Wer hat den Gürtel - April 2021

  • It Takes Two (Gürtelträger)
  • Outriders
  • Lost Words: Beyond the Page
  • Oddworld: Soulstorm
  • Enlisted
  • Cozy Grove
  • Buildings Have Feelings Too!
  • Returnal
  • New Pokémon Snap
  • Before Your Eyes
  • Fantasian

0 Teilnehmer

Uiiii
Schwieriger Monat, sehr maues Lineup, auch tatsächlich nichts davon gespielt, aber Returnal sieht ziemlich geil aus, Housemarque Flow-pur halt (mit bockschwer drin :grin:).

Warten wir alle auf den Mai :blush:

Wenn Returnal verliert, ist im Mai einfach automatisch der naechste Versuch. Das ist das Spiel. Kann man nix machen.

1 Like

Returnal macht mich ja generell schon sehr an aber Shooter Gameplay mit Controller schreckt mich immer ab…

Kann jemand berichten? Mit melee Angriffen kommt man vermutlich nicht weit (?)

Melee ist schon sehr stark. Viele der normalen Gegner sind per Melee One Hit.

Aber das Ding ist einfach ein Third Person Bullethell.
Man ist 99% der Zeit am Renne, Dashen und Springen. Aiming geht, dank Aim Assist „Hard/Strong“. Durch Controller Aim entsteht aber sowieso nicht die Schwierigkeit.

Hab jetzt so 5h? ca. Beim ersten Boss bis jetzt 4 Versuche und jedes Mal komplett verreckt.

Das ist auch kein RogueLITE, man startet jedes Mal komplett (bis auf winzige Aussnahmen) von vorne. Das mag sich spaeter Aendern, aber zumindest bis zum ersten grossen Boss nicht.

Das ist frustrierend und durch den Hardreset kann man auch nicht wie bei DarkSouls immer wieder direkt den Boss ueben, du musst halt vorher mehr oder weniger das Level clearen, ne gute Waffe sammeln und den Boss finden, erst dann kann man erneut ran.

Rein gameplay/mechanisch seitig spielt es sich aber extrem gut, fluessig. Alles laeuft einfach smooth, aehnlich dem Gunplay bei Destiny. Da wussten Leute was sie tun.

Optisch und atmosphaerisch fuer mich auch echt toll. Gerade die Dual Sense Integration ist absolute Spitze. So darf es gerne ueberall gemacht werden.

Btw ich wuerde Geld wetten, das min. der Erste, wenn nicht sogar auch der zweite Run deutlich einfacher sind, als der Rest. Das muss noch so ne Art „verstecktes“ Intro sein.

2 Like

cool vielen Dank für dieses sehr ausführliche Minireview :slight_smile:

2 Like

Fällt Nier unter die Remake-Regel?

Google sagt " It’s more than a remaster of the original NieR, but it’s also very true to the original and isn’t considered a full-fledged remake."

Wo bleibt die Remake-Remaster-Diskussion?!?

2 Like

Puh, klassischer Frühlings-/Sommerloch Monat, nichts gespielt und auch an nichts Interesse.

Vielleicht kommt ja im Mai wieder was.

Die findet bei Spielen, die hier wirklich niemanden interessieren, selbstverständlich nicht statt

Habe, wie meistens, keines der Spiele gespielt, sondern beurteile rein auf Einschätzung der Podcastbesprechung. Und danach muss „Buildings Have Feelings, Too!“ den Gürtel bekommen.

Leute, denkt doch nur an das Meme-Potenzial nächsten Monat!

Aber die Frage ist ja, ob laufende Hochhäuser geiler sind als sprechende Bücher mit Hüftschwung

Ich würde ja „Keins davon“ stimmen, wenn es die Option gäbe.

1 Like

Das ist mit Blick auf den nächsten Monat vermutlich jede Option außer It Takes Two.

Ich beantrage die Aufnahme der aktuellen Path of Exile Leauge „Ultimatum“. Ist mit großem Abstand das beste, was im April released wurde…

2 Like

also … äh … sorry … vergessen, weil :sleeping::sleeping:

immerhin wissen wir dank @Simon , dass „Path of Exile“ die falsche Antwort auf alles ist :stuck_out_tongue:

1 Like

Können wir ja mit ner fixen Umfrage überprüfen :wink:

Ich finde Path of Exile:

  • Sehr geil
  • Nicht so geil
  • Mir egal

0 Teilnehmer

„Mir egal“ gewinnt knapp vor „nicht so geil“
Abgeschlagener Dritter ist „sehr geil“
grafik

2 Like

Ich sollte die Umfrage schließen… Dieses Ergebnis fasst das „LGS Universum“ in einem einzigen Screenshot zusammen :slight_smile:

Eine völlig unnötige Umfrage kommt zu einem völlig eindeutigen Ergebnis trotz völlig uneindeutiger Faktenlagen :wink:

7 Like

Ist das die wissenschaftliche Analyse?

Natürlich! (20 wissenschaftliche natürlichs)