Halbfinale: Anstoss 2 vs. Day of the Tentacle

#1

Originally published at: https://lastgamestanding.de/episode/halbfinale-anstoss-2-vs-day-of-the-tentacle/

Tentakel oder Tennis Borussia? Hamster oder HSV? Rätsel oder Rasen? Im zweiten Halbfinale trifft Anstoss 2 auf Day oft he Tentacle und es geht um nicht Geringeres um die Frage: Wer zieht gegen Gothic 2 in das Finale der zweiten Staffel ein, in der wir den besten zweiten Teil der Computerspielgeschichte suchen? nMit unseren Gästen Dominic Possoch und Maurice Hagelstein plaudern wir über Humor in Spielen, Tentakel-Sex und Knautschbälle bevor es dann zum Höhepunkt kommt: Den berüchtigten LGS-Fragen des Todes!

0 Teilnehmer

#2

3 Like
#3

1 Like
#4

Für Anstoss 5: Jetzt Wird’s Schlüpfrig hätte ich schon ein Konzept ausgearbeitet: New Star Soccer mit den Statistiken einer Dating Sim.

3 Like
#5

The return of Gerald Köhler

tenor

1 Like
#6

Ich bin da ja zwiegespalten bei dieser Abstimmung. Day of the Tentacle ist die brasilianische Nationalmannschaft von 1982 – auch bekannt als die beste Mannschaft aller Zeiten, die nie Weltmeister wurde. Diese Elf wird für immer im Schatten von Pelé und der Weltmeisterelf von 1958, 1962 und 1970 stehen und wurde, typisch für den Fußball der 80er-Jahre, von zynischen Catenaccio-Italienern aus dem Turnier gekickt.
Sócrates, Falcao, Zico, Cerezo, Éder… - was für eine Mannschaft! Oder wie die 11Freunde schrieb: „Sie spielte und starb in Schönheit. Weil sie nicht anders konnte, die Selecao“.

Genauso Day of the Tentacle – obwohl von Connaisseuren als das beste Lucasfilm-Spiel verehrt, steht es immer ein bisschen im Schatten von Monkey Island und Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Die Weltraute war damals übrigens noch Weltklasse – Meister, Champions League-Sieger, Ernst Happel als Trainer, Manni Kaltz bananenflankte die Gegner nieder. Aber sympathisch war er leider nie, der HSV!
Aber trotzdem ein Bild aus vergangenen Tagen (mit Videospielebezug!), als die Welt in Hamburg noch in Ordnung war und der Kaiser noch beim HSV spielte. Und wie wir sehen, der HSV hatte schon damals eine E-Sportabteilung:

3 Like
#7

hahahaha! Was für ein Fund!!

2 Like
#8

Das Gefühl wenn die merkwürdigsten Voting-Duelle bei Last Game Standing am spannendsten sind:

4 Like
#9

Wow, Danke Cameron für die Inspiration.

3 Like
#10

Inspiriert durch @sofakissen

3 Like
#11

Selbst Gothic würde Anstoss wählen.

3 Like
#12

image

1 Like
#13

Diese Abstimmung ist absolut herzzerreißend für mich, weil DOTT es so was von verdient hat, ins Finale zu kommen, es aber kein geileres Finale gäbe als Anstoss gegen Gothic! :confounded:

3 Like
#14

tumblr_mt4k0el2zU1siso9jo4_250

1 Like
#15

In heaven everything is fine…

2 Like
#16

Ich bete für die 4 armen verlorenen Seelen, sich bei der Abstimmung ganz offensichtlich verklickt haben. Möge Gott sie am Himmelstor nicht all zu harsch abweisen, bevor sie unausweichlich in brennenden Schwefelhöllen absteigen werden.

1 Like