Smalltalk und sonstiges Gedöns - aka Resterampe

Ich finde das eigentlich ein interessantes Thema: Die dt. WiSim und der ausgeprägte wie unnötige Sexismus.
Es gab in den 90ern fast keine dt. WiSim die nicht ohne derbe Zoten und (leicht) anrüchigem Grafiksetting auskam…

2 Like

Auf jeden Fall. Spaß beiseite: Im Fall von Alliterationen haben deutsche WiSims sie zwar nicht nur in „anrüchiger“ Weise benutzt, aber humortechnisch bin ich mir generell sicher, dass man bei vielen von diesen Spielen heutzutage kein gutes Gefühl bekäme. (vorsichtig formuliert)

Das war halt die Höhe des (deutschen) „Humors“ in den 90ern.

Die Supernasen waren zwar schon was her, aber wirklich weiter war man da noch nicht.
Ich hab einen niederländischen Nachnahmen und hab daher in meiner Jugend so ziemlich jeden existenten Holländer Witz ungefähr 287 mal erzählt bekommen…

meines Wissens bist du auch in meinem Alter, und hast daher auch Rudi Carell in all seiner Pracht und Witzigkeit erlebt. :smiley:

Sogar absolut unmittelbar.
Rudi Carrell hat damals Werbung für De Kuyper Genever gemacht.

Ich heiße Cuypers, rat mal wie schnell „De Cuypers is joot“ zum geflügelten Wort wurde.
Das war ja aber wenigsten noch halbwegs charmant, im Gros waren die Witze ja eher dieses Niveau.

1 Like

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Beim Fernseher kommt’s nicht auf die Größe an

Sollte nicht dieses Wochenende die neue Staffel starten? :thinking:

1 Like

Vor 4 Tagen wurde gesagt: „… und nächste Woche beginnt die neue LGS-Staffel!“.

2 Like

Wo ich gerade nach Krätze gegooglt habe. Wer hat sich nicht schon immer als Kind eine Krätze Action Figur gewüscht. :scream:

image

Ich lass das mal hier

6izd4v1vz8j41

ich habe ja Trackmania Nations damals so viel gespielt. das war geil.

1 Like

Solange wieder Custom Dedi Server möglich sind. (Hoffe das war Nations damals, was ich nächstelang gespielt hab um auf den Servern noch 0,05 sekunden rauszuholen).

Stundenlang auf fiesen 30-40 Sekunden Maps verbracht.

War es glaube ich. War aber eh egal weil es soviele gab. 30-40 Sekunden Maps? Schlimmer waren die <10s Maps die nur aus einer Kurve und Sprung bestanden und man da verzweifelt das letzte bisschen gesucht hat um noch zu gewinnen.

Und schlimmer war wenn man eine geile Zeit hingelegt hat und dann einer plötzlich einem um eine Hundertstel Sekunde eingeholt hat… Verficktes Drecksspiel. Gleich Mal darauf hoffen, dass wir einen Communityserver erstellen können.

1 Like

War ja nur so Semi geil, aber manchmal fragte ich mich wie man da noch eine Sekunde rausholte.

Hab mir vor ein paar Wochen mal ein Video angesehen.

Ist nicht sonderlich geil, aber gut zu sehen wie man echt noch Tricks rausholen kann, selbst Jahre danach.

Keine Ahnung wo ich das sonst lowerden soll:
Hab gerade endlich Hellblade abgeschlossen! In den ersten zwei Stunden habe ich mich gefragt, ob das nicht total übertrieben ist, wie dort die Psychosen / Angstzustände / mental illness dargestellt werden. Mir kam es sehr merkwürdig vor, das Senua gefühlt am kompletten Spektrum aller psychischen Leiden erkrankt ist.
Aber im Laufe der Geschichte, alter Schwede (no pun intended)! Das ist schon eine beeindruckende Art eine Geschichte zu erzählen, und ich habe das Spiel mit Absicht komplett mit Kopfhörern gespielt.
Ich finde es sogar vielleicht eine Stunde zu lang, aber mit bei mir 8,2 Std. genau meine Kragenweite von Singleplayer-Stories.

Also absolut empfehlenswert, ich habe nach meiner Einschätzung wirklich keinen Zugang zum Thema, konnte mich aber vollkommen auf das Erlebnis einlassen!

4 Like

Organisiert eigentlich noch irgendwer LAN Parties? Mir scheint es als würde das Format wieder beliebter werden

Ich hab im jahr so 4 LAN Partys mit meinen Freunden von „früher“.

Da wir über die Welt zerstreut sind, sind leider nie alle dabei, aber wir bauen wie früher die Rechner auf und zocken irgendwas lokal im LAN… Gut, manche Games lassen das nicht mehr zu, aber grundsätzlich zocken wir gemeinsam ein Game.
Freu mich immer wie ein Schnitzel darauf. Mittlerweile zocken wir nicht mehr so exzessiv wie früher, sondern machen „alte Herren“ Pausen, Grillen zwischendurch mal und um 3 Uhr früh ist meist Feierabend. Nichtsdestotrotz sind das die besten Events im Jahr

3 Like

Auf sowas hätte ich auch mal wieder unglaublich Bock!

Bei uns stagnieren die LAN-Party Planungen in der Regel an dem Punkt „Jo! Müssen wir unbedingt mal wieder machen!“. Und dann zählt man vllt noch ein paar Spiele auf die unbedingt dabei sein müssen.

Das wars dann…

1 Like

LAN Party und Michelada in Poing. das wird immer besser.

1 Like