Eure Podcasts (beim Zocken)

Mich würde mal interessieren welche Podcasts ihr hört und wann ihr sie hört.

Ich muss die Liste dann demnächst selbst mal ausfülle, aber die ist eh eher kurz, da ich kaum regelmäßige Podcasts habe und auch nur beim Pendeln und kochen Podcasts höre und somit die Zeit beschränkt ist :wink:

2 Like

Hier ist meine Podcast Addict Liste

Also Hauptsache Gaming Technik und Geschichte

Mein Bild sieht ähnlich wie @echtschlecht165 aus, aber etwas mehr Politik dabei und beim Gaming bin ich sehr selektiv und mag wenig Überschneidungen (Insert Moin kam erst neu dazu, wegen dem Gürtel)
Was ich generell eigentlich nicht mag sind Laberpodcasts, jeder gut strukturierte 30min Podcast ist mir lieber als 2Std Gelaber.

1 Like

Ich mag in letzter Zeit sehr gern „You’re Wrong About“

2 Like

Glaub hier überschneidet sich viel. Wobei ich weniger ernstes Zeug habe. Weil ich oft eben Podcasts nebenher konsumiere.

1 Like

Ich hör beim Zocken eigentlich nie Podcast, weil ich so gut wie nie „allein“ zocke. Ich bin eigentlich immer im TS oder Discord und unterhalte mich.
Podcasts laufen bei mir nur im Auto und ausgewählte Podcasts höre ich frühs beim Kaffee, wenn ich es gar nicht erwarten kann (z.B. neue Folge Last Game Standing :wink: )

Meine Podcast Liste ist daher sehr kurz:
Lage der Nation
Last Game Standing
Gamestar Podcast
Stay Forever
Auf ein Bier (hier aber nur das Sonntagsformat)

1 Like

Das sind meine Podcasts… Ein buntgemischter Strauß :slight_smile:

1 Like

Okay, ergänzend noch der Podcast addict Screenshot
Bisschen mehr steht doch noch drin :wink:

41 ungehörte LGS Folgen

1 Like

Ich bin ja aktiv bei LGS erst zum Ende der Staffel 4 eingestiegen…

Hab davor nur in die ein oder andere Staffel reingehört, aber ohne die Rückmeldung aus dem Forum war das irgendwie blöd zum Nachhören.

also die Anstoß folgen solltest du hören.
Zusammengefasst ging das in etwa so
Schiffer: Anstoß 2 ist das geilste Spiel aller zeiten und Gerald Köhler der beste Gamedesigner auf Erden.
Alt: Wer ist Gerald Köhler und das Menü in Anstoß 2 ist kacke.

1 Like

Die Kraftwerksfolge gehört auch zum LGS 1x1.
Allgemein sind gerade die ersten beiden Staffeln doch der Grundstein. Das wäre wie „Ich bin erst mit Algebra“ in die Mathe eingestiegen.

Das stimmt. Die ersten beiden Staffeln haben festgelegt in welche Richtung es geht und entschieden, dass es langfristig eine Meme-Bundeswehr benötigt. Wenn es auch nicht ausgerufen wurde, war es unvermeidlich.

Hm… dann ist es ja bei LGS wie bei mir in der Schule… Grundschule verschlafen, ab dann immer Hintendran und trotzdem hat es irgendwie trotzdem gereicht… :wink:

Meine fehlenden LGS Grundkentnisse habe ich im Wiki aufgebessert und ohne den Podcast Post wäre es keinen aufgefallen… :thinking:

Ich hatte so meine Vermutungen, aber ich glaube ja noch an das Gute in Menschen. :stuck_out_tongue:

Ja, den Stallgeruch der Community kann man nicht von Heut´ auf Morgen annehmen. Aber ich habs doch ehrlich versucht, mich in die Herzen der LGS Community zu singen…:wink:

Die nehme ich mir mal vor, einfach weil Anstoß selbstverständlich das beste Spiel aller Zeiten ist und Gerald […] Köhler natürlich Game Designer Gott himself.

Btw ein Mann mit Geschmack. Kack und Sach Geschichten.

:ok_hand:

DIe Kack und Sachgeschichten muss ich mal auch anfangen.

Wenn man nichts gegen etwas Niveaulosigkeit und Halbwissen hat sind die Kack und Sachgeschichten echt zu empfehlen.

Hab meine Karte für den Live Event in Ludwigshafen schon zu Hause :slight_smile: