Warcraft 3: TFT vs. Civilization 2

0 Teilnehmer

Civilization 5 hätte ich jederzeit bevorzugt.
Aber Civ2?
Bei aller Liebe dafĂĽr, dass ich das vermutlich ein ganzes Schuljahr lang gezockt habe, aber das ist halt nicht mal ansatzweise das beste Civ und hatte schon damals und bis heute einige ziemliche Probleme und die deutsche Ăśbersetzung ist nur eines davon.

1 Like

CIV 2 ist so alt, dass es nicht mal ein Bild in der Abstimmung bekommt.

6 Like

Wir bewerten dann aber auch von WarCraft 3 das Remake, ne?

43xoib

4 Like

Civ 2… :confused:

Naja… sogar FreeCiv ist besser als das nächste, generische RTS Game. :slight_smile: War da nicht was mit all Killer, no Filler? Bis dato sehe ich nur RTS-Grütze vs. echte Computerspiele.

2 Like

Für mich steht hier Civilization 2 einfach stellvertretend für die gesamte Civilization-Reihe, wohlige Erinnerungen an verdaddelte Wintersemesterferien und aus dieser Stimmung heraus vergebe ich hier auch meine Stimme. Wie immer total verklärt und in meiner Erinnerung getrübt, würde ich aber auch forsch behaupten, dass man bei Civilization 2 als es 1996 herauskam schon von Anfang an ein kompletteres Spiel hatte, während man ja neuerdings seit Civ 4 bei jedem Civilization erstmal vier-fünf Jahre auf all die „Beyound the Sword-Rise and Fall-Gods and Kings-Gathering Storm-Wikinger und Polen-Expansions“ warten muss, um überhaupt mal ein halbwegs spielbares, geschweige denn komplettes Spiel zu haben. Dieses Gefühl der Unkomplettheit hatte ich bei Civilization 1996 noch nicht.

6 Like

Selbst das beste RTS aller Zeiten hat gegen ein veraltetes, mittelmäßiges Civilization keine Chance.

6 Like

Hier das Bild zu CIV 2:
Lotus-123-3_0-dos

2 Like

Sagen wir mal so: keins der Spiele hat ein repräsentatives Bild, deshalb ist es hoffentlich fair

2 Like

Das sieht eher nach der UI von World of WarCraft aus.

Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich jemals ein CIV gespielt hab. Ich hab irgendwelche dunklen Erinnerungen an ein Spiel mit so Kästchen mit Zahlen drin auf ner Karte. Das könnte CIV 1 gewesen sein.

Mit TradeSkillMaster4 biste davon nicht so weit entfernt.

1 Like

Was ist eigentlich Warcraft 3: TF? Wacraft 3: The Frozen? :sweat_smile:

4 Like

grafik

3 Like

image

2 Like

image

7 Like

so hĂĽbsch wie am Bild bei der Abstimmung habe ich Civ2 nicht in Erinnerung.
Muss die Verklärung sein…
Bis EU4 in mein Leben trat, hätte ich wohl Civilization als das Ultimative Spiel bezeichnet

1 Like

Neineinein!
tenor

Es wurde ganz klar Civ2 genannt und auch dazu argumentiert, nicht die ganze Reihe!
Und zwischen Civ2 und Civ4 oder gar 5 bestehen gewaltige Unterschiede.

Das ist als wenn der Rasenball Leipzig stellvertretend fĂĽr alle Fussballclubs der Bundesliga stĂĽnde :wink:

Ich mache ungern die Argumentation von @Christian.Schiffer zunichte, warum Teil 2 der beste Civilization-Teil ist, aber ein Großteil der Innovationen, die er dem zweiten Teil zuschreibt, gab’s schon im ersten Teil, zum Beispiel:

Der Powergraph:
image

Die Goto-Funktion:
image

3 Like