Staffel 1: Welches Spiel hat die beste Story?

#1

Originally published at: https://lastgamestanding.de/2019/01/10/staffel-1-welches-spiel-hat-die-beste-story/

Startschuss für Last Game Standing! In der ersten Staffel versuchen wir herauszufinden, welches Spiel die beste Story hat. Jeder von uns schickt vier Kandidaten ins Rennen, die im Laufe der Staffel gegeneinander antreten werden. Last Game Standing ist nämlich das Battle Royal der Spielepodcasts. In dieser Folge stellen wir unsere Kandidaten vor, sprechen über die…

0 Likes

#2

Darf man hier abranten, dass kein Final Fantasy auf die Liste gekommen ist - anscheinend nicht mal auf die long list, seriously?
Ja, bei weitem nicht alle FFs haben ne tolle Story, wenn man ehrlich ist… “Der magische Kristall ist in drölf Stücke zerfallen, die sich zufällig über die gesamte Welt verteilt haben. Nur du kannst sie zurückholen, um irgendwas zu verhindern” Naja, hat hier nix zu suchen, volle Zustimmung.
Aber bitte, mal mindestens Final Fantasy X, VII und VI sollten in Erwägung gezogen werden. Allein wie es FF VI schafft die 8+ Charaktere konstant interessant in eine große 40h+ Geschichte über 2 Epochen einzubeziehen. Alle mit reichlich und liebevoll erzählter Backgroundstory (in beiden Epochen…) Dazu die obligatorischen Plotttwists und naziesken Schurken.
Ich würde auch komplett damit leben können, wenn die sich am Ende nicht qualifiziert hätten - subjektive Liste ist subjektiv. Aber nicht mal ne Erwähnung? Und wenn’s ein: “Haben alle in ihren Top Listen, können wir aber nicht nachvollziehen”. Wäre fair enough…

So, erwarteten Rant abgeliefert, jetzt freu ich mich auf das vorgezogene Finale Planescape gegen Grim Fandango.

0 Likes

Beste Story - Welches Spiel haben wir vergessen?
#3

Ich bin etwas skeptisch ob schon beim zweiten Besprechen eine Spiels nochmal großartig neues neu Rum kommt. Oder es letztlich nur Wiederholung sein wird.
Ich bin gespannt was ihr abliefern werdet und lasse mich überraschen.

Wie kann The Masquerade noch ein gutes Spiel sein, wenn man nicht auf die Story achten soll? Da würden mich Details interessieren.

Ansonsten habt ihr ein paar sehr wahre Dinge über Stories in Spielen allgemein gesagt. Das sie leider kaum auf einem Niveau mit Filmen sind.
Applaus
… Was mich gerade an diesem Format Zweifel lässt. “Ist für ein Spiel eine gute Story” :frowning:

0 Likes