LGS Community spielt casual

Ich mach in Anlehnung an den Quiz Thread mal dafür ein Thema auf. Wer sich zum Spielen verabreden will, kann ja hier Vorschläge posten und ggf. findet sich eine Gruppe.

Startschuss ist Among Us.

Ich könnte nächste Woche eigentlich jeden Abend ab ca 21 Uhr mal einige Runden spielen. Gerne auch für Einsteiger um die Mechaniken mal in Proberunden zu erklären.
Wichtig ist nur, dass alle Zugriff auf ein Voice Chat Programm (TS, Discord) haben und natürlich das Spiel haben. Among Us geht auch über Android oder iOs und Crossplay funktioniert.
Minimum sind 6 Spieler/innen, Maximum sind 10.

1 Like

Sollte man vielleicht paar Ecken abstecken in welche Richtung man gehen sollte. Z.b. tendenziell spiele die man spontan starten könnte, also kein GTA 5 mit 2 Stunden Ladezeiten. Oder wider Einstieg leicht ist (man kann sich ja trotzdem in der Partnerbörse abstimmen)

Ich würde außerdem einen Kommunikationskanal als Favorit festlegen, also z.b discord oder innh sein TeamSpeak Server

1 Like

Ich hatte überlegt einen extra Among Us Thread zu machen. Wenn das dann aber im Sand verläuft, wird der Thread zur forums Leiche. So könnte man in einem thread bisschen bündeln und wenn sich was dauerhaftes rausbildet (wie bei Minecraft) kann man es in einen gesonderten Thread überführen.
So war zumindest die Idee. Können es auch verlagern. Es sollte nur zwingend aus dem Quiz t
Thread raus :wink:

Eh klar, ich meine ja nur, dass man Leitplanken setzt. Also vielleicht nicht keinen Thread sucht für WoW Lvl 60 spieler :wink: Aber Spiele wo sich Leute schnell zurechtfinden (tendenziell dann Casual), also z.B. Rocketleague.

1 Like

Meinst du so? :wink:

Bei Among US wäre ich mal dabei!

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, allerdings ist das bei derzeit 2-3 Online-Brettspielabenden pro Woche auch eine Terminfrage.

Among Us würde ich auch mal ausprobieren. Davon abgesehen aber eher nur „gemütliche“ rundenbasierte Sachen wie z.B. Blood Bowl.

Blood Bowl habe ich zwar noch nie gespielt, aber ich denke da wäre ich auch dabei.

Ansonsten wär ich noch für casualige EU4 oder CK3 MP Runden zu haben. (Eher zum Ausprobieren und übers Spiel quatschen, als ernsthaftes MP Game)

oder ich wäre auch jederzeit für ein Bruchpilotiges Autorennen zu haben.
Egal was. von ACC über Forza bis Dirt habe ich alles.

Blood Bowl. Gute Sache. Wird Zeit meinen Fumbblaccount mal wieder anzupacken.

ich hab gestern Horizon 4 gespielt. Alter ist das ein geiles game und wie die sich 0 Mühe machen sich eine Story zu überlegen :smiley:

Blood Bowl nie gespielt, wäre aber auch dabei.

@Speerhagel und ich haben neulich auch mal ne Runde Helldiver gespielt.

Der Skillllevel war allgemein sehr low.
Das war sehr lustig.

Ich werde heute Abend irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr mal in den Discord kommen.
Vielleicht ergibt sich ja etwas für Among Us.

In welchen der Sprachkanäle soll man den gehen?

eher einfach mal im Allgemein hallo sagen oder im Spielersuche Channel.
Die Sprachchannels werden dann eher bei bedarf genutzt und befüllt.

So gross ist der Discord leider auch wieder nicht, dass man sich einfach wo reinsetzt und auf Mitspieler wartet :smiley:

Ahso - :slight_smile:

Ich dachte das dividiert sich dann danach aus, was gerade gezockt wird :wink:

Ich bin was das angeht noch immer TeamSpeak gewohnt. Einwählen, Hallo sagen und wenns zu viel wird, wird getrennt :wink:

nachdem sich das Publikum ja eh hier und im Discord überschneidet, ist es aber auch kein Problem, sich zb hier was auszumachen, und dann den Discord Sprachchannel zu nutzen. Wenn auch die Discordsptrachqualität nicht die beste ist.

Aber ansich ist der Discord ja nur ein Haufen , wo ein paar mit demselben Hobby darüber chatten, und naturgemäss auch miteinander spielen. Es ist aber kein expliziter „Finde deinen Spielpartner“ Channel :smiley:
Nur damit du keine falschen vorstellungen hast

1 Like

Discord wird halt zumindest von uns nicht in erster Linie als Sprachchat sondern als Textchat benutzt. Daher sind nur anlassbezogen Leute in den Sprachkanälen. Aber das kriegen wir schon hin.

1 Like

Ich verstehe den Hype um discord ja nicht Mal. Klar es funktioniert und die App ist ansehnlich, aber ich habe darin einfach keine Übersicht.

3 Like

Ich bin auch ein TS Verfechter… Aber discord ist einfach etablierter, insbesondere außerhalb Deutschlands.
Wir spielen oft Rocket League mit Freunden aus anderen Ländern. Für die ist TeamSpeak ein Buch mit sieben Siegeln.

Jo so geht’s mir mit TS. Ist alles eine Frage der Gewöhnung. Der Unterschied zu TS ist einfach, dass Discord noch deutlich mehr kann.

Ja keine Ahnung. Für mich ist discord die unübersichtliche Version von IRC. das Prinzip mit den unterschiedlichen Servern und den Kanälen in denen man zwangsweise ist, empfinde ich als Overkill. Zumal ich irgendwie immer benachrichtigen bekomme ohne zu wissen wofür (ich muss dann durchscrollen um zu sehen dass es irgendeinen Ankündigung ist.)

1 Like