Vorab-Abstimmung zur nächsten Superleague

Wir hatten bei der LGS Superleague die Jahre 1998 und 2011. Für die nächsten Monat anstehende 3. Begegnung brauchen wir ein neues Thema. Aus welchem Jahrzehnt sollen wir ein einzelnes Jahr als nächstes Folgenthema ziehen? Das Jahrzehnt mit den meisten Stimmen landet mit seinen einzelnen Jahren in einem Lostopf, daraus ziehe ich dann das eine Jahr aus dem wir als nächstes Draften.

Bitte wie immer hier untenabstimmen :point_down:

Aus welchem Jahrzehnt soll die Superleague als nächstes draften?

  • 1980 bis 1989
  • 1990 bis 1999 (ohne 1998)
  • 2000 bis 2009
  • 2010 bis 2020 (ohne 2011)

0 Teilnehmer

Dumme Ideen für dumme Kategorien, gerne auch passend zum jeweiligen Wunschjahr, sind natürlich auch willkommen.

Geil wäre ein Jahr wo „bestes Sequel“, „bestes Remake“, „bestes Reboot“ und „bestes Rerelease“ funktioniert.

1 Like

Bitte nicht zu alt. Das ist für jüngere Zuhörer*innen ziemlich langweilig!

4 Like

Die 70er-Jahre stehen doch gar nicht zur Wahl?

3 Like

Dieser Trend zur anonymen Abstimmung gefällt mir irgendwie nicht so gut….

Wie soll eine Demokratie denn bitte funktionieren wenn ich nicht weiß wen ich wegen seiner falschen Wahl blöd kommen muss??? :face_with_monocle:

8 Like

Boah, hab ich das SCHON WIEDER vergessen?!? Sorry. Keinerlei Absicht dahinter!

Spontane Kategorie-Idee: Die jeweils besten Nintendo-/Sony-exklusiven Spiele des Jahres. Das bietet eigentlich eine schöne Schnittmenge zu z.B. Genre-Kategorien, was das taktieren mit Picks je nach Reihenfolge nochmal steigert.

Im Vorbild-Format The Big Picture gibt es seit neuestem die Kategorie „Oscar-Gewinner“. Das führte zu der ganz witzigen Situation, dass die Teilnehmenden nicht über die Kategorien nachgedacht hatten und nur noch Schrott in der Oscar-Kategorie übrig hatten. Potentiell Krawall.

2 Like

wow ist das direkt :sleeping:

1 Like

2000 bis 2009: Besten/Peinlichsten Polygon Brüste. (Unreal 2, Heavy Metal Fakk 2, Tomb Raider 4 war ja leider 1999)
2010 bis 2020: Graphisch schönstes Spiel (nicht bezogen auf Polygonanzahl, sondern auf Grafikstil))

Jedes Jahr:

  • Peinlichsten/Nervigsten/Beschissensten Quick Time Events.
  • Dümmste Story
8 Like

Bestes Spiel mit Metascore unter 50.

Beste Kunstscheisse.

Moralisch fragwürdigstes Spiel.

Bestes deutsches Spiel.

Schlechteste Fortsetzung.

6 Like

Alles sehr geile Vorschläge! v.A. mieseste Quick-time events :heart_eyes:

Sollte sich doch die Ära 2010-2020 durchsetzen fände ich noch
"Dümmstes Spiel mit Motion Controller" (also Kinect, Wii, PS Move) und
"Bestes Spiel im Spiel" ganz lustig also z.B. Gwent (aber obviously wäre das ein langweiliger Pick)

Bisher waren die Kategorien ja fast ein bisschen zu seriös für LGS Standards

5 Like

Mir gefällt die Richtung, in die ihr hier denkt.

3 Like

Bei 10 bis 20 kann man auch mal über die bekloppteste Packungsbeigabe für Special/Ultimate/Platinum Editions streiten…

2 Like

Ich fände Kategorien gut, die man im Podcast gut erklären kann und warum das jeweilige Spiel besonders für die Kategorie geeignet ist. Denn man kann nicht davon ausgehen, dass jeder alle Spiele gespielt hat, das will man also erklärt bekommen, ansonsten ist das nicht nachvollziehbar (und man kann nicht gut darüber abstimmen).
Daher halte ich technische (insb. grafische) Kategorien für eher ungeeignet. Story- und Gameplay-Kategorien sind da schon besser, aber auch Meta-Kategorien finde ich gut. Am Ende kommt es natürlich auf den passenden Mix an.

1 Like

Ach ja, für weitere Vorschläge siehe auch hier :wink:

Geislter Verpackungssinhalt für 1980 bis 1999 wäre natürlich auch geil. Oder Generell Geilste Verpackung. Bei Ultima 8 war ja z.B. eine Karte auf Tuch dabei.

Bester Kopierschutz wäre auch eine geile Kategorie für alles bis 2010 :wink: Die Drehscheiben in den frühen Jahren bis zum SecuROM disaster.

2 Like

Mochte den glitzernden Relief-Karton von Indiana Jones und der Turm von Babel (1999).

2 Like

Ich werfe noch „geilster Kopierschutz der 90er“ in die Runde.

5 Like

Das klingt nach einer ganzen Staffel. Freu mich schon auf das Halbfinale „die Pappscheibe von Monkey Island vs. SecuROM“

4 Like

Ja, stimmt. Das Thema ist eigentlich zu groß für nur eine Folge…

Damit ist wohl die Entscheidung für die nächste Staffel gefallen.

3 Like