Halbfinale: Siedler 2 vs Civ 2 / Xcom 2 vs. Stellaris

Hey LGS, do your thing :slight_smile:

• Siedler 2
  • Civilization 2

0 Teilnehmer

• Xcom 2
  • Stellaris

0 Teilnehmer

GEIL! Auf zum Halbfinal-Road-Trip!!!
LGS-RT

12 Like

Ich oute mich jetzt mal: ich schaue durchaus gerne Let’s Plays. :sunglasses:

6 Like

Hat das Forum einen kollektiven Hitzschlag oder warum hat zu dieser Folge keiner was zu sagen?
Wahrscheinlich sind die Leute von den Gamestar Gästen „Star-Struck“. :wink:
Ich kann schon mal verkünden, dass die LGS-Hitparade wieder am Start sein wird. Wird aber ein paar Tage dauern…

2 Like

Leider habe ich zu keinem der Spiele auch nur eine gesteigerte emotionale Verbindung.

War eine klasse Folge, nicht zuletzt dank Maurice, der natürlich mit allem Recht hat, was er über Stellaris sagt :wink: Das hätte auch nicht den Hauch einer Chance, wenn es gegen Jack Alliance 2 antreten würde, aber nun gut. Zum anderen Halbfinale muss man eigentlich nichts sagen, da spricht das Zwischenergebnis Bände.

Davon abgesehen: Es ist einfach zu heiß für alles. Ich musste mich selbst zum Podcast hören aufraffen…

1 Like

Bei mir ist die Folge erst am Freitag in den Feed gelandet. Also keine Zeit es auf dem Arbeitsweg zu hören :wink:

Und du hörst die Folge erst und schreibst dann etwas im Thread?

Ich bin irritiert :wink:

In der Regel schon. Aber auch bin ich enttäuscht von der Wahlmanipulation um JA2 raus zu werfen (es bringt mehr meme power als Siedler 2 oder Stellaris) :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das Ausscheiden von JA2 hat die ganze Community hart getroffen…
Dennoch hat uns bereits das viel zu frĂĽhe Scheitern von Rocket League gezeigt, dass es nur eine Reaktion dazu gibt.
Aufstehen, Mund abwischen und den nächsten Aspiranten nach vorne ficken.

Mal kurz Off-Topic Die Frage an @MauriceWeber… Falls das überhaupt ankommt.

Ich hab Christopher Hitchens bis zu seinem Tod verfolgt und natĂĽrlich auch ein paar BĂĽcher gelesen. Dass er kein groĂźer Fan von Mutter Theresa war, kann man auf Youtube eingehend verfolgen.
War er aber tatsächlich der offiziell benannte Gegensprecher bei der heilig Sprechung von Mutter Theresa? Kann dazu nirgends etwas finden :thinking:
Das wĂĽrde ich gerne sehen, wie der Hitch Slap durch die Zeremonie pflĂĽgt :wink:

EDIT: Mutter Theresa wurde 2016 heilig gesprochen. Hitchens verstarb schon 2011. Da muss wohl irgendwo beim Faktencheck ein Fehler unterlaufen sein

Hitchens war bei Teresas Seligsprechung in 2003 der advocatus diaboli :slight_smile:

2 Like

Ah, wieder was gelernt. Videomaterial gibt es dazu leider nicht… Bzw ich kann es nicht finden.

Ich muss auch sagen: eine sehr coole Folge! Insbesondere die Stellaris-Diskussion fand ich genial.

Meine Präferenz für Stellaris ist halt irrational und nicht zu erklären :rofl:

2 Like

Ich glaube, es ging um die Seeligsprechung.

Edit: Jaja, bin wieder mal late to the Party…

1 Like

Tolle Folge.
Die Gäste hatten richtig Lust ihre Spiele zu verteidigen.

BezĂĽglich Wirken der Theresa:
Da sollte sich der Maurice beim Christian Schmidt erkundigen. :sweat_smile: Oder den Wiki-Eintrag zu Kritik an ihr Lesen. Auf einer Stufe wie die Missionare der Auslöschung ähhhm Erlösung der indigenen Völker. Die Geschichte wird sie anders als aktuell bewerten.

Re: Landkarten-Entwicklung am Ende:
Gab es schon in Civ 1. Wie immer: Im Zweifel war es in Civ 1. :smiley:

Ach ja, ich weiĂź es war neckisch lieb gemeint war, aber:
Unsere Community hier dürfte nicht weiter weg sein von Let’s Play-Ansehern als möglich ist.
ODER???

Also die Live-LGS waren die ersten Let’s Play - Anteile, die ich gesehen habe… :joy:

2 Like

Also man muss halt leider sagen, dass Mutter Theresa jetzt im Nachhinein nicht so heilig ist war behauptet wird und es berechtigte Kritik gibt. Deshalb ist es schon fraghaft, ob sich Maurice wirklich mit ihr Vergleichen will und nicht Der Graf die bessere Person ist.
Darüber hinaus möchte ich darüber Maurice kritisieren dafür, dass er gesagt hat, dass es kein schlechtes Siedler gibt (https://www.youtube.com/watch?v=3TxuhGUvB9o) und Siedler 7, das beste Siedler ist. Hier das Seriously-Face von Christian Schneider just in dem Moment in dem Maurice das sagt:

Und was Maurice auch nicht versteht: Die Piefigkeit der Community, dass ist immerhin hier die Zielgruppe.

jetzt muss ich aber die Folger weiter hören um Den Grafen der Ahnungslosigkeit zur überführe :stuck_out_tongue: Sonst wirkt es so, als ob ich etwas gegen Maurice hätte.

6 Like

5 Like

Ich kenne das Video tatsächlich nur im Rahmen der Reaktion von Handofblood.

1 Like