Viertelfinale: Cities Skylines vs. The Last of Us

2 Like

12 Like

Brot und Wein fĂĽr das gemeine Volk!

1 Like

Weg mit der DeckungsshooterzombiescheiĂźe!

4 Like

Wäre es ja wenigstens eine gute Deckungsshooterscheisse
Aber das ist es nicht, die Schiessereien in the last of Us sind leider wirklich schlecht und langweilig und noch schlechter als in den Uncharted, wo sie schon stören.

TloU hatte ja nur den Auftrag Sykrim auf dem KĂĽhlschrank und MOBA-Scheisse zu vermeiden, es hat seinen Job sehr gut getan, jetzt kann es als narrativ wirklich tolles Spiel wĂĽrdevoll im Viertelfinal abtreten.
Andererseits, der Ampelsimulator Cities: Skylines ist auch kein GotD, es ist ja auch nur ein Platzhalter für ein Spiel mit Kraftwerken, ich glaube ich stimme doch für Pilzzombies…

1 Like

The Last of Us wäre als Walking Simulator deutlich besser, don’t @ me.

1 Like

Last of Us naja meh aber Citys Skylines geht mir so am Arsch vorbei. Also noch mehr.
Von daher super, dass es in dem ganzen Podcast auch nur 2 Minuten um die Spiele ging.

2 Like

Ich fand beide Spiele doof und stimme jetzt einfach immer fĂĽr das welches gerade zurĂĽckliegt.

3 Like

Finde City Skylines einfach ein geiles Spiel um Leuten dabei auf Youtube und co. zuzusehen! Powervote!!

1 Like

Ich hab C:S ziemlich gesuchtet und bin groĂźer LP Fan. Hab aber noch nie ein LP zu C:S gesehen.

Lazy Game Reviews hat dazu eine Weile ein paar Videos gemacht. Die habe ich irgendwie gerne gesehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLbBZM9aUMsjGdClZ8NFnbccdrwg8c8vBX

Das überschätzeste Spiel aller Zeiten gegen den überschätzeste Städtebausimulator aller Zeiten. Ich denke die Entscheidung ist klar.

2 Like

Mount and Blade: Warband (anderes Doppelpunkt-im-Titel-Spiel)?
Oder doch Disco Elysium?

4 Like

Ich mag Spiele mit Story. Meine Städtebauzeit ist seit Sim City 2000 rum, daher ganz klar TLoU, auch in Vorbereitung auf den grandiosen zweiten Teil.

3 Like

Jetzt kann doch nicht wieder das deutlich geilere Spiel verlieren. Diese Community macht mich traurig. TLoU ist einfach geiler.

2 Like

werde mit beiden Spielen nicht wirklich warm.
Last of Us ist ein flanellhemd, dass mal ein Spiel sein wollte.

Und Cities Skylines will ich gerne mehr mögen. Aber in Vanilla ist es ein „Hässlicher amerikanischer Seelenlosestadtbausimulator“. Egal wie man es baut, die Städte entwickeln sich zu einem amerikanischen Einheiutsbrei
Aber wegen seinen Staudämmen und der Überflutungsphysik bekommt es die Stimme

2 Like

Ich muss hier mal sagen, ich finde die Konzeption hinter den Viertelfinal-Folgen sehr sehr geil.

Sich auf ein beide Titel betreffendes Meta-Thema zu konzentrieren ist sehr unterhaltsam und bewahrt uns vor repetitiven Argumenten warum xy halt geiler ist.

Das war ein Lob fĂĽr @christian.alt und @Christian.Schiffer

Ende.

11 Like

Ein Viertelfinale ohne Song? Das darf nicht sein.

Dachte auch @Brain3112 und sendete mir gestern den Text zum folgenden Song. Ich habe dann mit ganz heiĂźer Nadel ein Studio Set Up gebaut und meinen inneren Leonard Cohen gechannelt. Dabei rausgekommen ist ein echter Cities Schmachtfetzen.

Um an dieser textlichen Perle gesanglich zu feilen, fehlte leider die Zeit. Der Song ist quasi live eingespielt, also mĂĽsst ihr auch mit ein paar stimmlichen Wacklern und dem ein oder anderen schlecht sitzenden Akkord leben.

Here it is:

Die Ode an Cities Skylines - Halleluja

Lyrics by @Brain3112

Am Anfang ist die Karte leer,
nur Bäume, Flüsse, manchmal Meer,
aber besser kann es doch gar nicht beginnen!
Es ist ganz leicht, ein Wohngebiet,
Gewerbe dann und wenn man sieht,
wie die Stadt wächst, dann singt man Hallelujah!
Hallelujah

Doch plötzlich leuchten Straßen rot,
sie sind akut durch Stau bedroht,
da gilt es, schnell Ampeln zu bauen!
Gesagt, getan, gleich integriert,
und wenn die Schaltung funktioniert,
dann denkt man leise, jetzt noch eine Ubahn
Noch ne Ubahn

Das Spiel, das wir hier so besingen,
wird letztlich auch den Sieg erringen,
denn es ist klar das Beste der Dekade!
Und wer’s bezweifelt, der ist doof,
der macht auch einem Pferd dem Hof!
Cities: Skylines wird siegen, Hallelujah
Hallelujah

16 Like