nichts desto trotz kommt mir das gute Wolcen insgesamt zu schlecht weg. Das Game macht verdammt viel richtig… Es ist halt noch nicht richtig polished, aber das wird kommen. Wer ARPG mag, kann mittlerweile guten Gewissens in Wolcen rein schauen. Da war der Release von Diablo 3 damals deutlich kontroverser und das Spiel ebenso fehlerbehaftet. Nur das das damals Blizzard war und kein 40 Mann (und Frau) Indiestudio

1 Like

Was soll man da schon großartig schreiben, wenn DE keine ernsthafte Konkurrenz hat?

1 Like

Hat uns dass denn jemals aufgehalten :thinking:

Wir haben keine Chance - aber die werden wir ergreifen.

Wie seinerzeit Tom Hanks in Cast Away so eloquent formulierte:

WOOOOOLLLLLLCCCCEEEEEENNN!!!

Na gut, du hast mich mit deinen stichhaltigen Argumenten überzeugt, Wolcen it is.

1 Like

3 Like

Da ich Mutant Year Zero durch die extrem gelungene Reduktion ohne die Komplexität zu verlieren super fand, viel besser als die immer aufgeblähteren anderen Taktikspiele (Phoenix Poiint hat da vieles verbockt mit unnötiger Kompliziertheit, oder noch schlimmer Phantom Doctrine das völlig unverständlich war in seinen zu vielen reingestopften Elementen), werde ich dem Corruption 2029 wohl ne Chance geben.

Aber übermorgen kommt erstmal das erste GotY, Ori and the Will of the Wisps :heart_eyes::heart::heart_eyes_cat: das muss also erstmal warten.

Jetzt wollte ich gerade ein Like vergeben, weil ich dachte, dass du das Wolcen-Logo auf nen Volleyball gemacht hast. Glücklicherweise habe ich vorher nochmal nach Wilson gegooglt.

Diese Photoshop Fähigkeiten fehlen mir leider… es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht versucht :sweat_smile:

Vielleicht kann das jemand ja übernehmen, der da besser drin ist.

Wo ist die Energie für Wolcen, den neuen Helden der Arbeiterklasse, das erliche Diablo-Like von Nebenan.

2 Like

Wolcen die mit dem Release nicht warten bis wenigstens die schlimmeren Bugs weg sind?

3 Like

DE gewinnt eh wieder von daher…@Simon

Ich finds schon nervig, dass Disco Elysium seit Release einfach nicht verschwindet.
Aber, so richtig überzeugend ist da diesen Monat nichts. Diablo ist geil, also Wolzen/Wolken/Wolsen/Wolçen/Wolchen.

Es kommt ja sehr bald FFVII und diese Demo schon :heart_eyes:

1 Like

du findest gute Spiele nervig?
:thinking: :wink:

2 Like