Games Done Quick

Ich bin ja ein Fan von Games Done Quick - Speedruns. Vor allem JRPG’s von denen finde ich super. Die ganze Story im Detail erklärt, (fast) keine Glitches, meistens sympatische Runner und Couch und immer wieder mal lustige Aktionen wie eine Opernsängerin, Tanzeinlagen, einen riesen Gong usw… Und deshalb hab ich mir gerade 9:29h Final Fantasy IX gegönnt. Absolut eine Erfahrung.

Schaut ihr euch auch Speedruns an? Und wenn ja, irgendwelche Empfehlungen?

2 Like

ich mag die Speedruns von Hitman.
Die sind voller Kreativität und Genialität.

2 Like

Ich schau mir ganz gerne Speedruns an, meist von Doom.

1 Like

Supergerne schaue ich mir Speedrun-Duelle (Races) an. Da sind die Kommentare nochmals dramatischer und die Spiele und Strategien werden sehr gut erklärt.

1 Like

Ja das Hitman-Video hab ich auch schon gesehen. Ziemlich geil.

Ich finde Speedruns als Konzept extrem spannend, aber habe mir noch nie allzu lange einen ansehen können, weil ich es immer relativ schnell langweilig fand. Gibt es Empfehlungen für „Einsteiger“? :sweat_smile:

1 Like

Also „Games Done Quick“ - eine jährlich stattfindende Speedrun-Convention - ist für Leute gemacht die den Speedrun für ein Spiel noch nicht kennen. Es werden alle Tricks und Glitches erklärt. Am besten du suchst dir in dem Channel ein Spiel das du schon kennst !und magst! und schaust dir an wie die das alles machen.

https://www.youtube.com/user/gamesdonequick/videos

Die Speedruns haben meist in der Videobeschreibung einen Link wo man direkt zum Anfang des Runs springen kann.

2 Like

Wie wäre es mit einem 3er-Race von Super Mario Bros mit Warps. Das Rennen startet ab 6:30, geht ca. 5 Minuten und hat zu Beginn einen Hauch von Synchronschwimmen!

1 Like

Hey…ich hab gar nicht mehr gewußt, dass ich das Spiel mal fertiggespielt habe:

Final Fantasy X hatte auf jeden Fall das geilste Level-Up-System überhaupt…

Der nächste Teil war dafür sehr enttäuschend… :frowning: