Minecraft + Teamspeak Server

Moin,

nach einiger Diskussion ist der Minecraft Server nun eroeffnet.
(Ich schreibe das hier nochmal nieder, damit es drueben nicht untergeht)

Mit folgenden Daten koennt ihr joinen:
https://realms.gg/9adt99YnyLw

Code fuer Ingame 9adt99YnyLw

Dies ist moeglich mit:

Windows 10 (Appstore Version)
Android + iOS
Switch
PS4 - vermutlich ab morgen (Der Patch geht demnaechst live seitens Sony)

Wenn ihr quatschen moechtet, nutzt gerne meinen Teamspeak Server:

ip: lucanerlich.com
password: lucanerlich

Wenn jemand mit einem Euro (oder beliebig) zu den Realms Serverkosten beitragen moechte:

Es koennen 10 Leute parallel spielen, bei mehr Andrang (wovon ich nicht ausgehe), kann man die Kapazitaet fuer 3Euro mtl pro Slot erweitern.

1 Like

Vielleicht im Thread schon beantwortete Frage: Warum Teamspeak (#boomersoftware) und nicht Discord (nice, fresh, hip)?

4 Like

Geschmackssache, und den TS hab ich 24/7 laufen. Nutzen meine Freunde ich sowieso.

Habe auch mit TS noch nie Audioprobleme gehabt, mit Discord aber im Freundeskreis immer mal wieder.
Auch ist TS einfach plain und simple. Rein, quatschen und wieder raus. Kein Fluff.

Am Ende des Tages ist mir das Wer, Wann und Wie aber natuerlich egal - Teamspeak war/ist nur ein Angebot.

Es gibt auch schon lange einen (inoffiziellen) LGS-Discord

Der inoffizielle thePod Discord, hat sich seit Beginn des Projekts hier dazu gewandelt, auch LGS inoffiziell zu vertreten

Da sind auch einige echt nette, sympathische und coole Leute, manch einer der hier auch schreibt (und ich bin auch noch da)

Discord geht auch über das Handy. Ist für einen Switch Menschen angenehmer weil dann muss ich nicht immer den Laptop daneben stellen…

(Hach, wir Switch-Leute sind aber auch so sophisticated…)

1 Like

Teamspeak geht auch per Handy :wink: (Kostet aber leider einen geringen Betrag… :frowning: )

Mein Geld ist schon für das Minecraft Serververgnügen geblockt…

1 Like

ABBRUCH ABBRUCH ICH BIN FĂśR TEAMSPEAK!!115wsdx

1 Like

Teamspeak ist meiner Erfahrung nach das einzige Programm, mit dem es nie irgendwelche Audioprobleme gibt. Ich verstehe bis heute nicht, wieso das andere nicht genausogut hinbekommen.

1 Like

Also bei mir war es das mit dem ich nie nen vernĂĽftigen Pegel hinbekommen hab. Das war aber auch vor Jahren.

Ein lauschiger, flauschiger, ganz intimer TeamSpeak-Server ist vielleicht doch genau das richtige fĂĽr den LGS-Server. Nicht, dass die l33t-kiddies raiden kommen.

Realms Plus beinhaltet auch noch irgendwelche vorkonfigurierten Welten und Resourcepacks - das habe ich noch nicht angeschaut und ich denke, wenn ich da jetzt was auswaehle wird das einfach uebergebuegelt.

Normales Minecraft ist vermutlich das beste fuer den Anfang.
Wenn hier nicht eh alles nach einer Woche einschlaeft :wink:

1 Like

Wir Java Spieler… Wir streamen dann die Server action über twitch…

Oder kauft halt einfach die Windows 10 Version. Arm werdet ihr dadurch nicht :wink:

2 Like

Kauf es für 5€ auf Android/iOS, dann kannst du auch mitspielen…

1 Like

Langsam…

Im Microsoft Store kostet das Game 29,99€

Meinst du im Android Store kostet es nur 5 € und es schaltet mir automatisch auch das Game im Microsoft Store frei? Am Tablet spiele ich sicher kein Minecraft.

EDIT: Im Android Store kostet es aktuell 7,99

Natuerlich nicht. So viel goennt Microsoft dann auch nicht :wink:

Also zusammenfassen:

Wer Minecraft Vanilla fĂĽr damals glaub ich 19,99 gekauft hat, muss es jetzt fĂĽr den Rechner und Crossplay noch mal fĂĽr 29,99 kaufen. Wer zeitgleich eine Konsole hat, kauft das Game, trotz Crossplay nochmal, und wenn er oder sie es auf dem Tablet will, muss dann noch mal 7,99 zahlen :wink:

Also wie bei so ziemlich jedem Spiel.

2 Like

Naja - ja. Nur, dass es halt gegen den Crossplay Gedanken ist, wenn man eine Plattform hat, diese aber als einziges nicht am Crossplay teilnimmt und man dann nochmal eine Crossplay version kauft, die dann zwar am Crossplay teilnimmt, aber in den jeweiligen Plattformen nicht angenommen wird.

Der letzte Teil ist bei allen Spielen, das stimmt. Das davor ist dann halt im Zusammenhang ein bisschen shit.

Aber ist nicht schlimm. Ich kauf es einfach nochmal fĂĽr 29,99 und gut ist.

1 Like