Staffel 10 - Bestes Games-Bundesland

Das Thema gefällt mir! Für einen ersten Überblick bin ich bei Gamesmap.de gelandet.

Gamesmap

Ich frage mich, ob der McMedia Schnäppchen-Shop in Röbel (Mecklenburg-Vorpommern) im Duell eine entscheidende Rolle spielen könnte!

3 Like

Berlin saugt alles in seiner Umgebung auf, während in der restlichen Republik es überall sonst auch um den Großstädten etwas gibt.

2 Like

Wart’s ab! Am Ende kommt raus, dass es in Berlin eine Gründungsförderungs-Mafia gibt, die ständig hippe Unternehmen anmeldet und abwickelt.

1 Like

Die Pins auf der Karte sind aber teilweisw etwas willkürlich

2 Like

Freue mich auf das erste Duell!!!
Duell1

5 Like

So aus dem Stegreif fällt mir jetzt überhaupt nix ein, was @Christian.Schiffer der schleswig-holsteinischen Edelschmiede Software 2000 entgegensetzten könnte.
Egal was er da aus dem Hut ziehen wird, wie sollte sich das jemals mit dem Bundesliga Manager oder der Pizza Connection messen können? Lockerer Achtelfinalsieg.

3 Like

Hier das Achtelfinale.

6 Like

Ich freu mich! Und zwar ganz besonders auf die alt- und schifferschen Neuvertonungen der Landeshymnen Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen,
Schleswig-Holstein, meerumschlungen oder Gott mit dir, du Land der Bayern, die dem eigentlichen Duell vorausgehen.

2 Like

Also mein spontanes Brainstorming:

Spec Ops:the Line (Yager)
Death Trash (Saftladen)
The Curious Expedition (Maschinenmensch)
Through the Darkest of Times (Paintbucket)
Cloudpunk (Ion Lands)
Dorfromantik (Toukana)

…eigentlich kann es nur Berlin werden.

1 Like

Ich freue mich schon auf die Bayern-memes. Laptop und Lederhose!

2 Like

So heißen bei uns in Bayern alle fetzigen Business Events bei denen am Abend alle Teilnehmer in ein Festzelt/ festzelt ähnliche Lokalität gekarrt werden um sich, beschallt von einer „original Wiesnband“ über gebühr zulaufen zu lassen…

4 Like

Ich rechne Bremen starke Außenseiterchancen zu, wegen BeamNG.Drive.

2 Like

10 Like

Also ganz viel artifizielles, Feuilleton Elfenbeinturm Zeug, aber wo sind jetzt die guten Spiele? :crazy_face:

1 Like

Sachsen!!!

7 Like

Nicht in Deutschland :joy:

Äh hallo, mit Piranha Bytes GmbH und der Gamescom ist NRW schon auch ein Dickschiff im deutschen Spielebusiness.
Vielleicht kommt es ja noch zum Duell Gamescom Köln vs. Games Convention Leipzig

4 Like

Ich sehe nicht, was das gegen MeckPomm und „Deichgraf“ ausrichten soll.

https://www.acidmines.de/

1 Like

Vor allem mit Rückendeckung aus dem 800 Menschen großen Ivenack (MV), wo ARQUOIA schon zwei Steam-Releases gestemmt hat! https://store.steampowered.com/search/?developer=ARQUOIA

1 Like

Ich konter mit:

Alles von Astragon (Düsseldorf) publiziert und von Giant Games Entwickelt (u.a. Erlangen) :wink:

und alleine wegen dem Trailer für den nächsten Landwirtschafts Simulator 22 muss NRW oder Bayern gewinnen:

4 Like