Viertelfinale Siedler 2 vs. Age of Empires 2

  • Siedler 2
  • Age of Empires 2

0 Teilnehmer

1 Like

11 Like

Jetzt mal ehrlich Die Siedler 2 ist vlt. ein ganz nettes Spiel und ihm verdanken wir immerhin zum Teil auch Siedler 5 und 6, welche es in der Reihe doch am ehesten noch verdient hätten ausgezeichnet zu werden. Aber selbst die beiden Spiele haben keine wirkliche Chance gegen AoE 2. Vom Basebuilding bis zur Kriegsführung ist diese Strategieperle besser aufgestellt und ich möchte sogar behaupten, dass es S2 in der einzigen Disziplin schlägt in dem es herrausragt, dem „Wuselfaktor“. Zum einen bewegen sich bei AOE 2 spätestens ab der 20 Minute so viele Einheiten auf der Karte, da würde Siedler 2 wahrscheinlich abschmieren. Zum anderen muss in AoE 2 ich diesen Faktor selbst strategisch leiten, meine Arbeiter immer wieder einzelnen Rohstoffen zuordnen, gleichzeitig mein Militär verwalten und somit fähig sein simultan beide Teile dauerhaft im Einklang zu halten. Wer also das beste Strategiespielsucht sucht kann wahrlich nur für Age of fucking Empires 2 abstimmen, alles andere ist Heuchelei.

2 Like

3 Like

Versteh überhaupt nicht warum die Abstimmung noch offen ist… Entweder ist es überall so unfair wie bei den anderen Viertelfinals oder eben nicht. Hier wurden mittlerweile mehr als die doppelte Anzahl Stimmen abgegeben.
Um es mit Herbert G. zu sagen

@Christian.Schiffer und @christian.alt

Was, soll das?

2 Like

Das haben wir doch im Youtube-Live erklärt. Da es heiß war und die Ankündigung ein wenig kurzfristig kam, wollten wir denjenigen, die nicht dabei sein konnten, die Möglichkeit geben, mit abzustimmen - die Forderung gab es ja. Zugleich wollten wir aber auch nicht, dass diejenigen, die dabei waren, „umsonst“ dabei waren, schließlich waren ja Live-Abtimmugnen angekündigt gewesen. Deswegen haben wir salomonisch die Hälfte der Abtimmungen als Live-Abstimmungen gemacht und bei der anderen Hälfte die Abstimmung bis Sonntag offen gelassen.

5 Like

Naja alle anderen Abstimmungen waren ja auch ein Witz, mit teils unter 20 Teilnehmenden kann ich keines dieser Ergebnisse so wirklich akzeptieren.

2 Like

Hab den stream nicht gesehen :worried:

Hätte im „Jack Alliance“ thread mal jemand erklären können :sweat_smile:

Last Pfusch Standing

Wie eine umfangreiche Recherche ergab (den Stream mal angehört :see_no_evil:), saß der Fehler offensichtlich vor dem Gerät…
Das nächste Mal hör ich mir das Produkt erst an bevor ich die Revolution anführe :wink:

Daher, sorry :wink:

1 Like

Gemäß des 367. Entwurfs der LGS-Verfassung hätte es erst eine Abstimmung inkl. ausufernder Diskussion, einer Verliedung von @Simon und einem Dänemark-Vergleich von @AirBaeron darüber geben müssen, welche zwei Abstimmungen länger laufen als die anderen

3 Like

Das ist wohl wahr - ich habe die Hälfte der Gummibärenbande-Folge verpaßt und mußte rabenelternmäßig mit dem Handy in der Hand meine Gören vernachlässigen um Civilization 2 zum Sieg zu verhelfen!

6 Like

Du hast die „das ist doch alles scheiße und habt keine Ahnung“-aufreger von @goschi vergessen.

4 Like