FINALE: Was ist der beste zweite Teil der Computerspielgeschichte?

#1

Originally published at: https://lastgamestanding.de/episode/finale-was-ist-der-beste-zweite-teil-der-computerspielgeschichte/

Es ist ein Finale, wie es finaliger gar nicht sein könnte! In der letzten Folge der zweiten Staffel stehen sich niemand geringeres als Day of the Tentacle und Gothic 2 gegenüber. Mit unseren Gästen Michael Graf und Peter Bathge von der Gamestar plaudern wir über gute und schlechte zweite Teile, stellen uns Day of the Tentacle in Duisburg vor und überlegen uns, wie wir Madonna davon abhalten können, in einem Gothic-Spiel aufzutreten.

0 Teilnehmer

#2

Hey!! Holstein Kiel bei Anstoß in eine Lehrermannschaft umzubenennen - was für eine Sauerei! Holstein war schon 1912 deutscher Meister, da sind die Bayern noch in irgendeiner unterklassigen süddeutschen Liga herumgekrochen. Frechheit, Gamestar!

2 Like
#3

Meine Stimme für Gothic 2, einfach nur, damit sich der Podcast nicht an den Versandkosten für den Pokal ruiniert.

1 Like
#4

Boah Leute, tut mir das doch nicht an! Wie soll man sich denn da entscheiden? Wenn mir doch bloß irgendjemand bei der Entscheidung helfen könnte, am besten in Form hochkomplexer Argumente, die auf eine ganz einfache Form runtergebrochen sind, irgendwas mit Bildern und wenig Text, gerne auch humorvoll, aber wo findet man sowas bloß …

2 Like
#5

Unbenannt1

@Frosch You’re welcome!

5 Like
#6

3 Like
#7

Eeeey, @sofakissen, wir sind im Finale auf einer Seite, ich freue mich gerade total #hype. Muss auch wieder Kohlen in den Ofen meiner Meme-Train-Lok reinschippen.:steam_locomotive::steam_locomotive::steam_locomotive::steam_locomotive:

2 Like
#8

Day of the Tentacle mag der Darling einer elitären Gruppe an gatekeependen Kritikern sein…

image

…während Gothic 2 ganz klar ein Held des Volkes, der Recke des einfachen Mannes oder der einfachen Frau ist!

image

3 Like
#9

Eigentlich muss man dafür die Memetikmaschine gar nicht anwerfen, SO SICHER wird Gothic 2 gewinnen.

2 Like
#10

:heart: Last Game Standing und Gothic 2 :heart: die schönste Lovestory des Jahres :heart:

6 Like
#11

Diese ganzen Ruhrpottcharme-Verteidiger hätten bei Scream schlechte Chancen.

1 Like
#12

Mal zum Inhalt der Folge zwei Dinge:

  1. NATÜRLICH hat Schiffer mich falsch zitiert, aber er wäre nicht Schiffer, wenn er vorher nochmal nachgelesen hätte, also ist alles vergeben. <3 “InEx” nannten die In-Extremo-Fans ihre Lieblingsband, nicht sich selbst. Aber ich werde mal “Inexies” vorschlagen, ich habe sicher noch irgendwo die Zugangsdaten für meinen In-Extremo-Fan-Forum-Account …

  2. Erneut wurde Silent Hill 2 nicht mal genannt, die gesamte Staffel ist also ohnehin nur ein Witz, also muss ich das abschließende Ergebnis auch nicht so ernst nehmen.

3 Like
#13

Und davon abgesehen weiteres Argument für Gothic II: Es gibt Cheats, mit denen man die Modelle der InEx-Bandmitglieder aus dem ersten Teil auch in den zweiten Teil einfügen kann.

1 Like
#14

5 Like
#15

Tomb Raider hatte Nude Cheats.
Gothic 2 hat Dude Cheats?!

3 Like
#16

Habe mich auf der Suche nach einem Gothic-Nude-Patch jetzt durch 10 Jahre alte Forenpostings gescrollt…

Ein Nacktpatch ist zwar sexistisch und nicht wirklich sinnvoll aber eins der wenigen Dinge die man ohne Mod-Kitmachen kann.

Is das jetz so, dass die nackt sind, wenn die keine “rüstung” tragen, oder ganz plötzlich alle nix anhaben???

Naja Ich finde jetzt so eckige DInger net so super

ich will nen nacktpatch für bullco, damit man (hehe = ICH)mal sehen kann, wo der eigentlcih raus pullert, weil ich kann ehrlcih gesagt keinen pim*** (jugendschutz) bei dem sehen.

3 Like
#17

Also die Gothic 2 Community scheint sehr speziell zu sein

2 Like
#18

Niemand:

Das LGS Forum:

3 Like
#19

Ach, geh mich doch weg mit Euerm balüsigen Wanne-Eickel-Oer-Erkenschwick-Simulator! Du hast nämlich völlig Recht. Diese Abstimmung ist der lebende Beweis dafür, was dabei raus kommt, wenn man das gemeine Volk entscheiden läßt: Brexit, Trump, Gothic II… In Zukunft bitte nur noch elitäre Experten-Gremien! Obwohl ich natürlich schon gespannt auf die nächste Staffel warte und welches obskure Spiel ihr dann zum Sieg peitscht. Mir schwant schon schreckliches…

Ansonsten mal wieder eine geile Podcastfolge - bei Brasilien 82, Socrates und Fußball-Philosophen fiel mir sofort das legendäre Monthy-Python-Match ein:

…und bei Holstein Kiel das norddeutsche Gegenstück von Werner (ja, wie sich Humor doch unterscheiden kann):

7 Like
#20

Habe nun nach viel Hin-und-Her-Überlegungen schließlich Gothic 2 zum okayesten zweiten Teil der Computerspielgeschichte gewählt.

1 Like