NEU NEU NEU! Die Halbfinal-Folgen werden anders

#1

Hi!

Ich hab es in der aktuellen Folge schon angedeutet: Die Halbfinales werden sich verändern. Christian und ich sind sehr ungeduldige Typen und wollen schneller mehr Staffeln machen. Deshalb wird es ab dieser Staffel nur noch eine Folge zum Halbfinale geben.

Auch inhaltlich wird sie anders sein, ohne Gäste, sondern nur mit uns beiden. Obwohl, das ist gelogen. Denn im Halbfinale sollt IHR dran sein. Wir haben seit letzter Woche ein tolles Feature hier im Forum: Ihr könnt uns Sprachnachrichten schicken!

Wir wollen eure Plädoyers hören, eure Gedanken zu den Spielen, den Folgen, dem ganzen Rest. Eine Auswahl daraus nehmen wir dann mit ins Halbfinale. Ihr könnt Sprachnachrichten ab nächster Woche öffentlich unter den Viertelfinal-Folgen hinterlassen. ODER: Ihr schickt uns hier eine PN mit einer Sprachnachricht. Wenn ich zum Beispiel in eurem Auftrag @Christian.Schiffer so richtig dissen soll, dann wäre es ja besser, wenn er vorher nichts davon weiß und spontan reagiert.

Klickt einfach auf unsere Namen hier:
@Christian.Schiffer
@christian.alt

und dann auf das Nachrichtensymbol. Im Editor dann diesen Button drücken:

It’s that easy.

Dann sind wir natürlich noch auf euer Feedback gespannt. Findet ihr so eine Änderung sinnvoll?

LG und einen geilen Feiertag

3 Like
#2

2 Like
#3

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie das Halbfinale dann eigentlich abläuft. Wenn es nur eine Folge gibt, heißt das, es werden dann zwei Duelle in einer Folge ausgetragen? Und was genau macht ihr mit den Sprachnachrichten? Und fallen die Folgen mit Gaststars und Gesprächen über spezielle Themen komplett weg?

#4

Wir habe noch nicht alle Details geklärt, aber ja: Wir würden beide Halbfinals in eine Folge packen. Gaststars haben wir auf jeden Fall im Finale, was damit aufgewertet wird. Das soll echten Höhepunkt-Charakter bekommen.

Zu den Sprachnachrichten: Wir alle haben ja festgestellt, dass sich hier echt so geile Ultra-Gruppen bilden und das würden wir gerne auch in den Podcast selbst spüren. Sprich: Ihr schickt uns Sprachnachrichten, in denen ihr flammende Plädoyes für Euren Favoriten haltet oder auch mich oder (besser) den Alt disst oder uns auch einfach Eure Gedanken zu dem Duell mitteilt oder auch gerne zu irgendwas, das im Forum passiert ist. Wir spielen die Sprachnachrichten dann ein (wir haben jetzt so ein geiles Mischpult, wo wie das “abfeuern” können) und reagieren darauf.

2 Like
#5

Gibt’s zwei separate 1-Versus-1-Votes oder ist das Halbfinale dann ein Deathmatch?

1 Like
#6

Zwei 1-vs-1-Votes! Ehrensache.