Eure Most Wanted 2020

Würde mich mal interessieren, worauf ihr euch in 2020 so freut.

Hier mal meine Top 5 - kann sich aber natürlich noch ändern, wird glaube ich ein starkes Spielejahr.

  • Cyberpunk 2077

  • The Last of Us 2

  • Dying Light 2

  • Ghost of Tsushima

  • Disco Elysium (bin Konsolero)

2 Like
  • Cyberpunk 2077 (mal ehrlich, wird geil!)
  • EITR (ich glaube ganz fest daran, dass es dieses Jahr erscheint :joy: )
  • Watch Dogs 3 (ich mochte die Vorgänger, gerade WD2 war eine superspassige tolle Sandbox mit so vielen Möglichkeiten)
  • Biomutant (kann sehr cool werden, oder sehr mittelmässig)
  • TUNIC (sah sehr süss aus, bin gespannt)

EITR ist leider wirklich tot, denke ich mal. Unto the end hat das bei mir ersetzt, darauf freue ich mich auch sehr - schau es Dir mal an.

Art of Rally

Irgendwo zwischen Dirt Rally und Micro Machines.

Dead Static Drive

Irgendwo zwischen GTA und Overland.

Welcome to Elk

Irgendwo zwischen Kindermalbuch und Traumatherapie.

Shelter 3

Diesmal mit Elefanten.

Hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich informiert.

  • Warcraft 3: Reforged (Ich hoffe einfach wieder auf coole Mod Maps wie modernisierte TD Maps)
  • Cyberpunk 2077 (Neugierig ob sich der Hype lohnt, das wird wohl ein Yay or Nay für mich)
  • Dreams (Hier bin ich wirklich gespannt, hab noch nicht viel gesehen, scheint aber ne geile Sandbox zu werden)
  • MS Flight Simulator ( Auch hier bin ich eher auf Technik interessiert )

Und dann Ende des Jahres kommt auf jeden Fall eine Xbox Series X ins Haus. Mal sehen was es da zum Launch noch gibt.

Bei mir wirds eine PS5.

Ich glaube fest daran, es wird kommen!
Irgendwann… :no_mouth:
(im Herbst gabs jedenfalls noch ein Lebenszeichen in den Steam-Diskussionen)

/Edith:

Ha!!!
Es lebt!

1 Like

Die kommt dann 2021 oder so. Aber GamePass und co. Ziehen mich erst mal zur Xbox. Bin allgemein eher Xbox Fan. Alleine schon wegen des Controllers.

Mir gehts um die Exclusives, da reizt mich Sony mehr.

Da reizt mich das kommende Forza 8 mehr als jedes andere exklusive. Wie gesagt am Ende hab ich eh beide. So wars bei der PS1, PS2, PS3, PS4, der Xbox, Xbox 360 und Xbox One S.
Konsolenkriege oder PC Masterrace sind mir wurscht.
Why not all

Jo die Xbox One ist bei mir bei Konsolen die ich mir komplett sparen kann weit oben. Bei der PS5 mal abwarten ob die PS4 spiele noch mal besser abspielt und auch PS3 kann. Dann kauf ich die vielleicht nahe zum release. An sonsten wird es ja vermutlich wieder ne weile dauern bis es irgendwelche lohnenswerten Spiele gibt.

Wie ich anderweitig schon schrieb:

Cyberpunk 2077
Bloodlines 2

lange nichts

Wasteland 3
das noch nicht angekündigte Wikinger AC (wie Andre Peschke richtig sagte: Wikinger!)

@Symm Ich hab irgendwo gelesen, dass es die ersten 12 Monate keine exklusiven X-Box Titel geben wird.
Daher kommt die mir frühestens Mitte 2022 ins Haus…

1 Like

Zumindest sollen die ersten Titel für One und Series X erscheinen. Das hab ich gestern glaub gelesen.

@sofakissen
danke für den Tipp mit „Art of Rally“. Hatte ich noch nicht gesehen und das sieht interessant aus, und Dirt Rally und Micro Machines sind nunmal das beste und das 2.beste Spiel der Welt.

Ansonsten freu ich mich 2020 auf:

Flight Simulator
Crusader Kings 2
Forza 8
Watch Dogs Legion
Dreams
Kerbal Space Program 2
Assasins Creed ist auch immer wieder nice (auch wenn mich Wikinger kalt lassen höhöhöh Kalt, wie der Norden)

BTW: EITR klingt wie eiter. Auf sowas kann ich mich nicht freuen

2 Like

Why not all? Weil ich schon mit einer Konsole nicht hinterherkomme mit dem nervigen Reallife :smiley: Daher wirds bei mir bei der PS5 bleiben. Aber bin da auch total neutral, liefern beide gute Arbeit ab. Die X360 habe ich geliebt zB.

Vllt gibts 2020 ja eine bugfreie, gute finale Version von Gilde 3? Das wäre schön.

Und freilich Crusader Kings III !!!11!!!

4 Like

Stimmt, das hab ich auch auf dem Schirm, aber da glaube ich an einen Release 2020, wenn es raus ist.
Und wahrscheinlich sollte man dann noch 6 Monate warten, bis die gröbsten Kinderkrankheiten raus sind. :slight_smile:

Muss noch mal genau durchschauen was 2020 so (eventuell) kommt. Scheint aber wirklich ein geiles Jahr zu werden.

Spontan und von dem, was ich weiß, dass es dieses Jahr erscheinen soll

Cyberpunk 2077 (das sieht halt einfach echt unfassbar geil aus)
Desperados 3 (Shadow Tactics war eines der besten Spiele ev0r - gebt mir mehr!)
Iron Harvest (das spielte sich auf der Gamescom schon sehr geil und ich mag den Stil
Liberated (eine Visual Novel zum Selberspielen, die mir beim Anspielen sehr gut gefallen hat)
Dying Light 2 (sieht scheiße geil aus - hab mir jetzt auch endlich mal den Vorgänger geholt)
Biomutant (War beim Anspielen bisher immer spaßig, bin allerdings etwas besorgt darüber, dass es bereits 3x auf der Gamescom war)

dein Wort in Gottes Ohrwaschel, Gilde 2 ist ein fantastisches Spiel