Themen-Vorschläge der Community

Die Community-Wildcard haben wir bereits, aber ich dachte mir, wir könnten ja auch mal die vielen guten Staffel-Themen-Ideen der Community hier an einer Stelle sammeln (natürlich im Gegensatz zur Wildcard nicht verpflichtend, sondern als reine Inspirationsquelle, falls die Christiane nicht eh schon 256 Staffeln in die Zukunft geplant haben).

UNSERE Vorschläge:

• beste Representation für Spiele als eigenständige Kunstform
  • beste Atmosphäre
  • bestes Art Design
  • Einflussreichstes Spiel
  • Bestes einzigartiges/most unique Spiel/Game (von den Mechaniken/Story oder Art Style)
  • Bestes Casual Game (nur um die Hardcore-Snobs abzufucken)
  • Bestes Kraftwerk
  • Bester NPC
  • Beste Open World
  • Bestes Level/Dungeon
  • Beste Forennutzer
  • Bestes Horrorspiel (Alternativtitel: bester Silent-Hill-Teil)
  • Bestes 7/10-Spiel
  • Bestes Sportspiel
  • Bester Sensible Soccer-Teil
  • Schlechtester 3. Teil
  • Beste (B)Romance
  • Bestes Spiel das eigentlich niemand wirklich je gespielt hat
  • Bester schlechtester Plot
  • bestes Spiel welches man vor spielfremden Publikum (aka Eltern) spielen kann
  • Beste Simulation von Trunkenheit
  • Skandalösestes Spiel/größter Spiele-Skandal
  • Dümmstes (trotzdem geiles!) Spiel
  • Beste Adaption (Film/Buch zu Spiel und/oder umgekehrt)
  • Bestes Scheißspiel, das so scheiße ist, dass es es schon wieder geil ist
  • Bestes Guilty Pleasure Spiel
  • Bestes revolutionäres Spiel
  • Beste Schleichmission
  • Bestes Unterwasserlevel
  • Coolste Waffe
  • bestes Esoscheiße Spiel
  • bester BotW Schrein
  • Beste Waffenverschleißmechanik
  • Spiel mit den geilsten Explosionen (ludologisches Quartett)
  • Beschissenste Spielmechanik (Ich sage ein Finale Waffenverschleiß vs Automatisches Mitleveln voraus)
  • Bester Spaziergang
  • Witzigstes Spiel
  • Geilste Stadt
  • Bester Soundtrack
  • Bester Ingame-Händler (bewertet nach Kundenfreundlichkeit, Auswahl und Preisleistung)
  • am geilsten ballernde Shotgun
  • Spiel mit der besten Langzeitmotivation/höchstem Suchtfaktor
  • Unverhohlenes Nostalgie-Battle
  • Bestes Point & Click-Adventure (vielleicht reicht auch „bestes LucasArts-Adventure“: die Monkey Islands gegen Day of the Tentacle gegen Indy 4 gegen Grim Fandango etc)
  • Bestes Sierra-Adventure!!
  • Bestes Adventure OHNE LucasArts oder Sierra!!!
  • Bestes Super Mario-Spiel
  • Bestes Spiel eines deutschen/deutschsprachigen Entwicklers (da kriegt man vielleicht auch Gäste)
  • Nervigster NPC
  • Dümmste Nebenquest(s)
  • Bestes Spiel eines nicht-Spiele-Franchise (Star Wars, Star Trek, Marvel…)
  • Süßester Hund in einem Spiel
  • Süßeste LGS-Forum-Nutzer
  • Bestes FRÜHWERK eines Developers! (Und das nur um mal über Blue Bytes „Die total verrückte Rallye“ oder Epics „Jazz Jackrabbit“ zu sprechen!!!)
  • Beste Sandbox
  • Bester LGS-Thread
  • Beste Liste der besten Spiele aller Zeiten
  • Bestes Let’s Play
  • Beste Bosse (ohne Metal Gear)
  • Bestes Hugo-Spiel
  • Bester Store
  • Bester Konsolenkrieg
  • Beste deutschsprachige Videospielzeitschrift
  • Erotischstes Spiel
  • Bester Spiele-Podcast (neben LGS)
  • Bestes Hotseat-Spiel
  • Bestes Multiplayer-Spiel
9 Like

Vielen Dank! Ich hab deinen Beitrag mal editierbar gemacht, dann kann man einfach ergänzen?

2 Like

Oh, das ist eine gute Idee, macht es übersichtlicher als einfach nur drunter zu schreiben.

1 Like

Bestes 7/10-Spiel

(okay, habs erst jetzt gelesen mit dem editieren…)

1 Like

Mich lässt das Wort Esoscheiße nicht mehr los. Danke für nichts.

4 Like

Ich habe gerade die Liste nochmal überflogen. Da sind schon richtig gute Ideen dabei, aber ich dachte mir: Warum so bescheiden?

Wenn irgendwann, so in 50 Jahren, die letzte Staffel LGS absehbar ist (als eine verheerende Auswirkung des Klimawandels), dann muss das allerletzte Thema sein: BESTES SPIEL! Nur, um ganz zum Schluss, wenn alles gesagt und getan ist, das Forum und alles was dazugehört lichterloh brennen zu sehen.

3 Like

Fuck. Yeah.

(Dieser Beitrag muss 20 Zeichen usw)

2 Like

Ich hab gerade angefangen das Verschwörungs-Buch von @christian.alt und @Christian.Schiffer (könnt ihr mal eine Benutzergruppe mit euch beiden anlegen und sie “die Christians” nennen, damit es leichter ist euch beide zu Taggen?!) und will schon nach drei Kapiteln nichts mehr als eine Songer-Folge zum Thema “die beste Verschwörungstheorie in einem Spiel”:

Stellt euch das mal vor, die geheime Vampir-Gesellschaft von Vampire: Masquerade gegen die genetisch modifizierten Supersoldaten aus Metal Gear Solid und das Pot­pour­ri der Cyber-KI-Illuminaten aus Deus Ex!

6 Like

DAS ist eine ausgezeichnete Idee

1 Like

Da muss aber viel recherchiert werden, weil fast jedes Spiel hat eine Verschwörungstheorie. Deus Ex, far cry, Crysis, final Fantasy (alle Teile?), Half-Life etc. Ich glaube sogar angry birds enthält Verschwörungstheorien.

1 Like

Huberts hatte in der letzten wasd was dazu geschrieben: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/verschwoerungen-in-videospielen-ueber-games-und-ihre-geschichten-a-1243408.html

2 Like

Staffel: “Der beste Walking Simulator, der kein Walking Simulator ist”

3 Like

Ich weiss ja nicht, ob dieser Vorschlag nicht zu ernst und langweilig ist:

Aber eine Staffel: “Bestes Sportspiel” wäre geil
(Ob man da Rennspiele dazuzählen will oder nicht, ist eine eigene Folge wert: Ist Motorsport Sport?)

2 Like

Noch besser: Bestes Sportspiel-Genre! Fußball-Simulation gegen Forme-1-Rennspiele! Wrestling-Brawler gegen Leichtatletik-Minigamesammlungen!

6 Like

stimmt, das würde besser zur LGS Philosophie “Äpfel vs Hängebrücken” passen

4 Like

Nicht so tiefgründig wie der Rest hier, aber beste Modifikation?

Will @christian.alt schon seit Monaten machen und werden wir bestimmt auch irgendwann mal machen…

das gewinnt ja eh They Hunger :woman_shrugging:

räusper

:point_down:

2 Like

hust

2 Like