Musik - oder die 12 Zeichen die die Welt bedeuten

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich finde Musik unglaublich geil. Also hier ein Thread für:

Musik!

Tipps, was ihr so hört usw. Vielleicht hat ja wer - außer mir - was zu dem Thema beizutragen…

Die Musik wird alle in einer YouTube-Playlist gesammelt:

Last Game Standing - YouTube Playlist

Und von mir jemand den ich in letzter Zeit rauf und runter höre: Stromae:

1 Like

Bin ja eher auf der elektronischen Schiene beheimatet. Seit gestern läuft bei mir das hier hoch und runter.

1 Like

Cooler Track!

Stroame ist ja auch ziemlich Elektronisch. Aber

Unter „Elektronisch“ hab ich immer so was verstanden. Ein Track den wir uns"früher" (in den 90ern) immer gegeben haben und der unter Acid läuft (Achtung Tekkno voraus):

3 Like

Bin gerade irgendwie bissle auf Trap hängen geblieben :smiley:

Was momentan auch hoch im Kurs steht ^^

Was ich im Home Office eigentlich immer zum Aufstehen höre

1 Like

Hey…2 ganz unterschiedliche Stile. Erst Singer Songwriter und dann 1 h 16 Boiler room :slight_smile:

Das erste fand ich schon mal geil. Das zweite braucht etwas zum anhören. Bis dahin:

1 Like

Ich höre relativ breit. Je nach Stimmung.

z.B.in der letzten Zeit auch viele Violinen Cover

Oder Game Themes (leider die Quali mies :frowning: )

Ach sooo geil. Ich würd ja auch gerne wieder mal die Nacht lang durchtanzen. Aber mit 40+ ist das halt immer ein wenig komisch. Unter den ganzen Teens fällt man dann doch etwas auf…

Bin in Diskos auch kaum noch unterwegs. Hab noch meine 1-3 Festivals pro Jahr. Die letzten 2 Jahre war ich z.B.mit @DrZoidbergNP beim Tanz der Bässe hier in der Nähe. Das war ganz nice.

Seit 5 Jahren bin ich regelmässig aufm dem Southside und überlege noch ob ich dieses Jahr das Echelon noch mitnehme.

1 Like

Das einzige Festival wo ich noch bin ist das Jazz Festival in Saalfelden. Das ist ziemlich extremer Jazz dort:

Halt weniger zum tanzen aber ich finds unglaublich geil…

In Jazz bin ich wie in Rock nie reingekommen. Keine Ahnung warum. Dann doch lieber Analog Synthies :smiley:

2 Like

Find ich geil. Ist auch ziemlich jazzig auf seine Art…

Yann Tiersen ist auch super. Kommt in meine Playlist. Wie auch die Rubberneckers.

Jeremy Ellis und Dj Jazzy fand ich nicht so geil aber dazu fällt mir der hier ein:

Darfs a bissle Trash sein?

1 Like

Natürlich. immer. OMG. Bin ich immer dabei. 140 beats am nächsten Fenster :slight_smile:

Das Ding hab ich sogar als Vinyl zuhause:

Ist vielen zu Lame, aber ich feiers trotzdem.
Ich stehe übrigens ca. 10 meter weiter links :smiley:
Dummerweise alleine, weil meine Leute nicht mehr rein kamen.

Hier hätte ich gern länger zugehört, aber in der Halle waren es gefühlte 60°C

1 Like

Das kommt mir vor wie früher. Könnte 1:1 vor 30 Jahren auf einem Rave gelaufen sein. Auch das mit den 60 ° :slight_smile:

Allgemein kommt mir derzeit alles ein wenig vor wie Retro. Das letzte mal wie es mich in eine Disko verschlagen hat haben sie doch tatsächlich das hier gespielt:

P.S. Marika Rossa kommt auch mal in meine Temp-playlist.

Hoffe das war keiner dieser „90er“ Partys die aktuell so modern sind für die ganzen Kids die um das Jahrtausend geboren sind.
Also die Events auf denen die alten „Stars“ wie Zirkustiere durch die Republik bekarrt werden.

Dabei muss ich immer an sowas denken. (Man achte auf die Verkabelung des Keyboards :stuck_out_tongue: )

Nein das war eine ganz normale „Fortgeh“-location. Und die Hits in den 90ern waren wirklich schrecklich. Mark Oh…oh gott. Eurotrash - brrrr. Kein wunder dass das eigentlich keiner gehört hat.

Aber um das ganze wieder auf ein höheres Nivea…Niviau zu heben:

Tokotronic und Die Sterne sind übrigens extrem geile Livebands. Zahlt sich auf jeden Fall aus dort mal vorbeizuschauen…

1 Like
1 Like

Bilderbuch. Ja auch geil…hab ich bisher immer nur als Referenz mitbekommen. Das erste Mal das ich wirklich einen Song von denen gehört hab. Der Song den mir youtube danach vorgeschlagen hat fand ich aber noch ein wenig besser:

Ein Bekannter von mir:

Die Texte sind ausbaufähig, aber die Mucke ganz geil.

Ein anderer Bekannter hat die besseren Texte:

1 Like