Finale „Beste Story“! Mit Michael Graf und Maurice Weber

#1

Originally published at: https://lastgamestanding.de/episode/finale-beste-story-mit-michael-graf-und-maurice-weber/

Die Zeit ist gekommen. Endlich stimmen wir ein für alle Mal darüber ab, welches Spiel die beste Story hat. Auf dem Weg ins Finale sind schon einige Story-Schwergewichte gefallen. Aber jetzt stehen sich endlich Planescape Torment und Bioshock gegenüber. nnUnd verteidigt werden diese fantastischen Spiele von noch fantastischeren Gästen. Denn wir haben zwei Drittel des Gamestar-Podcasts bei uns im Studio: Michael Graf und Maurice Weber. nnAber vor dem Duell, das wir dieses Mal mit gemeinen Fragen anreichern, gilt es erstmal eine Frage zu klären, die wir sträflich ignoriert haben: Was ist eigentlich eine gute Story?

0 Teilnehmer

0 Likes

#2

Endlich sagt’s mal jemand, und dann sogar gleich zwei jemande: Portal 2 ist zu viel Portal!

1 Like

#3

Die Folge war imo wirklich gut. Das Gästeduo war grandios (die beiden sind natürlich auch schon eingespielt) und die Formaterweiterung mit den verrückten Fragen hat sich gut ins das ganze eingefügt. Machte insgesamt einen viel runderen Eindruck als die Halbfinals. Weiter so! :slight_smile:

2 Likes

#4

Klasse Finale! Die (absurden) Fragen unbedingt beibehalten, das hat die Runde gegenüber den Halbfinals eindeutig aufgewertet.

Generell ein großes Lob für eure erste Staffel :slight_smile: Mir hats viel Spaß gemacht und man hat deutlich gemerkt, dass das bei euch beiden auch der Fall war.

1 Like

#5

BOOOAH CHRISTIAN! Vielleicht musst du mal ein VHS-Seminar für Schachuhr-Wrangling besuchen!

Die Folge war aber wirklich gut. Zwei eingespielte Teams, unterhaltsame Fragen zum Schluss, fünf Sterne, top Podcaster, gerne wieder.

2 Likes

#6

Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Ich fand auch: Das war ein echt würdiges Finale. Schon beim Formulieren der Fragen haben wir gemerkt, dass das super werden können. Natürlich machen wir das jetzt immer so!

2 Likes

#7

Na gut, vielleicht sollte ich Planescape Torment dann doch irgendwann mal über das erste Level hinaus spielen wenn ihr alle meint, dass das so gut ist.

1 Like