Jagged Alliance vs. Heroes of Might and Magic 3

Das erfahrendste Spieleforum der Welt schreitet zur Abstimmung.

  • Jagged Alliance 2
  • Heroes of Might and Magic 3

0 Teilnehmer

Heroes of Might and Magic 3, das erste Spiel diese Staffel das mich ernsthaft interessiert.

1 Like

Ich stimme fĂĽr Jack Aliens zwei.

Ich habe mal das „moderne“ HOMM gespielt , Age of Wonders oder so…habe den Namen vergessen.
Das gefiel mir nicht, also geh ich davon aus dass mir HOM3 auch nicht gefällt.

1 Like

Puh, diesmal steht meine Entscheidung auf Messers Schneide.

Ăśberzeugt mich Mem-Bundeswehr!

1 Like

ich glaube fast, dieses eine mal bin ich auf der Gewinner-Seite, ich bin für das Super-Deutsche DschägD Älläiänses zwo

Andererseits ist HOMM auch so ne superdeutsche Fantasy-Fantasie… Städte verwalten huiiiii… da geht dem deutschen Spieler das herz auf :nerd_face:

Puh, ganz schwere Wahl, das ist für mich das vorgezogene Finale. Mein Hirn sagt JA2, mein Herz allerdings HoMM3. Ich glaube diese Paarung kann eigentlich nur durch Gerald… Köhler entschieden werden.

1 Like

Nein, nein, nein.
Kein Vergleich.
Aber ich weiĂź auch nicht ob man die Faszination nachvollziehen kann, wenn man heute mit HOMM das erste mal in BerĂĽhrung kommt.

Die modernen HOMM haben das Problem, dass sie „für Fans“ entwickelt werden.

Das 5er/6er hatte in den hinteren Missionen so lächerlich große Armeen, dass man eigentlich nur durch Mechanik exploiten gewinnen konnte, die Fanbase wollte halt Herausforderungen. Als „filthy casual“ hattest Du da verkackt…

Ich bin ganz ehrlich: Jagged Alliance 2 hat den besten Charakter-Editor aller Zeiten am Anfang, mit dem super edgy Quiz am Anfang. Aber das Spiel selbst hab ich damals nach 10 Minuten beendet.

Heroes of Might and Magic 3 hab ich hingegen endlose Stunden im LAN mit 'nem Freund in seinem Kinderzimmer gezockt. Easy choice.

1 Like

ich fand den Civilization Teil, mit den Städten und der Oberwelt recht geil.
Aber die Kämpfe waren viel zu mikrolastig und ein einziges Rumgeklicke.

Und automatisieren will ich das nicht,denn dann ich denke mir, da schalt ich einfach 50% des Spiels ab.
Das ist sicher mein persönliches Problem, aber in der heutigen Zeit muss ich nicht zwingend aus jedem Spiel das bisschen Spass rauspressen.
Es gibt ja genug auswahl

1 Like

7 Like

Ich bin verwirrt - in der Folge Auslosung der Community-Picks (Minute 12:30 bis 12:50) wurde doch ausgelost, dass @christian.alt Jagged Alliance 2 vertritt und @Christian.Schiffer Heroes of Might & Magic 3. :thinking:

2 Like

das merke ich mir, wenn das falsche gewinnt ist das ein grund die Abstimmung und die Folge für ungültig zu erklären und eine Neuauflage zu verlangen :grin:

1 Like

Wahlwiederholung aufgrund Formfehlern?
Ist das sowas wie eine deutsche Revolution ?
Meine UnterstĂĽtzung hast du, solange wir uns darauf einigen, dass der korrekte Sieger HOMM3 sein muĂź.

1 Like

5 Like

6 Like

Für alle, die den Podcast noch nicht hören konnten, hier eine Bewegtbildzusammenfassung der letzten Auseinandersetzung zwischen @christian.alt und mir. Komme natürlich wieder, mache nur Urlaub.

11 Like

ach gottchen, ich habe so wunderbare, warme Erinnerungen an Heroes of Might and Magic 3, da kriege ich mich gar nicht mehr ein. Ich wĂĽrde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es auch ein solides Kater-Spiel ist. Schade, dass die Kriegselephanten erst im weniger geilen 5. Teil auftauchen (oder irre ich mich?)

3 Like

wer ist der Echsenmensch von euch?

2 Like

Der Haarschnitt steht dir wirklich gut.

1 Like