Mount and Blade II oder: Ladies and gentleman, your future Gürtelträger has entered the ring!

image

@sofakissen, schieb bitte mal die anderen Posts aus dem Smalltalk hier rüber, ich starte es gleich zum ersten Mal :star_struck:

3 Like

Kann sein dass heute Mount and Blade II in Early Access geht?

:scream:

ES IST WAHR!!! :heart_eyes:

1 Like

Vor drei Minuten!
HomeOffice damit soeben beendet!

https://steamcommunity.com/broadcast/watch/76561198007030808

1 Like

8 Like

HandOfBlood streamed 24h in Ruestung. Goldener Stream.

1 Like

Hach, endlich! Ich bin jetzt schon Fan.

1 Like

hahaha, grossartig :joy:

haben sich UI und strategische planung irgendwie zu etwas gutem weiterentwickelt? (das war ja bisher immer verdammt murksig)

Also ich habe jetzt 82min gespielt :grin:

Das Tutorial ist schön gemacht, insgesamt ist alles deutlich zugänglicher, was aber auch zu erwarten war wenn man sich vor Augen hält das Ur-M&B 2008 erschienen ist.
Das Inventar und restliche UI sieht deutlich mehr nach Rollenspiel aus, ansonsten kann man sagen das es dasselbe Gameplay in neuem Gewand ist. Die Grafik reißt keine Bäume aus, wenn man durch die Dörfer wandert, macht das aber schon etwas her.

Das Befehligen der Truppen passiert (immer noch?) über F1-F9 und ich bin da genauso schlecht wie immer, die einzige Kombination die ich bisher genutzt habe war „Alle angreifen!“ :smiley:
Hier ein Bild nachdem meine Crew das Banditenlager ausgeräumt haben :sunglasses:

Übrigens, Hypetrain gibt Vollgas:

und

4 Like

Meine besten M&B Erinnerungen waren eh die Mods… TLD für das Original und POP für Warband. Da ich erstmal eine frisch angeschafft Switch zu bespielen habe kann ich noch ein bisschen warten…

Ich hab jetzt ein bisschen in den stream von Hob geschaut und mich dazu entschieden morgen auch ins Spiel einzusteigen. Ich erhoffe mir in diesem Forum für all meine Noobfragen schnelle Antworten zu erhalten, denn ich habe genau garkeine Ahnung von diesem Spiel.

Was ist so eure Herkunft? Ich bin Tochter armer Leute, hab dann ein wenig in einem Stall gearbeitet und kann halbwegs mit einem Bogen umgehen. Ich war auf dem Weg eine Händlerin zu werden, als die Story losging. Bin jetzt gerade aus dem Tutorial raus und versuche mal, das Lösegeld mit meinen angeborenen Händler-Boni zu erarbeiten.

3 Like

Die alles entscheidende Frage ist: Hat M & B 2 bereits das Kampfgewicht, um in den Gürtel-Rung geschickt zu werden? Meinungen, bitte!

3 Like

ich habe es mir tatsächlich auch gekauft :no_mouth:
Eigentlich kaufe ich kein Early Access mehr, aber den Stream, den @lnhhoben verlinkt hat geguckt (und ich gucke sonst auch keine Streams) und direkt riesige Lust gekriegt :no_mouth:

Wenn es doof ist, gebe ich euch allen die Schuld! :stuck_out_tongue:

@Christian.Schiffer es müsste gegen Ori and the Will of the Whisps und Doom Eternal antreten… ich denke also nein, das wäre Federleichtgewicht mit unfertigem Training gegen Ali auf seinem Höhepunkt :wink:

Für diese Monat eh nicht. Ich schaffe es nicht, es zu spielen und ich muss mir selbst einen Eindruck verschaffen vom Kampfgewicht. Aber im übernächsten Gürtel könnte die Frage anstehen…

1 Like

uuuh, willkürlicher Zeitpunkt füe den Pick?
uuuuh… schwierig :wink:

Ich bin Brodude von Kleingrundbesitzern, habe beim Jagen kleinerer Tiere geholfen und bin im Dorf für mein gutes Benehmen und meine Leistungen bekannt :blush:
Also eigentlich meine wahre Biographie in Kurzform :thinking:

2 Like

In den Steam Stats aktuell auf Rang 4, mit einem Peak heute von 178.000.

Ein gewisses Half-Life Alyx ist dagegen nicht einmal unter den Top 100, hat im Moment also weniger als 4000 Spieler. Tja.

1 Like

Es ist bisher nur Early Access, also damit müsste Christian, Christian oder Hauke ihm ein „Kampfgewicht“ bescheinigen, dass gegen Doom Eternal, Disco UND Animal Crossing ankommt. Also ich würde dem Spiel dieses blutige Gemetzel diesen Monat nicht antun wollen.

Ja absolut!

Die Frage ist wann?

Wenn M&B in der Lage ist, einen bugfreien Release rauszuhauen und die Community dem Spiel verzeiht, dass es „nur“ viel vom Alten im neuen Gewand ist. Dann, ja dann, kann M&B mit Sicherheit jeden schlagen.
Ich befürchte zwar, dass, sollte M&B den Titel holen, im darauffolgenden Monat schon wieder Schluss ist… Aber auf die Eingangsfrage zurück: Mount and Blade kann Titelträger werden!