Videobotschaft an alle CKII Fans

Mir wurde angeraten für mein Video einen eigenen Thread aufzumachen um mehr Reichweite zu generieren. Dem will ich natürlich nachkommen und poste es hier noch einmal. Der Inhalt spricht für sich. Viel Spaß beim anschauen… und stimmt bitte für Minecraft ab, damit ich meine Arbeit auch logisch weiterführen kann (es ist eh das bessere Spiel).

12 Like

Ich wollte schon so oft ein Video mit Head Tracking machen, aber das war mir immer soviel Arbeit und ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll als Laie.
Alleine dafür schonmal ein Herz. Anschauen dann heute Abend zu Hause wenn ich Folge gehört habe.

2 Like

Ich kann dir, jetzt wo ich mich eingearbeitet habe, gerne mal eine Einführung geben. Hab mit VegasPro gearbeitet. Da gibts 30 Tage kostenlosen Zugang. Jedoch muss ich dich warnen, da mein Vorgehen unglaublich zeitaufwendig war und das ganze Konstrukt sehr fehleranfällig ist. Hab für eine Minuten vlt. so 10 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr.

Ich verlinke hier auch noch mal den „behind the clip“ Screenshot:

1 Like

Wenn am Ende eh Witcher 3 gewinnt, ist dann nicht egal ob Crusader Kings II diese Runde holt? :thinking:

Aber hat Witcher 3 gewonnen? Die Geschichte ist natürlich noch nicht vorbei, vorerst darf But Witcher das Geld behalten, aber das heißt ja nichts.

3 Like

Ich hatte ja mal selbst sowas versucht, aber das Bild Frame für Frame anzupassen wäre auch eine Option. Aber das war bisher für alle Projekte viel zu aufwendig.
Und leider fehlt mit in den letzten Tagen echt die Zeit.
Übernächstes Wochenende hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit. :sweat_smile:

10 Stunden pro MInute :open_mouth:

Kann es nicht genau sagen, ist eher eine Schätzung. Du musst halt mit dem entsprechenden Tool einen Punkt auswählen, der wird dann verfolgt und darauf legst du dann mit einer Maske das entsprechende Bild. Das klappt aber meistens nicht direkt so wie es soll und naja da könnte ich jetzt noch weiter ausholen, aber am Ende bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Tz… " Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen? "

1 Like