Halfinale “Bestes Computerspielbundesland”: RLP vs. Hessen

0 Teilnehmer

Ich als Mainzer muss ja sagen, das hier ist für mich ein der Kampf der beiden Landeshauptstädte Mainz gegen Wiesbaden (ja, Wiesbaden, nicht Frankfurt!).

Zwei Städte, nur getrennt durch den Rhein, verbunden durch eine alte Feindschaft - die man aber nicht allzu ernst nehmen darf.

Für wen will man hier sein:

Wiesbaden:

  • Schöne Bausubstanz (wurde nicht zerbombt im 2. WK)
  • Spießige Beamtenstadt
  • Viel altes Geld
  • Drittligafussball SVWW
  • Sonst fällt mir dazu wenig ein…

Mainz:

  • Nicht ganz so schönes Stadtbild
  • Jung und pulsierend, Studentenstadt
  • Zwei wichtige Erfindungen wurden hier getätigt: Der Buchdruck und ein Corona-Impfstoff!
  • ZDF
  • Fastnacht
  • Mainz 05, einer der mit Sicherheit sympathischsten Bundesligavereine.
  • Grundsympathische Einwohner, aber das kann Christian Alt ja bestätigen. Hierzu ein wundervoller Liebesbrief des Journalisten und Autors Harald Martenstein an seine Heimatstadt. sollte man gelesen haben und beschreibt es wie ich finde perfekt. Würdest Du dem Artikel zustimmen @christian.alt?

Die netten Menschen von Mainz

Lange Rede, kurzer Sinn: Stimmt für Mainz, stimmt für RLP!

1 Like

Das geilste bei Mainz/Wiesbaden finde ich ja, dass die Stadtgebiete Mainz-Kastel, Mainz-Kostheim und Mainz-Amöneburg in Wiesbaden liegen

Aus Hessen kommt halt einfach auch die derbste Shooterscheiße der letzten Jahre, einer der wenigen Shooter, der gleichzeitig klug und geil ist, ne?

2 Like

Außerdem verkörpert RLP mit seiner Anno-Scheiße maximale deutsche Piefigkeit (und hat die Serie nicht mal erfunden!!!1!).

Mainz vs. Wiesbaden ist doch immer wieder ein schönes Duell :slight_smile:

Ich geh übrigens mit Anno…

Ja, Das ist total absurd und meiner Meinung nach auch einmalig in Deutschland.

Bild

Ich hatte mal ein AirBNB in Mainz-Kastel und dachte erst, dass die Adresse in Wiesbaden ein Scherz oder Fehler sei :sweat_smile:

uff, der Fight der Faschingsfetischisten macht mich voll fertig

Fastnacht wenn schon…

also wenn diese peinliche Alman-Piefigkeit gegen geile games gewinnt… :nauseated_face:

und was kann Mainz zu, ausser wUsEl!?!?

Die können Lügentürme mit aufgemalten Fugen!

Links und rechts des Eisenturms wurden Rekonstruktionen der Anbauten sowie ein Stück der Stadtmauer angebaut, die das mittelalterliche Ensemble wieder nahezu originalgetreu wiedergeben sollen. Auch die Eckquaderung und die aufgemalten Fugen wurden nach Originalfunden wiederhergestellt.

1 Like

Wer einmal den Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung beim Kölner Karneval erlebt hat weiß, dass die anderen Städte damit nicht konkurrieren können…

und das ist nicht nur positiv gemeint.

ich habe einige Kollegen aus Krefeld, die bruacht man zu fasching nichtmal probieren anzurufen.

Hessen ist Crysis

und Crysis 3 hat damals das jahr von Bows and Helicopters eingeläutet auf der E3 :smiley:

2 Like

hört doch mal auf über CRYSIS zu reden und lasst uns über HUNT SHOWDOWN reden

Lol, LGS und kompetitive Multiplayershooter.

das muss @lnhh tun, ich bin dafür zu Kacknoob

aber ich kann kann the Surge anhimmeln, oder… Venetica :heart_eyes:

übrigens, alle Soulsborne-Fans, in Frankfurt ist der deutsche Standort von Bandai-Namco, also…
nicht nur kommen die besten Soulslike mit the Surge 1+2 eh schon aus hessen, der publisher der bekannten Vertreter sitzt auch da :wink:

1 Like

Kooperativ mit drei Leuten gegen je drei mal drei andere Leute und außerdem Monster, also quasi genauso simpel strukturiert wie eine durchschnittliche Bonusfolge mit und/oder ohne Darkest Dungeon.

du organisierst ja nie ein Hunt Showdown match für LGS! Jetzt habe ich das spiel nicht mal und habe keinen grund es mir zu holen. Und das ist A-L-L-E-S deine alleinige Schuld, dass wir nicht begreifen wieso das Spiel so geil ist.

image

1 Like