Viertelfinale: The Witcher 3 vs. Papers, Please

0 Teilnehmer

Besuch im Wildpark Poing vs. Besuch in der Oberfinanzdirektion

2 Like

Papers, Please tut mir da fast leid. Aber Geralt […] of Rivia ist einfach der Typ, der ein Diplomatenvisum für jedes verdammte Land hat. Den kann man einfach nicht abweisen. Sexy Boi!

7 Like

Hier der Link zu meinem Panel ĂĽber Spielejournalismus, zu dem ich eigentlich Christian Schiffer als Gegenposition einladen wollte.

@christian.schiffer eure Auswahl IST halt Scheisse :joy::stuck_out_tongue:

Aber der Rant über die andauernde, oberflächliche, penetrante, undifferenzierte und daher oft nervende Diskussion um Wertungsskala und Politik in Spielen…
Super!!! :+1::+1::+1::astonished:

Trifft es super!

Aber Papers Please ist in seiner Botschaft subtil? :joy:
Nach 3 Minuten war die Botschaft „Diktatur ist Scheisse und du bist ein Zahnrad da drin, alles Scheisse, alle verlieren nur!!!“ klar und derart Holzhammerig reingeprügelt, das es mich nervte…

1 Like

@Christian.Schiffer Bisher dachte ich ja wirklich, dass Du Ahnung von Fussball hast - aber meinen grundsympathischen Heimatverein FSV Mainz 05 als FC Mainz zu titulieren…uff. Werde in Zukunft wohl immer für den Alt stimmen müssen.Es sei denn, Du sagst heute Abend bei Gametube dass Mainz 05 der geilste Verein der Welt ist :wink:

3 Like

9 Like

Es war ja leider nicht nur das…

  • Färöer vs Ă–sterreich war 1990 (nicht 1991)
  • Das Spiel war in Schweden (nicht Dänemark)

Es habe keine Erklärung für mein Totalversagen, außer halt Dummheit.

2 Like

Das ist sehr bedauerlich alles, mein Weltbild ist ins Wanken geraten.

2 Like

Ich find das voll ok, ist ja nur FuĂźball.

giphy(5)

bin noch nicht sicher, wen ich bestrafen soll, dass Schiffer ganz böse Leichen im Keller hervorholt und an das Trauma von Landskrona erinnert.

Hätte aber auch gemeint , dass es in Dänemark war, immerhin was gelernt

EDIT: Da es eine recht willkĂĽrliche BegrĂĽndung ist, und da Diktatur ebenfalls viel auf WillkĂĽr basiert, muss Arstozka dafĂĽr bĂĽssen, und der Hexer bekommt meine Stimme

Damit setze ich auch gleich ein politisches Statement und trage somit auch etwas zum Thema bei

1 Like

Also Leute, so geht das hier aber nicht weiter. Ihr könnt doch hier nicht bar jeder Vernunft den ollen Hexer weiterstimmen! Mal ein paar knallharte Fakten:

Die Spielwelt im Vergleich

7 Like

ich glaub bei der Anzahl der Windtage ist Faröer und Witcher3 gleichauf.
Nämlich 365

2 Like

Bist du dir sicher, dass das Jahr im The Witcher Universum auch 365 Tage hat?

Die kompletten Färöer-Inseln sind mit den Skellige in Witcher 3 beinhaltet
Ist denn auch ganz Witcher 3 in Färöer beinhaltet?
Ich denke nicht, also ist ja wohl klar, dass the Witcher 3 viel besser ist!

1 Like

Die Karte ist ja nicht maßstabsgetreu - allein die Landfläche der Færøer ist 10 mal größer. Da sieht Witcher 3 kein Land!

Papers Please ist wie ein Besuch im Museum der DDR-Verwaltungsdokumente

1 Like

Das wirkt jetzt schon sehr an den Haaren herbeigezogen mit den Faröer-Inseln :smiley:

Grösser ist nicht immer besser, sonst wäre Elder Scrolls Daggerfall das beste Spiel aller Zeiten