Viertelfinale "Bester zweiter Teil": Day of the Tentacle vs. XCOM 2

#1

Originally published at: https://lastgamestanding.de/episode/viertelfinale-bester-zweiter-teil-day-of-the-tentacle-vs-xcom-2/

Day of the Tentacle ist eins der geliebtesten Lucas-Arts-Adventures. Oder wie Christian Schiffer sagen würde: “Ich habe mich so gelangweilt.” Dabei verteidigt er doch eins der gleichförmigsten Rundenstrategiespiele seit der Erfindung von Kanaster. nnXCOM 2 hat vielleicht die Herzen von ein paar tausend PC-Freaks höher schlagen lassen, aber Christian Alt lässt der zweite Teil, der gar kein zweiter Teil ist, sehr kalt.

0 Teilnehmer

0 Likes

#2

Drake_04042019072014

Hat ja mit den Memes das letzte Mal gut funktioniert.

5 Likes

#3

Oh nein, ich hab mich am Handy versehentlich verklickt!

0 Likes

#5

4 Likes

#6

2xq29e

2 Likes

#7

Sehr geiles Meme, aber ist das jetzt pro Xcom2 oder pro DotT.

:thinking:

0 Likes

#8

1 Like

#9

Mein Abschlussplädoyer scheint ja wirklich überzeugend gewesen sein.

0 Likes

#10

Man stelle sich nur vor, was für ein fantastisches Duell dies hätte sein können, wenn denn Jagged Alliance 2 statt XCOM 2 angetreten wäre. Aber nö, dann halt nicht. Da kann wohl selbst die Macht der Memes (oder Mems wie Christian Schiffer sie nennt) nicht mehr weiterhelfen.

2 Likes

#11

Eigentlich ein Ausdruck der zwei Herzen, die in meiner Brust schlagen. DOTT bildet mit Monkey Island 2 und Fate Of Atlantis die heilige Dreifaltigkeit der “klassischen” Prä-3D-Adventures, aber XCOM 2 ist halt auch geil, wenn man seinen Lieblingscharakter durchs ganze Spiel savescummt und einfach eine Million Abschüsse auf dem Konto hat. Aber DOTT muss gewinnen, weil es der bessere zweite Teil ist.

1 Like

#12

Ich wollte halt wenigstens ein Spiel dabei haben, dass jünger als fünf Jahre alt ist. Mems-Power hebe ich mir für Anstoss 2 auf.

1 Like

#13

Die Folge wird heute Abend gehört.
XCOM 2 habe ich leider nicht gespielt. DOTT habe ich damals sehr gemocht, würde es heute aber auch nicht mehr spielen wollen. Trotzdem: Was Tim Schafer und Dave Grossman in Sachen Zeitreisemechanik angestellt haben, hat auch heute noch ein riesiges Lob verdient. Einige der zeitübergreifenden Rätsel waren schlichtweg großartig und sehr, sehr kreativ.

1 Like

#14

Endlich kann ich mal für ein Spiel von christian.alt voten! Hervorragende Arugumentation keine Kraftwerke, ablaichen oder geile Explosionen. Einfach nüchtern betrachtet das bessere Spiel.

Obwohl das Abschlussplädoyer von Christian.Schiffer war schon ziemlich geil, sorry.

2 Likes

#15

Ich hätte ja fast für Xcom2 gestimmt, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass es diese furchtbare, unerträgliche Zugmechanik wie Civilization hat, bei der man - wenn man langweilige Züge schnell hinter sich bringen will - garantiert immer wieder die falsche Figur loslaufen lässt, weil der Automatismus im letzten Moment beschlossen hat, zu einer anderen Figur als nächstes zu springen. Dafür gehören diese Spiele in die HÖLLE! (ansonsten ist es ganz gut :D)

0 Likes

#16

Heute im Viertelfinale: Äpfel gegen Birnen. Und alle so: Äpfel!!!einself11

Ok, it is on! Wenn big Energy hier Abstimmungen verschieben kann, versuche ich das jetzt auch.
2xqilj

3 Likes

#17

1 Like

#18

2xqmhj

1 Like

global angeheftet, #19
0 Likes

#20

3 Likes

#21

Wenn Aktualität eine Prämisse war, warum dann nicht Red Dead Redemption 2 (was man genauso wie Teil 1 als Sequel sehen kann). Wäre ein tolles Duell Teil 1 gegen Teil 2 geworden. Voll Meta und so, ey!

0 Likes