LGS goes WASTED

Leute, ich weiß, das Thema was mit LGS passiert, jetzt wo es WASTED gibt, beschäftigt uns alle. Dennoch, oder gerade erst recht, lade ich euch ein in die geil-urige Eckkneipe des WASTED-Szeneviertels. Denn, wer Berlin kennt, der weiß, dass es in jedem Szeneviertel eine ranzige Spelunke gibt, in der die alten Grantler gemütlich ihr Bier trinken und amüsiert schmunzeln, wenn das Jungvolk 'nen Aperol bestellt.

9 Like

Grantler? Das ist aber jetzt nicht sehr Berlinerisch.

4 Like

Das Wort nicht. Die Mentalität schon!

3 Like

Was ist denn das Berliner Pendant zum Grantler? :thinking: Oder ist der Berliner in Normalzustand schon ein Grantler? Dann wäre der Grantler in Bayern ja ein Berliner… aber die heißen bei uns Krapfen. Das verwirrt mich jetzt :slight_smile:

3 Like

Krapfen

(20x Krapfen)

2 Like

nope :woman_shrugging:

3 Like

Hier ein alter Grantler:

1 Like

Way To Wasted - Vierzig Wagen westwärts :cowboy_hat_face:

7 Like

Pfannkuchen!
Irgendwie fände ich es schön, wenn sich die Community an diesem Punkt nicht spaltet, sondern den Wilden Westen des LGS Forums gleich in Wasted als savoir-faire etabliert, bevor sich da ein anderer Vibe einstellt :beers:
Unter „Community“ gibt es immerhin noch 0 Beiträge und somit genug Platz um gleich ein gallisches Dorf einzurichten (hoffe ich)

4 Like

Wird einfach Zeit für ein Spiele-Quiz…

4 Like

Grantler ist so ein tolles Wort. Benutze ich fast so häufig wie Grattler, das versteht aber in Österreich kaum einer

1 Like

Das mag daran liegen, weil insbesondere die Österreicher da durch den Kakao gezogen werden :wink:

1 Like

Grattler hab ich nie gehört aber ich bin Grantler aus Leidenschaft

1 Like

Grattler sind bei uns (Salzburg) so richtig grausliche Typen d.h. Leute die asoziales Verhalten an den Tag legen…

…ist auch Schimpfwort für Obdachlose und Sandler.

2 Like

…sowas wie Xindl :smiley:

Ja ziemlich ähnlich nur mit mehr Fokus auf das grauslige ungewaschene. Und während Xindl üblicherweise in Gruppen auftritt ist der Grattler typischerweise alleine…

1 Like

haha, klingt wie die Beschreibung aus einem Tierlexikon

Für mich ist ein Grattler auch einfach ein richtig asozialer Arsch :slight_smile:

ja, für mich is das Gsindl bzw Xindl.

Das geht hier auch in Einzahl. „Der is a schens Xindl“

Hab jetzt einen Account angelegt, musste mir aber per User-CSS die Schriftart auf die von hier setzen, weil ich die dort drüben sehr unangenehm zu lesen finde