Österreicher*in gesucht

Liebes Forum!

Wie ihr bestimmt schon vermutet, handelt es sich bei der aktuellen Staffel um ein belangloses Vorspiel am Rande der Bedeutungslosigkeit. Der aktuell stattfindende Show-Kampf der 16 Länder der Bundesrepublik Deutschland ist nichts weiter als ein kleines Amuse-Gueule, das halbwegs den Hunger stillen soll, bis hier das Hauptgericht aufgefahren wird. NRW vs. Sachen, RLP vs. BaWü, Berlin vs. irgendwas, das ich gerade vergessen habe: Diese Duelle schrumpfen zu einem Nichts im Vergleich zu dem, was Euch noch erwartet. Ja, ihr wisst es, wir wissen es, ihr wisst, dass wir es wissen und wir alle wissen, dass wir es wollen:

Österreich vs. Schweiz.

Mit dem langjährigen Foren-Mitglied @goschi haben wir bereits einen Schweizer, der bereit ist, für die Eidgenossen in den Ring zu steigen. Jetzt brauchen wir noch 1 Österreicherin, der/die bereit ist, die Alpenrepublik zu verteidigen. Also, liebe Österreicherinnen: Wer hat Bock? Pm bitte an mich!

9 Like

4 Like

Da würde mir spontan @echtschlecht165 einfallen bzw. sein cousin. :wink:

Der muss nur mal für LGS den Golfplatz verlassen.

weiss nicht, ob goschi mit mir reden will :japanese_goblin:

2 Like

keine Ahnung wieso ich das nicht sollte, Häme bedeutet mir im Gegensatz zu anderen nichts :wink:

Anyway:
Soviel muss ich zugeben, in Sachen Wissen über Computerspiele hab ich gegen dich sowieso kein leiberl(um mal einen austriazismus reinzubringen).
Ausserdem würde ich mich schwer tun , gegen den Landwirtschaftssimulator, einem meilenstein des pc-gamings, zu argumentieren.
Von meiner Seite geht der Sieg kampflos an Schweiz.

Aber die Anno-Serie hat doch ihren Ursprung in Österreich!!1!

2 Like

Und nicht zu vergessen: das Remake von Spongebob Battle for Bikini Bottom Rehydrated

6 Like

Hier stand vielleicht mal was…oder nicht?

Oh Gott…niemand weiß was genaueres…

Ist das ein ganzer Satz? Wer weiß das schon?

Wer ist denn nun Kandidat? Der muss gecoacht werden. Verratet doch nicht alles!

Nope!
Moon Studios sind keine Österreicher, auch wenn das deutschsprachige medien gerne mal schreiben
Moon ist eine globale Kolaboration ohne festen Standort von Entwicklern, Grafikern, Designern rund um den Globus, die explizit von sich sagen, dass sie ein globales Team sind.
Nur der angemeldete Firmensitz ist in Österreich, das Studio aber explizit nicht Österreichisch.
betonen sie selbst immer wieder und steht sogar auf Wikipedia :wink:

Und JoWood … also so viel negative Gesamtbilanz konnte nicht mal NRW ansammeln, zudem der Sitz des Publishers ist egal, es gilt Entwickler, also fallen da die meisten von dir genannten Titel schon wieder raus.
Und nein, JoWood gehört heute nicht zu Embracer, das ist schon ein klarer Cut zwischen JoWood und der Bildung von nordic games Austria, die später THQnordic wurden, während das eigentliche nordic in Schweden sich zur Holding Embracer formierte, ja viel Personal ist das gleiche, aber das ist keine durchgehende Historie, besser so, sonst müsste Embracer erstmal noch ne ganze Weile Schulden von JoWood abarbeiten und weniger Firmen aufkaufen.

Keine Ahnung von was ihr redet? :slight_smile:

melde dich einfach als gesprächspartner!
Ey, ich bin lieb, nett und freundlich gar nicht so ein Volldepp wie ich gerne wirke :grin:
(zudem habe ich in hochdeutsch nen schrecklichen schweizer Akzent und ein mieses mikrofon und "äh"e verdammt viel, keine Angst also dass ich irgendwie der Podcastprofi wäre, bin ich 100% nicht ^^)

2 Like