Feedback: Bitte wieder die monatlichen Spiele kuratieren

Moin, ich wuerde gerne die monatlichen Massen der Spieleauswahl zur Diskussion bringen.
Aus meiner Sicht, hat es absolut keinen Vorteil, gefuehlte vier Dutzend Titel, jede Wahl zu listen. Das verwaessert und macht alles unuebersichtlich. Auch nimmt es in Teilen den ‚Wettbewerb‘ aus der eigentlichen Abstimmung raus.

Aus meiner Sicht, gerne wieder wie frueher, eine von den Podcastern kuratierte Liste der moeglichen Spiele des Monats aufstellen. Vielleicht so 10 Titel? Diese koennten dann auch ‚komplett‘ im dazugehoerigen Cast angeteaserd werden.

Wie seht ihr das? Wieder weniger ausgewaehlte Spiele, oder Status Quo, die grosse Flut?

  • Kuratieren
  • Let the flood gates open

0 Teilnehmer

2 Like

#TeamKuratieren aus den genannten Gründen

2 Like

Mein heißer Vorschlag für den Gürtel wäre ja: jeder Moderator darf drei oder vier Spielen das Kampfgewicht zuschreiben. Dann hat man eine schöne, knappe Liste (und dem Voting würde das auch gut tun).

9 Like

Halt dann auch solche, für die man keinen Key bekommen hat…
Aber ja, kuratiert ist besser.

I second that! :point_up:

1 Like

Moderator = nimmt im Podcast teil, oder Moderator = [Admin, Forenmoderator]?

Nachdem meine Spiele Favoriten nie mit dabei waren (woran das wohl liegt…) Bin ich weiter für die offene Schleuse.
Finde es immer schade wenn im Thread dann Spiele diskutiert werden die überhaupt nicht zu wählen sind und logischerweise auch im Folgemonat keine Beachtung mehr finden…

2 Like

Würde sagen eine Liste mit etwas weitsicht, aber ohne Schranz. Sonst wäre uns hier die ein oder andere Perle entgangen. MMOs oder anderer Quatsch können aber gerne grundsätzlich vom Gürtel ausgeschlossen werden.

1 Like

Christian, Christian und Manu.

Mein Vorschlag wär, dass jeder Podcaster über alle Spiele reden und nominieren kann die gespielt hat und eins das er nicht gespielt hat.

4 Like

Ich wäre für eine Stichwahl nach 2 Wochen, bei der nur noch die Spiele dabei sind, die nach den ersten 2 Wochen über 5% der Stimmen haben.

2 Like

Das klingt gar nicht mal so ungut

nur halt mehr Aufwand…

Gab leider null Feedback seitens der Podcaster bis jetzt, von daher :man_shrugging:

@Christian.Schiffer hat ein paar der Vorschläge hier gelinde, also wurde das auf jeden Fall zur Kenntnis genommen. Aber zwischen Altis Urlaub und Schiffis geheimen Geheimprojekten (und @Manuel_Fritsch ist eh immer beschäftigt) würde ich den dreien mal ein wenig Zeit geben :slight_smile:

1 Like

Ich finde eine Kuration durch uns nimmt dem Forum die Macht und auch überraschende Wendungen. Ich bin ja bei Insert Moin schon permanent am kuratieren, da wir da monothematisch sind - also genieße ich es beim Gürtel, dass hier auch ein Kena gewinnen kann, obwohl wir drei es vergessen haben. Dass ein BUS SIMULATOR per Meme-Game hochjazzt werden kann, dass ein unbekanntes Artsyfartsy-Indie-Game auf Steam für Anime-Liebhaber*innen trotzdem in der Liste ist, etc.

Das mit der Kampfabstimmung find ich aber einen guten Kompromiss-Vorschlag, das würde aber eben bedeuten, dass es zwei Votes gibt, also nach 2 Wochen in der Mitte fliegen alle bis auf die Top 5 raus und dann wird dort der Vote resettet un dman stimmt erneut ab. Fänd ich super. Vielleicht kann das ein Forums-Mod wie @sofakissen übernehmen @Christian.Schiffer @christian.alt ?

13 Like

Finde ich einen super Kompromiss.

vielleich that auch jemand im Forum zeit sich in discourse einzufuchsen um den Poll in der hinsicht zu automatisieren.

10 Like