Helft mit, das Last Game Standing Fan-Wiki mit "Wissen" zu füllen!

Die Memes in dieser Community sind out of control geraten. Das macht es für neue Fans des Podcasts schwierig… aber zum Glück gibt es dafür im Internet eine Lösung: FAN-WIKIS! Abgeht’s, in die Wookipedia der Battle-Royale-Podcasts, das Memory Alpha der schiffer’schen Meme-Kriege!

Ich habe mal vorgelegt und extra für @Max einem kleinen Explainer zur Relevanz von Gerald Köhler angefangen:

Ihr seid aller herzlich aufgerufen, den ersten Entwurf der Geschichte mitzuschreiben. Wer sind Christian Schiffer und Christian Alt? Warum nennen hier alle Dragon Age Dragon Wars? Wieso ist Anstoss 2 das geilste Game?!

10 Like

Nach Meme Wars nun die aus Wikipedia bekannten Edit-Wars?
Aber gute Idee.
Hoffe es wächst und gedeiht.

2 Like

Vielen Dank :+1:
Das ist für Neulinge wie mich echt ganz hilfreich.

1 Like

Da fehlt der Hinweis, dass Gerald […] Köhler XY durch die Wand fickt
Was war es? Bioshock? Ken Levine? Weiss einer s nicht meh genau :no_mouth:

3 Like

Wenn du das nachträgst, bitte nur mit sauberen Quellenangaben arbeiten! Das ist ja hier kein Spaßwiki, sondern ernsthafte historische Dokumentation.

Gute Idee, aber, ein Abschnitt „Zitate von und über Gerald Köhler“…

4 Like

Wie brauchen Einträge zu „Sagrotanflasche“, „Wildpark Poing“ und „Scheiße“.

1 Like

Sind „Sagrotan“ und „Scheiße“ eher „Memes“, oder wäre das eine neue Kategorie für „Argumente“? „Schifferismen“!

2 Like

puh, das wird aber schwierig zu erklären was mit Sim City geschehen ist und wieso wir hier so sehr Kraftwerke lieben.

2 Like

Zuerst sollte doch erst mal der Begriff „Kunstscheisse“ ordentlich definiert werden.

1 Like

Naja. „Sagrotan“ ist halt der Markenname von irgendeiner Deinfektionsscheiße, aber zugleich auch ein Schifferismus.

2 Like

Wer Köhler sagt, muss auch Pankratz sagen:

Ich habe das Konzept „Pief“ jetzt mal unter „Argumente“ kategorisiert, aber ein Wiki ist ja eh im Fluss…

5 Like

Dieses Wiki ist die beste Idee, die in dieser Community in den letzten Tagen entstanden ist. :smirk:

2 Like

Transkribiert irgendjemand alle Abschlussplädoyers?

3 Like

Ja! In dieser Community mutieren selbst die schwierigen Dinge (Debatten über das Abstimmungsprozedere) zu etwas edlem und guten (Wiki).

4 Like

Gibt es eine Quelle zum Ursprung von pief? Ich glaube nämlich, dass es aus dem norddeutschen Raum kommt, zumindest mit der gemeinten Bedeutung. Hat es was mit piefke zu tun (wegen dem sprachlichen Ursprung, dann kann man die deutsche wikieoedie hernehmen )?

Vielleicht sollten wir „Argumente“ in „Konzepte“ umbenennen. Aber ich bin mir nicht sicher…

1 Like

Dann müssen aber auch die BotW Ultras dokumentiert werden, die ja immerhin dem BESTEN SPIEL DER DEKADE angemessen huldigen.

8 Like
3 Like

Leute, ich hab ein paar „Stubs“ (unfertige Wiki-Artikel) angelegt…

5 Like