Wenn LGS eine Kneipe wäre, welche Kapellen würden dort spielen?

Wenn LGS eine Kneipe wäre, welche Kapellen würden dort spielen?

Ich stell mir so einen, an einer Münchener Landstraße gelegenen Schuppen vor. Auf dem Parkplatz ist vom abgeranzten Golf bis zum E-Bike/E-Roller alles vertreten. Auffällig an der Bar sind ein LGS-Neonschild, dessen S unregelmäßig aufflackert und eine Fensterscheibe, die mit etwas Tape notdürftig repariert ist. Von draußen hört man einladendes Gejohle und drinnen wird man von den Krachern der Scorpions, Truck Stop und Elton John begrüßt!

Wer spielt noch in der LGS-Kneipe?

3 Like

Bisschen bräsig und ein wenig asi, mit ganz offenem Hang zum Pop, aber auch ein bisschen zu laut und viel zu schief, Saufen und Rauchen, Schlager mit den Mitteln der E-Gitarre, eine heimliche Lieblingsband, von der man nie jemandem erzählt, weil’s eigentlich doch zu peinlich wäre, das offen zuzugeben… ich setz mal “Angelika Express” auf die Setlist.

3 Like

Ich hoffe doch mal James Blast Orchester. Dazu tanz der Schiffer doch bestimmt oben ohne auf dem Tresen.

2 Like

Ich sitze nicht in Kneipen. Ich sitze draußen. Und rufe jeden zu, der in diese Kneipe gehen will:

2 Like

Boah, Truck Stop!

“Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus,
wir brauchen was zu trinken und Benzin.
Jeder schmeißt sein Markstück in den Suppenautomat,
wieder mal 'ne Plastiksuppe zieh’n.”

Authentisch, erdig, amtlich, geil.

2 Like

Ach ja, und weil die LGS-Kneipe wahrscheinlich auch eine Fußballkneipe wäre, müsste man auch diesen Song hier in Dauerschleife spielen.

1 Like

Ist für alle und selbstverständlich mit Biergarten!

1 Like

Neben deutschem Adoleszenpop, gut abgehangener Indie-Mucke, Hairsprayrock von Bon Jovi und der obligatorischen Powerballade um vier Uhr früh, bei der sich nun alle besoffen in den Armen liegen, obwohl sie vorhin noch leidenschaftlich miteinander gestritten haben, vergeht natürlich kein Abend ohne diesem musikalischem Kleinod hier:

2 Like

Knapp. Aber ich hätte da so eine Band aus den 80ern. Von der haben ALLE geklaut! Also ohne diese Band würde es keine Musik in der LGS Kneipe geben. Echt nicht! Gibt‘s sogar ne wissenschaftliche Doku drüber!

2 Like

Und das hier natürlich. Nur, dass wir natürlich statt “Herzscheiße” “Kunstscheiße” gröhlen.

Und das hier:

2 Like

Und Hannes Wader darf ebenfalls nicht fehlen!

Außerdem singen wir alle diese Hymne mit:

2 Like

Ich weiß nicht, ob und wann es ein LGS-Hörer*innen-Treffen gibt. Aber mit der Playlist kann man ja schon mal anfangen.

4 Like

Wenn es ein Hörertreffen gibt, dann kommt zu uns in den Osten. So Leipzig oder die Richtung. Dann können wir auch Ostrock hören!

Modernen Ostrock:

Alten Ostrock:


Wir scheinen ja allesamt gerne in Erinnerungen zu schwelgen. Etwas leicht Verträumtes, Melancholisches wäre also nicht verkehrt. Zudem ist es natürlich möglich, dass einer der beiden Christians die LGS-Kneipe aufsucht, nachdem sein aktueller LGS-Kandidat gerade eine krachende Niederlage erlebt hat, und sich der jeweilige Christian gerade einfach nur seiner Melancholie hingeben möchte. Ich plädiere für eine der besten Bands aller Zeiten: Mazzy Star. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

LGS wäre doch einfach eine Karaoke-Bar, aber keine japanisch nette, sondern eher eine irisch-schrottische Bar in einem englischen Quartier in Nordirland, wo sich Abends beim besoffen Singen auch noch Biergläser über die Rübe gezogen werden.

die LGS-Kapelle ist also einfach die Playlist der schrecklichsten Karaoke-Songs die man sich vorstellen kann.

3 Like

…und die letzte Runde wird mit Drogen Nehmen und Rumfahren eingeläutet

3 Like

Als jemand, der an der holländischen Grenze wohnt, kontere ich mit Hardcore aus Heerlen:
BORN FROM PAIN!

Oder wenn es mehr um Party Musik zum saufen geht, wie wär’s mit den Murphys?

2 Like

…und wenn man dann mal wieder vom Kapitalismus frustriert ist und traurig in seine Twitter-App schaut, während das nächste Bier gezapft wird darf’s auch mal Peter Licht sein.

2 Like

Die Flippers, weil LGS anscheinend auf lahme Delfine steht.

4 Like

Lieber Flipper, da kannste beim Kippe drehen, gemütlich im Sitzen mitpogen.

2 Like