Hilfe: Gamesprojekte auf Patron

Helft mir mal! Ich sammle gerade alle Gaming-Projekte, die auf Patreon und Steady finanziell unterstützt werden. Ich will einen Überblick bekommen, wie die Nische so aufgestellt ist. Steady hab ich schon weitestgehend abgegrast, aber Patron ist super unübersichtlich. Außerdem findet da ja viel in Nischen statt, die ich nicht unbedingt selbst kenne.

Also, ich suche Projekte, die

  • deutschsprachig,
  • auf Patreon und
  • über Video- oder Brettspiele sind.

Wenn euch was einfällt (außer Last Game Standing, Spieleveteranen, Stay Forever, Insert Moin und The Pod), immer her damit. Ist für eine gute Sache.

Mir fallen da noch der Retrokompott, Down To The Detail (viel besser als man aufgrund der niedrigen Summe vermuten könnte) sowie Hooked ein.

P.S.: Auch der Nerdwelten Podcast ist auf Patreon und Steady.

2 Like

Hab gehört man kann LGS auf Patreon unterstützen!

3 Like

Find unter dem Namen nur so 'n Imbisbudenlieferdienst.

Every game a story???

1 Like

Das hier hab ich bisher (Dopplungen wegen parallelen Kampagnen auf Steady und Patreon):

1 Like

2/3 des Geldes kommt wohl SF und The Pod zu?

Ja, das kommt wohl in etwa hin:

Projekt %
The Pod 42.9 32884
Stay Forever 26.9 20605
Hooked 7.3 5611
Insert Moin 4.5 3419
Spieleveteranen 4.2 3261
Writing Bull 2.9 2234
OK Cool 2.3 1799
Retrokompott 1.4 1113
Brettspielblog(.net) 1.4 1040
SHOCK2 1.3 981
Every Game a Story 1.1 845
SpeckObst 0.9 704
Games Insider 0.8 583
Gescheit Gespielt 0.3 263
Game Not Over 0.3 256
Superlevel 0.3 192
Last Game Standing 0.2 161
Unlimited Ammo 0.2 152
Brettspielbox 0.2 150
SpieleBlog 0.2 149
Down to the Detail 0.1 113
Game Dev Podcast 0.1 71
Nerdwelten 0.1 54
Behind the Screens 0.0 38
Guided Tour Gaming 0.0 30
Adventure Corner 0.0 25
Zweispielermodus 0.0 8

(Keine Angabe oder Projekt nicht auf Steady oder Patreon gefunden: Abenteuer Brettspiele, ArcheoGames, BrettspielSuchtis, Gadoral PLUS, GAIN Magazin, Grenzgamer)

P.S.: Brettspielblog(.net) hinzugefügt

2 Like

Folgende gibt es noch:

1 Like